Fehleranzeige im MFD

  • Hallo,

    ich hatte gestern nach der Eingabe eines Navigationszieles eine Fehlermeldung, die mich etwas erschreckte. :eek:
    Nachdem die Routenberechnung abgeschlossen war und ich schon einige Minuten gefahren bin, veschwand der Map-Modus im großen Display und die Fehlermeldung "... Navigationseinheit nicht erkannt..." erschien.
    Ich konnte weder Karte noch Navi-Funktionen bedienen. Alle anderen Funktionen (Radio, CD etc.) konnten aber aufgrufen werden.
    Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet und wieder gestartet hatte, war der Fehler verschwunden und alles funktionierte wieder.
    Ich hoffe es hat sich nur um einen Softwarefehler und um keinen Hardwarefehler gehandelt.
    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt ? :confused:

    Viele Grüße
    slomo

  • JA leider genau das gleiche. Aber es war zur Zeit meines Audis. War fast das selbe Navi drin. Zudem hatte die nette Dame immer weiter versucht mich auf der Autobahn wenden zu lassen.....

    Da half auch kein ein und ausschalten, sondern nur Motor aus und wieder an....

    Glaube das war einfach nur ein kleiner "aufhänger"
    Grüße
    Eric

  • Kenne ich von meinem Navi auch. Ist aber noch ein älteres, als ihr im T habt.

    Hängt sich besonders gern auf, wenn Du während der Routenberechung die Stauinfo ansehen willst. Das mag er nicht. Meistens hilft ein- und ausschalten. Manchmal aber muß wirklich die Zündung aus gemacht werden. Außerdem erscheint im MFD im Armaturenbrett nicht immer die Naviinfo, sondern bleibt im normalen Modus (z.B. Verbrauch) stehen.

    Softwarefehler!