• Hallo,
    bevor hier falsche Hoffnungen geweckt werden?

    • das Urteil bezieht sich auf den Einzelfall und ist keinesfalls ein Grundsatzurteil
    • die 0,67 stehen im Kleingedruckten
    • die 0,5 sind durchaus (in Einzelfällen) schon verhandelt worden
    • die 0,4 ohne Rechtsmittel dürfte schwierig werden
    • Zinsen sind zu erstatten, unabhängig von der Finanzierung

    Gruß

  • Hallo,
    bevor hier falsche Hoffnungen geweckt werden?

    • das Urteil bezieht sich auf den Einzelfall und ist keinesfalls ein Grundsatzurteil
    • die 0,67 stehen im Kleingedruckten
    • die 0,5 sind durchaus (in Einzelfällen) schon verhandelt worden
    • die 0,4 ohne Rechtsmittel dürfte schwierig werden
    • Zinsen sind zu erstatten, unabhängig von der Finanzierung

    Gruß



    Hi Hannes,

    ich hab damals das Urteil vorgelegt und ohne Beanstandung 0,4 bekommen, also ohne Rechtsmittel und mir ist gesagt worden, daß die darauf eingehen !


  • [*]die 0,67 stehen im Kleingedruckten

    ... und wo genau soll das stehen??


    Die Begründung in den Urteilen über die Faktoren 0,67% und 0,4% ist viel interessanter.
    Bei 0,67% wird eine "Autolebenslaufleistung" von 150.000 km unterstellt ... 1/150 entspricht 0,67

    Somit müsste VW einen Prozess beginnen, indem sie um eine max. Fahrleistung von 150.000 km beim Touareg "kämpfen".
    Die Begründung des VW-Anwalts vor Gericht möchte ich gern hören, wenn der Richter sagt, ein Touareg sollte 250.000 km (was dem Faktor 0,4 entspricht) halten und VW dann erklärt, dass der T. nur 150.000 km "mitmacht" :D :D


    LG
    james

  • Hallo T. Freunde,

    mein :) hat jetzt mein T. nochmal mit einem Service Technicker probe gefahren,
    natürlich ist alles O.K.
    Festgestellt hat er nur zittern am linken Xenon, quitschende Bremsen, Wasserflecken am unteren Rand der Rücklichter und Rückfahrscheinwerfer. Die Geräusche (knacken) an der Kardan. waren nicht zu hören es hat auch an diesem Tag geregnet und durch die Fahrgeräusche von der nassen Strasse, konnte man es auch garnichts hören.
    Beim Gespräch hat er gemeint ich war bis jetzt auch nur 6mal in der Werkstatt und
    die Mängel wurden auch von ihnen behoben. Die Mängel die ich noch habe, sei kein Grund zu Wandeln.:eek:
    Ich war total angefressen, am liebsten hätte ich diesen Klugscheisser erw...t.
    Zuletzt meinte er noch, die angelaufenen Rücklichter sind ganz normal, weil die Leuchten Klarglas haben :confused: und alle Fahrzeuge mit Klarglasrücklichter hätten das
    gleiche Problem.
    Ich hab die Schnauze voll, ich will ja nur ein Farzeug ohne Mängel.:zorn:


    Gruß

    Pars

  • Hi Hannes,

    ich hab damals das Urteil vorgelegt und ohne Beanstandung 0,4 bekommen, also ohne Rechtsmittel und mir ist gesagt worden, daß die darauf eingehen !



    genau das ist bei mir auch geschehen ....
    man(N) muß nur darauf bestehen

    denne wie gesagt der T. sollte schon für 250 000 KM ausgelegt sein

    Nice Weekend

  • was sind das für Mängel ???




    Hallo,

    genau die gleichen Geräusche wie der ManneJK, starke "Schläge" irgendwo im Kardantunnel. Bei mir tritt es meistens erst auf, wenn ich im Stau stehe (stop & go Verkehr) beim beschleunigen und abbremsen. Angelaufene Rücklichter und die Rückscheinwerfer an der Hecktüre, die wurden schon einmal ausgewechselt. Die Bremsen auch schon mal gewechselt, nach 2tkm wieder quitschten. Zitternde Xenonscheinwerfer die ich auch einpaarmal reklamiert habe, sie meinten nur ein Diesel vibriert im Standlauf und es sei völlig normal. :zorn:


    LG


    Pars

  • hatte ich 100% neues Diff bis jetzt ruhe

    Gruß Alex
    ------------------------------
    Touareg V10 DPF 04/2005

  • Bitte.... :confused:

    hatte ich 100% neues Diff bis jetzt ruhe



    Was willst Du uns damit sagen?????

