Heute meinen Touareg gekauft

  • Hallo liebe T-reg Gemeinde,
    habe ihn nun heute endlich abgeholt. Die Heimfahrt (ca. 260 km) war wie Urlaub! Einfach ein tolles Auto! Fahrgefühl, Federungskomfort, Motorleistung, Innenraum: Alles genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Wirklich klasse. Da haben die VW'ler wirklich einen tollen Job gemacht. Leider kam während der Fahrt irgendwann die Meldung "Leuchtmittel überprüfen" und das Display des Navi's wurde zwischenzeitlich dunkel :denker: Naja, werd' ich beobachten und dann gegebenenfalls beim :) überprüfen lassen. Bin aber erstmal begeistert und freue mich schon auf die morgige Fahrt zur Arbeit. Hier hatte ja der Ein- oder Andere nach der niedrigen Kilometerleistung - in der Relation zum Baujahr gefragt. Nachdem ich nun den Brief studiert habe, sieht's so aus: 2 Jahre (von Nov. 2004 -2006) auf VAG zugelassen, dann abgemeldet und wohl nur noch mit roter Nummer bewegt. Macht die Laufleistung von knapp 17.000 plausibler, was immer die dann mit dem Auto gemacht haben. Am Wochenende mach ich mal ein paar Bilder.
    Viele Grüße vom begeisterten Neu-Touareg-Fahrer
    Snowbird

  • Danke für die guten Wünsche,
    nein, wegen der Fehlermeldung/Beleuchtung gibts noch keine Neuigkeiten. Hab ihn ja erst spät gestern Abend nach Hause gebracht und bin damit heute gleich zur Arbeit gefahren. Ich schau' am Wochenende mal, ob ich eine nicht funktionierende Lampe finde. Wenn nicht, fahr ich irgendwann nächste Woche mal zur Werkstatt. Zunächst bin ich einfach nur begeistert! Ich fühle mich im T-reg einfach nur pudelwohl, der Innenraum könnte mein zweites Wohnzimmer werden. Da mag' ich gar nicht mehr aussteigen. Dazu dieser Motor...
    Fühlt sich sehr souverän an und fährt sich total entspannt.
    Bei den Bildern (die ich bei nächster Gelegenheit mache) dürft ihr nichts erwarten. Der Dicke ist noch total Serie.
    Vermutlich hab' ich in den nächsten Wochen eine Menge Fragen die ihr mir hoffentlich geduldig beantwortet oder mir mit einem Link auf die Sprünge helft. Meine Nachtlektüre ist nun erstmal die Bedienungsanleitung (sehr spannend).
    Ich habe den T-reg mit dem Bauch gekauft (da waren auch ein paar ganz andere Modelle/Hersteller in der Verlosung) aber jetzt bin ich ganz sicher, ein tolles Auto gekauft zu haben. Der Dicke gibt mir wirklich ein gutes Gefühl (und welches Auto kann so was heute noch?).
    Viele Grüße vom begeisterten Neuling
    Snowbird

  • Hallo zusammen :winken:,
    sorry, war den ganzen Tag unterwegs (leider nicht mit dem Dicken). Bilder kann ich wohl erst nächstes Wochenende machen. Das einzige was ich zu bieten hätte, sind die Bilder mit denen der Händler den Dicken in's Netz gestellt hatte. Die hab' ich mir schon runtergeladen, als ich nur von dem Wagen geträumt hatte und er mir noch nicht gehörte :o. Mal sehen, ob ich die Pic's hier rein bekomme:

  • …und wieder ein V8 mehr hier im Forum :top: Herzlich Willkommen.

    Ein professioneller Aufbereiter wird sicherlich den Zigarettenmief mit einer Ozonbehandlung rausbekommen, es geht aber vielleicht auch billiger und einfacher (je nach dem, wie schlimm es ist): Stell‘ mal über Nacht ein paar Suppenteller (=große Oberfläche) mit Essig (billiger Apfel- oder Weinessig, kein Balsamico) ins Auto. Dann stinkt es am nächsten Morgen nach Essig, den bekommst du dann mit einem Pfund Kaffee (ganze Bohnen) in der folgenden Nacht weg.
    Zur Lederreinigung und Pflege kann ich dir die Produkte vom Lederzentrum empfehlen. Die Verpackung und Darreichungsform entspricht den Pflegeprodukten von VW, ich vermute mal, es handelt sich um dieselben Mittel, allerdings gibt’s vom Lederzentrum eine größere Auswahl, auch zur Farbauffrischung.

    Gruß,

    Frank

  • Danke für die guten Wünsche,
    Bei den Bildern (die ich bei nächster Gelegenheit mache) dürft ihr nichts erwarten. Der Dicke ist noch total Serie.



    Hallo Snowbird,
    die von Dir sogenannte Serie, ist doch klasse:Applause: :guru: :Applause: . Einfach toll und sieht extrem schick aus, da kannst Du stolz drauf sein.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Snowbird,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Der V8 ist eine gute Wahl. Ich habe den Kauf bis jetzt absolut nicht bereut. Mein Dicker ist übrigens vom gleichen Händler.
    Ich wünsche Dir viele störungsfreie Kilometer mit dem Dicken.

