• Hallo,
    1. ist der Touareg kein Oberklassefahrzeug
    2. beziehen sich alle Urteile auf Einzelfälle und nicht allein auf Oberklassefahrzeuge
    3. wie lang soll der Prozeßweg sein?

null Prozeßweg

zwei mal leider schon gehabt

in dem einen Urteil bezog es sich auf einen A6

wie viel Oberklasse ist der im Gegensatz zum T.

???

einen schönen III Advent

MfG

• es gibt keine Definition für Oberklasse ....

massgeblich ist die zu erwartende "Haltbarkeit" und die liegt ziemlich unstrittig bei 250.000km .... und das ergibt 0,4% ...
    Weniger dürften wohl maximal bestimmte Kleinwagen haben, irgendwo ab der Golfklasse dürfte es keine Probleme mehr geben mit "nur" 150.000 km Haltbarkeit.

• Statistisch gesehen machst du das mit der Garantieversicherung auch.Und dazu auch noch den Gewinn der Versicherung!

Alex.

• Statistisch gesehen machst du das mit der Garantieversicherung auch.Und dazu auch noch den Gewinn der Versicherung!

Alex.

Servus,

man muss es auch so sehen, wenn was Kaputt geht übersteigen schnell mal die Werksattkosten diese 1000Eur. für die Garantieversicherung.

Gruss:winken:
    PARS

• Klar-das steht außer Frage!Hab ja auch eine.
    Mich stört nur,dass ich die "Kulanz" sozusagen selbst bezahlen muß. Wenn nach 2.5 Jahren ein Getriebeschaden auftritt,dann bezahlt das die Gar.versicherung-also indirekt der Kunde (ich ) und der Hersteller ist fein raus

Alex.

• Wenn nach 2.5 Jahren ein Getriebeschaden auftritt,dann bezahlt das die Gar.versicherung-also indirekt der Kunde (ich ) und der Hersteller ist fein raus

Hallo Alex,

das ist so nicht ganz richtig. Die Versicherung leistet nur den Differenzbetrag nach Abzug der Kulanz vom Hersteller, die hier sogar meistens noch höher ausfällt, da ein großes Unternehmen hinter dem Antrag steht :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Klar-das steht außer Frage!Hab ja auch eine.
    Mich stört nur,dass ich die "Kulanz" sozusagen selbst bezahlen muß. Wenn nach 2.5 Jahren ein Getriebeschaden auftritt,dann bezahlt das die Gar.versicherung-also indirekt der Kunde (ich ) und der Hersteller ist fein raus

Alex.

....das Rundumsorglospaket gibt es nicht. Irgendjemand zahlt immer die Zeche.

• bei meinem sehr gern defektem Audi war das nicht so.Da gabs nie Kulanz-alles auf Versicherung.Ich mußte ja immer die Rechnungen gegenzeichnen und die Eigenanteile zahlen.

Alex.

Logisch,
    die Abwicklung über die Versicherung erfordert auch weniger Aufwand und der Arbeitslohn fließt ohne Eigenbeteilung der Werkstatt.