Servus,
anbei meine "Lieblinge":
Uhren1.jpg
Uhren2.jpg
LG H.
Uhren- & Zeitmesserthread
-
-
... aber meine Handgelenke sind frei
von jeglichen Zeitmessgeräten.
Das mobile Telefon ist auch mein bester Freund in puncto Zeitmessung.Hallo zusammen,
das Handy liegt bei mir unter der Woche immer in der Schublade, da meine "Kunden" den Kontakt noch persönlich suchen .
Für mich ist es wichtig, eine Datumsanzeige zu haben, da ich irgendwie nicht in der Lage bin, mir bei all dem Schreibkram (Kartei, Rezepte, AU usw.) ebensolches zu merken .
Grüße von Stephan
-
Servus,
[...]AU[...]zu merken .
[OT]na deswegen steht die doch extra farbig vermerkt auf einer Plakette am vorderen Kennzeichen [/OT] -
Für Liebhaber & solche, die es werden möchten ein Veranstaltungstipp!
Heute findet in der verbotenen Stadt (Düsseldorf) die erste diesjährige Uhrenbörse statt!
-
Für Liebhaber & solche, die es werden möchten ein Veranstaltungstipp!
Heute findet in der verbotenen Stadt (Düsseldorf) die erste diesjährige Uhrenbörse statt!
http://www.uhrenboerseduesseldorf.de
Vielen Dank für die freundliche Information!
Schade, dass ich so weit weg wohne - hätte ich mir sehr gerne angeschaut.
Ist Düsseldorf noch verboten für dich?
Ich darf schon hin - bin ja schon gross und darf richtiges Bier trinken.
Lieber Gruss, Dieter -
Ich darf schon hin - bin ja schon gross und darf richtiges Bier trinken.
Was willst Du dann in Düsseldorf?
-
Was willst Du dann in Düsseldorf?
Das tät mich auch mal interessieren...
-
Hallo,
ich brauch mal etwas Unterstützung.
Vor fast 4 Jahren habe ich mir eine Breitling B2(NP über 2800 €) gekauft. Im vorigen Februar (2008) die erste Reparatur bei Breitling in Karlsruhe. Im Sommer 2008 blieb sie auf einmal wieder stehen. Ergo also die nächste Reparatur im August 2008, diesmal auf Garantie. Bei der Abholung in Leipzig lief die Uhr 2 Minuten. Zurück zum Händler, einige Schrauben im Inneren waren nur halbherzig fest. Und jetzt im März die nächste Reparatur(Sekundenzeiger lose). Am 5.Mai habe ich die Uhr wieder abgeholt. Mit 2 Schreiben, das alles sorgfältig repariert und geprüft wurde und als Entschädigung gab es eine Schirmmütze von Breitling.
Gestern war ich mit der Uhr schwimmen und sie wurde in den Fluten wasserdurchlässig(Glas innen beschlagen). Heute war ich wieder bei Wempe in Leipzig und habe sie reklamiert. Jetzt möchte ich gerne eine Wandlung von Breitling.Weiß jemand wie die Chancen in einem solchen Fall stehen?
Gruß von Jens aus Nordsachsen
-
Hallo Jens,
das hört sich ja ganz wild an!
Leider kann ich dir auch keinen guten Rat geben, wie du dich jetzt am besten verhalten sollst.
So etwas habe ich noch nicht von Breitling gehört. Ich habe jetzt seit ungefähr 5 Jahren eine Navitimer, und noch nie was zu beanstanden gehabt.
Sie läuft wie das sagenhafte Schweizer-Uhrwerk und ist total wasserdicht. Ich trage sie auch im warmen Thermalbad - vollkommen ohne Probleme. (Mit etwas muss man ja angeben).
Ich wünsche dir wirklich, dass du mit dem Wecker weiterkommst - gefallen lassen, kann man sich so etwas keinesfalls.
Lieber Gruss, Dieter -
... (Mit etwas muss man ja angeben)....
GEIL STEILVORLAGE!
Also wenn ich in die Sauna gehe, geb ich nicht mit meiner Uhr an.................!]