    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo zusammen,
    zunächst: Danke für die Blumen :wow:. Ich denke ich werde noch viel Spaß mit dem Dicken und diesem Forum haben. Im Moment genieße ich jedenfalls jeden Kilometer.
    Stephan: Kennst du mein Auto? Falls du ein Bild von meinem Dicken im Lokalteil deiner Zeitung im Zusammenhang mit einem Totalschaden gesehen hast: Schick's mir nicht, schreib' mir nix :). Spaß beiseite, wenn du sonst irgendwelche Info's (eventuell über die Historie meines T-regs) haben solltest, bin ich natürlich sehr daran interessiert. Ich hab 'ihn übrigens in Bad Dürkheim gekauft.
    Frank: Vielen Dank für die Tips! Essig + Kaffee kannte ich schon. Die Lederpflege werde ich mir besorgen (daß mir da jetzt keine Missverständnisse aufkommen). Ich hab' die Aufbereitung über einen bekannten aus der KFZ-Branche zu einem unschlagbaren Preis bekommen, so daß ich es einfach mal versuche. Werde dann am Donnerstagabend
    berichten.
    Gruß aus Lev
    Snowbird

  • Hallo so,

    super geiler Wagen..:top: kann mich noch erinnern als ich meinen abgeholt habe,
    konnte die letzten drei Nächte vorher nicht schlafen.

    Mittlerweile 8 Wochen später und 7000 Km mehr auf dem Zähler freu ich immer noch jeden Morgen wie ein kleines Kind auf sein Spielzeug.:p
    Allzeit Gute Fahrt und viele Grüsse aus dem Schwabenländle:winken:
    klaus


  • Stephan: Kennst du mein Auto? Falls du ein Bild von meinem Dicken im Lokalteil deiner Zeitung im Zusammenhang mit einem Totalschaden gesehen hast: Schick's mir nicht, schreib' mir nix :). Spaß beiseite, wenn du sonst irgendwelche Info's (eventuell über die Historie meines T-regs) haben solltest, bin ich natürlich sehr daran interessiert. Ich hab 'ihn übrigens in Bad Dürkheim gekauft.

    Hallo snowbird,

    nein, ich kenne nur den Händler. Der ist allerdings inzwischen von VW übernommen und gehört damit zur Rhein-Neckar Automobile GmbH, von denen unsere drei Wagen auch gut betreut werden.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,
    hatte ja hier schon mal erwähnt, daß ich ein Raucherauto (daß auch sonst nicht sooo sauber war) gekauft habe und es gleich nach dem Kauf an einen Aufbereiter geben werde. Hier nun mein Fazit (liebe Moderatoren: Ich wusste nicht genau, wo dieses Posting hin gehört. Hab' es hier reingeschrieben weil ich hier geschrieben hatte, daß ich über das Ergebnis berichten werde. Falls falsch, bitte verschieben).
    Also, habe über einen Freund einen echten Vorzugspreis bekommen: Was immer nötig wird: 100 Euro. Nun, ich konnte es kaum glauben: Der Wagen hat eine Ozonbehandlung bekommen (wegen dem Rauchgeruch) und riecht wieder wie ein Neuwagen, eine komplette Innenreinigung, Lederpflege, sowie eine Wäsche und Politur. Alles sehr penibel ausgeführt. Bin restlos zufrieden und werde meinen SLK nun auch dort hinbringen.
    Auch sonst hat mich der Neue bisher restlos begeistert: Ein tolles Auto!
    Jetzt steht nur noch die Räderfrage an (siehe Posting in der entsprechenden Rubrik). Mein bester Freund (zufällig Reifenhändler) will mir zu sehr attraktiven Bedingungen unbedingt 20-Zöller aufziehen. Ich wil eigentlich nur auf 19". Na, mal sehen.
    Gruß aus Lev
    Snowbird

  • Nun, ich wollte hier keine Schleichwerbung machen (also bitte löschen falls unerwünscht) und Provision bekomme ich da auch nicht :). Aber die Jungs haben es verdient:
    Monheimer Autopflege
    Krischerstrasse 50
    40789 Monheim
    autopfleg1@web.de
    Ääähm, der Preis war wirklich 'ne Gefälligkeit. Wird so wohl nicht nochmal gehen. Aber vielleicht könne wir einen T-reg-Rabatt aushandeln :D
    Gruß aus Lev
    Snowbird

  • @ Snowbird:

    20" (oder gar größer) bedeuten, daß nahezu jeder Bordsteinkontakt (z.B. beim Einparken) zu einem kostenpflichtigen, "spannabhebenden" Vorgang wird. 19" sind diesbezüglich unproblematischer. Die Reifenkosten und der Komfort (bei Luftfahrwerk) sind - meiner Meinung nach - übrigens relativ nah beieinander und somit kein Ausschlußkriterium für die nochmals verbesserte Optik der 20". Es muß Dir aber klar sein, daß große und insbesondere breite Räder den Benzinverbrauch ungünstig beeinflussen. Wir fahren im Winter 255 auf 19" und haben auch damit keine Traktionsprobleme :zwinker: . Die 19" sehen selbst auf unserem "verbreiterten" SE noch annehmbar aus. Solltest Du gelegentliche Off-Road-Ausflüge nicht prinzipiel ausschliessen, so wäre ggfs. 255 auf 19" ein gesunder Kompromis.

    Wenn möglich, solltest Du bei der Bereifung auf das Vorhandensein einer Felgenschutzkante achten!!

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl des richten "Schuhwerkes".