Antec Unterfahrschutz

  • Hallo zusammen, ich habe hier ausführlich über den Unterfahrschutz von Antec gelesen und auch einen Prospekt von Antec erhalten. Da ich einen Individual Bj 12/2005 fahre, bin ich aber nicht sicher, ob dieser bei mir passt, und, wie es ausschaut. Habt ihr Erfahrung darin und könnt mir ein paar Bilder zur Ansicht zeigen, mit denen ich mir einen Eindruck verschaffen kann? Ich würd mich über Resonanz sehr freuen. Vielen Dank und bis dann, Niklas

  • Hallo Ezio,
    danke für deine Antwort, hilft sie auch nicht wirklich. Natürlich habe ich hier im Forum gesucht, aber keine Antwort darauf gefunden, ob der Schutz an den Tourareg Individual Bj. 12/2005 passt, oder eben nicht. Wenn ich die Antwort gefunden hätte, wäre die Frage nicht gestellt worden. Auch Antec, mit denen ich telefoniert habe, konnten mir dazu keine verlässliche Auskunft geben. Und da ich keine Lust habe, ein teures Teil auf gut Glück zu kaufen, habe ich die Frage hier gestellt.
    Auch habe ich dazu keine Bilder gefunden. Die Bilder, die ich aufgerufen habe, waren aus dem Archiv und nicht mehr verfügbar. Im übrigen ist es doch normal, dass sich Fragen in einem Forum wiederholen. Denn es kommen neue Mitglieder dazu, und andere steigen aus, insofern find dich den Tip von dir nicht wirklich hilfreich, trotzdem danke. Gruss Niklas

  • Hallo Niklas,

    Sorry, jetzt verstehe ich Dich. Antec bietet ja scheinbar nur noch den "Neuen" und nicht mehr den Alten "hervorstehenden" UFS an.

    Ich poste hier mal ein paar Links für Dich, da ich nicht verstehen kann, daß Du Artikel ohne Bilder findest:

    Bilder Antec:

    LINK1
    LINK2
    LINK3

    Der UFS für den GP, so wie von Antec offeriert, ist im vorderen Bereich "gewellt" und passt sich somit der Frontschürze an. Da diese nicht identisch ist, mit dem VorGP, bezweifele ich, daß es passen wird. Der alte UFS ist in Bilder oben verlinkt, der ragt unter der Frontschürze hervor und nimmt somit einiges an Böschungswinkel.

    Du könntest natürlich den Deal mit einem GP-Besitzer des alten UFS machen und tauschen (der alte UFS passt nämlich auf den GP) :D


    Alternativ kannst Du ja auch bei den anderen Herstellern anfragen:

    Sheriff UFS
    Seikel
    Taubenreuther

    Dieser Thread ist ebenfalls interessant LINK

    ....ein teures Teil auf gut Glück zu kaufen...

    Na und? Wenns nicht passt einfach zurückschicken??

    :winken:

  • Hallo Ezio,

    ich stimme Dir in fast allem zu, aber dass der Antec UFS den Böschungswinkel verschlechtert, das ist ein Märchen, das immer wieder duch die Foren geistert. Es sieht auf den ersten Blick so aus, aber hier ist mal ein Bild mit dem eingezeichneten Böschungswinkel und da ist der UFS weit oben drüber. :)

    Habe mir übrigens die Verlängerung bestellt, liegt im Keller und ich hoffe diese noch bis zum Camp4Fun montieren zu können :Applause:

    LG, Holger


    P.S. keine Ahnung warum nach der Korrektur eines Tippfehlers der Bericht zweimla da ist ???

  • Hallo Ezio, danke für deine neue Nachricht. Ich hab die Bilder angeschaut und werd noch mal mit Antec reden. Der Link zum E-bay ist auch gut, aber da steht mir zu wenig Beschreibung, und vor allem kann ich keine Adresse, bzw. kein Impressum finden. Da ich ein eher vorsichtiger Mensch bin, werd ich das erst mal lassen. Also nochmal vielen Dank, wenn ich Zeit habe, stelle ich gerne auch ein Bild von meinem Touareg hier ein, Gruss Niklas

  • @Ezio

    Mein Antec UFS (alter Typ) ist eingetragen. Ich habe ein Mustergutachten und eine Anbauanleitung mitgeliefert bekommen, damit war es nur eine Formalität.

    Ob das nur damit zusammenhängt, ob er irgendwo übersteht, wage ich zu bezweifeln. Da gehören auch Dinge wie Wärmeabfuhr des Motors/Getriebes etc. dazu. Wenn man so ein Teil einzeln abgenommen haben will, muss man u.U. Dauertests unter Last vorweisen usw.

    Der TÜH ist der Meinung es ist nicht nur ein Stück (Schutz-) Blech !

    LG, Holger

  • Hallo Jungs,

    Hab von Antec gehoert via unserem lieben Webmaster. Vielen Dank noch einmal.

    Ich will jetzt fuer ein Freund und mich den UFS bestellen. Wollte einmal fragen ob noch andere interessiert sind ein Satz zu kaufen damit wir den Preis ein bisschen runter bringen koennen. Ich muss die zwei Sets noch nach Afrika fliegen lassen.

    Waere schoen wenn wir was zusammen machen koennen.

    Gruss,
    Bastian

  • Der Preis fuer den Motor UFS ist EUR 442,- (8mm alu). Die Verlaengerung ist EUR 332,- (6mm alu).

    Gruss,
    Bastian

    Hallo Bastian,

    das kommt mir recht teuer vor. Hast Du Dir auch schon den UFS von SGS angesehen? Ich habe den unter Motor und Getriebe verbaut und deutlich weniger bezahlt. Vorteil aus meiner Sicht: Man sieht den UFS von SGS nicht und somit sollte man auch mehr Bodenfreiheit als beim Antec haben.

    Guck mal hier: Klick

    Bei SGS bekommt man als Touareg-Freund auch noch 10% Rabatt.