Jens:
Das ist bitter, ich wuerde das Gespraech mit Wempe suchen oder gar direkt mit Breitling. Das darf einfach nicht sein! Wandlung gibts im Recht nicht mehr - Rueckabwicklung schon.
Ich schicke Dir noch ne PN zum Thema.
-
Hallo,
als ich heute bei Wempe war, war ich sehr ruhig. Der nette Mitarbeiter konnte es auch nicht begreifen, wie dort Wasser eindringen konnte(eine undichte Stelle muß es leider geben).
Er hat dann direkt bei Breitling angerufen um die Reparaturleistung mehr als in Frage zu stellen. Ich denke mal, durch das Wasser hat das Uhrwerk sicher auch einen Schaden genommen selbst wenn es getrocknet wird(kenn mich leider nicht so aus).
Die Uhr liegt nächste Woche beim Chef von Breitling Deutschland auf dem Tisch und der entscheidet weiter. Ich hoffe nicht, das er sich für eine weitere Reparatur entscheidet, sondern Ersatz (entweder gleiches Modell oder neues Modell mit Zuzahlung). Letzteres wäre eigentlich in meinem Sinne. Ich habe da schon etwas im neuen Katalog gestöbert und auch 3 Modelle ins Auge gefasst.
Bis Pfingsten werde ich mehr wissen und weiter berichten.Gruß von Jens aus Nordsachsen
-
Wasserundichtigkeit ist ein Problem, wenn das Uhrwerk laengere Zeit feucht ist, Du berichtest vom sofortigen Werkstattaufenthalt. Sollte daher keinen Schaden genommen haben.
Hatte selbst Wasser vor einiger Zeit im Gehaeuse, ab zum Konzi und komplett Revision - no Prob.
So, wie Du den Fall schilderst, klingt es so als wurde der Dichtsatz bei einer Reparatur nicht erneuert. Das waere peinlich, denn bei jeder Oeffnung sollte die WaDi wieder hergestellt werden.
-
Hallo, ihr liebenswerten Uhrennarren,
in der aktuellen ZEIT (14.05.09) ist im Zeit-Magazin ein recht interessanter und schön bebilderter Bericht über echte Schätzchen fürs Handgelenk.
Ich selbst trage ausschließlich Taschenuhren, weil ich mir die Armbanduhren (nur am rechten Arm) immer und allesamt vom Arm gerissen habe. Aber ich schaue mir liebend gerne schöne, ausgefallene und nicht alltägliche Zeitmesser an. -
Nochmals hervorkram ....
Meine Uhr habe ich im Juli wiederbekommen. Danach habe ich die Breitling schön in ihre Box gesteckt. Mit September wollte ich sie wieder verwenden und was ist passiert. Sie funktionierte nicht. Wieder nach Leipzig zur Reparatur.
Vor 14 Tagen habe ich sie wieder abgeholt. Gehäuse und Armband alt - Rest ist neu mit einem ganz dicken Entschuldigungsschreiben von Breitling Deutschland.Jens aus Sachsen
-
Jens da hast jetzt ja einen neue bekommen! Viel Glück!! Ich habe mir meine Breitling im April gekauft auch bei Wempe Leipzig!
-
hübsche sachen bei, bei mir sieht´s dagegen eher langweilig aus:
cartier tank
Breitling Superocean
Sektor keine ahnung -
Mal wieder was anderes
-
Schön Dicker - willkommen im Krönchenclub.
-
...
Steffen
-
Dann ich auch mal...
1. Alltags-Uhr: Rolex Sea Dweller BJ 1996
2. Sammlerstück: Glashütte 1834 ewiger Kalender mit Mondphase Millenium Edition in Rotgold, Fabriknummer 0004
3. Auf dem Beweger drehen sich noch:- Breitling 1884 Chrono BJ 1992 mit Stahlarmband
- Chanel J12 mit Ceramicgehäuse und Kautschuckarmand
- Bertolucci Chrono mit Bicolorgehäuse und Elfenbeinzifferblatt samt Lederarmband
- Omega Automatik in Bicolor (Erbstück von meinem Vater)
-