Beige-Ton auch mit schwarzem Armaturenbrett???

• Hallo,

nachdem ich schon in einem anderen Thread so Klasse zu kristallgrau beraten worden bin, möchte ich es hier noch mal mit der eigentlichen Wunschfarbe Leder beige versuchen.

Meine Frage: Ist es richtig, dass man bei jeglichem beige-ton nur ein (furchtbar) braunes Armaturenbrett inkl. braunem Lenkrad bekommen kann? Kann man das irgendwie umgehen? Im aktuellen Katalog vom Touareg ist auf Seite 34/35 ein Bild vom Innenraum (wohl purebeige) mit Vollleder. Es scheint hier, als ob das Lenkrad und Armaturenbrett schwarz ist. Ist die zugegeben teure Wahl von Vollleder vielleicht ein Trick um eine beige-farbene Innenausstattung mit einem schwarzen Armaturenbrett zu bekommen. Wer weiss dazu was?

Grüße und Danke im voraus!
    pathbe

• ....Kann man das irgendwie umgehen....

Hallo pathbe!

Leider nein - mein Dicker ist der erste Wagen in meinem Leben, welcher nicht Schwarz/Beiger Innenraum ist.......und das liegt an diesem furchtbaren Naturbraun des Armaturenbretts - das kam für mich nicht in Frage.

Die Kombination beige mit anthrazitfarbenem Armaturenbretts wurde etlichen Jahren eingestellt......leider!

:winken:

• Hi,
    Danke für die superschnelle Antwort!
    Dachte ja auch, dass das braune Armaturenbrett bei beige nicht zu umgehen sein. Allerdings scheint mir das Foto im Prospekt wirklich schwarz und beige zu sein. Hat den irgendwer ein Foto, bei dem eine Vollleder-Ausstattung (sprich mit Leder auf Armaturenbrett) mit heller Innenausstattung zu sehen ist? Ich habe noch kein Vollleder in braun gesehen. Daher meine Hoffnung mit einigem finanziellen Aufwand vielleicht doch beige/anthrazit zu realisieren.
    Grüße
    pathbe

• Bei Abenteuer Auto (oder wie diese Sendung Samstags nachmittags heißt) gab es neulich mal einen Bericht über einen Sattler, der die Sitze komplett in Leder- Wunschfarbe und Wunschqualität bezieht, inkl. Seitenairbag und Sitzheizung. Soweit ich mich erinnern kann lag der Preis bei dem Testauto (irgendwas kompaktes) bei unter €1500.
    Mir wäre zwar Leder ab Werk auch lieber und gleich vom Sattler am neuen Auto rumschnippeln zu lassen wäre nicht so meine Sache, das braune Armaturenbrett ist aber definitiv daneben (Mercedes hatte sie früher auch mal in blau), da würde ich lieber eine Innenfarbe bestellen, die ein schwarzes Armaturenbrett mit sich bringt und dann die (eventuell sogar billigeren Stoffsitze) auf Leder in Wunschfarbe beziehen lassen.

Gruß,

Frank

• ich hatte bei meinem "alten" die Kombination Sonnenbeige + braunes Armat.Brett...

ich persönlich fand es schick (endlich mal nix schwarzes), ausserdem war das Braun nach meiner Meinung sowieso fast schwarz (nur wenn die Sonne reinschien konnte ich das Braun erkennen....).
    Mir hat es gefallen (meine lieben Ehefrau und vielen Freunden aber ganz und gar nicht :D ).

• ich hatte bei meinem "alten" die Kombination Sonnenbeige + braunes Armat.Brett...

ich persönlich fand es schick (endlich mal nix schwarzes), ausserdem war das Braun nach meiner Meinung sowieso fast schwarz (nur wenn die Sonne reinschien konnte ich das Braun erkennen....).
    Mir hat es gefallen (meine lieben Ehefrau und vielen Freunden aber ganz und gar nicht :D ).

genau so fand ich es auch...mal was anderes

aber geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich

mfg