• Leider ist es die Bremsleuchte am Heckfenster. Das ist doch bestimmt eine LED Leiste , oder?

    Hallo zusammen,

    richtig, sind LED. So spricht einiges dafür, dass es an der Zuleitung oder Steuerung liegt. Denn die Leuchte besteht aus mehreren Lämpchen und die gehen nicht alle auf einmal kaputt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Bei mir war die Bremsleuchte schon nach 5.800km defekt.
    Ist komplett ausgetauscht worden, weil verschmort.
    Komplette Einheit kostet 45,95. Mit Einbau und Mwst. 193,- Euro (bei mir auf Garantie).

  • Jetzt war ich bei meiner Werkstatt, und wie es immer so ist, auf dem Weg dorthin funktioniert auf einmal die Bremsleuchte wieder. Das Warnsignal ist aus.

    Und als ich meinen Wagen wieder abholte; Sommerreifen aufgezogen, Bremsleuchte alles ok. Es war keine Fehlermeldung zu erkennen. Kann sich keiner erklären warum die nicht ging.

    Heute Morgen::: Warnleuchte Airbag prüfen. Alle km die Leuchte, dann wieder aus.
    Eben die Leuchte wieder aus.
    Ich glaube da ist irgendwas nicht ganz ok.

  • Klingt sehr nach Sitzmattenerkennung, Wackel-Dackel-Kontakt.


    :winken:

    Dann kommt aber auch gleichzeitig das "optische Anschnallsignal" im linken Instrument und das nervige Klingeln, sofern nicht abgestellt.



  • Hallo,
    bei mir hat der Spannring (sitzt irgendwo im Lenkrad und ist auch für die Hupe zuständig) irgendeinen Wackler verursacht und die Airbagwarnung ausgelöst.

    Gruß

  • Habe jetzt auch das Problem mit dem Bremslicht in der Heckklappe. Die Fehlermeldung ist echt nervig, mal piept es oft mal garnicht. Und die Bremsleuchte leuchtet ohne Probleme !!!
    Über 100 € dafür finde ich etwas viel. Hat da jemand eine Idee ???