    War es bei Dir ganz genauso, dann wurde ein neues Teil verbaut (welches Differential meinst Du??) und seit dem Austausch hast Du keine Probleme mehr?

    Oder hast Du bisher immer nur Gebrauchtteile verbaut und jetzt zum ersten Mal ein ganz neues Ersatzteil eingebaut :confused: :zwinker:

  • ich hatte das schlagen auch zu 100% genau wie mein vorredner!

    der freundliche auf kulanz/garantie das DIFF getauscht, seitdem kein schlagen mehr im stau oder bei schnellen Gas - STÖSSEN

    Gruß Alex
    ------------------------------
    Touareg V10 DPF 04/2005

  • Zitat

    (welches Differential meinst Du??)


    maui: Die Betonung liegt auf WELCHES?? Das Mittendifferential, also das gesamte Verteilergetriebe??

    Wäre interessant, weil im Zusammenhang mit dem beschriebenen Fehler eigentlich immer von Kardanwelle die Rede ist und Differentiale meines Wissens einzeln bei VW nie getauscht werden, sondern immer das gesamte Getriebe in dem es sitzt.

  • es wurde das vordere Diff getauscht, weil ich beim Schalten von P auf D oder R auf D , dann anfahren auch ein KNACKEN hatte.

    Knacken ist weck!

    Schlagen im Antriebsstrang ist wesentlich besser geworden jedoch innerhalb von 600 km 2x noch aufgetreten bei Stop and GO, muss dazu sagen habe es auch voll provoziert, nämlich kurze vollgas schübe so das, das Getriebe nicht richtig weis, in welchen Gang es schalten soll und dann knallt es wie verrückt, wenn es schlimmer wird, muss der Wagen wieder zum freundlichen ansonsten muss er gewandelt werden oder verkaufen.

    Danke dass ich noch 1,5 Jahre Garantie habe.

    Ob ein Getriebtausch die Lösung wäre?

    Gruß Alex
    ------------------------------
    Touareg V10 DPF 04/2005



  • Servus,

    bei mir hat die Werkstatt nur den Hinterachsdiff. gewechselt und ein Stützlager von der Kardanwelle ca.10mm nach vorne verschoben. Es knallt jetzt zwar nicht mehr so heftig aber ganz weg ist es trotzdem nicht. Gewandelt wurde auch nicht. Ich hab eine Garantieverlängerung abgeschlossen und mach mir die nächsten zwei Jahre keine Gedanken darüber.

    Gruß:winken:

    PARS

  • Mir schwillt immer der Kamm ,wenn der geneigte Kunde für jeden Fehler und auch jeden Murks quasi standardmäßig eine Garantieversicherung auf eigene Kosten abschließen muß. Schon die Wortschöpfung ist paradox.

    So bezahlt der Kunde die ehemals vorhandene Kulanz des Herstellers aus eigener Tasche.Und bezahlt noch eine Eigenbeteiligung ,wenn Konstruktionsfehler ausgebessert werden .Als Krönung des Ganzen sollte ich gestern auch noch irgendeine Vorsteuer zahlen ,die die Versicherung nicht zahlen wollte,weil sie meinen alten Audi kurzerhand zum gewerblich genutzten Fahrzeug gemacht hat.Grrrrr.

    Alex.



  • laut einigen Urteilen
    Oberklasse kann man ca. 250Tkm Haltbarkeit des KFZ rechnen

    also Faktor 0,4




  • Hab ich auch, aber für den defekten Stellmotor fürs Fernlicht zahlen die trotzdem nicht, auch nicht über Kulanz. Sind übrigens 1.100,- Euro.
    Fahr ich halt ohne Fernlicht rum.

    Gruß
    Stefan

  • laut einigen Urteilen
    Oberklasse kann man ca. 250Tkm Haltbarkeit des KFZ rechnen

    also Faktor 0,4




    Hallo,
    1. ist der Touareg kein Oberklassefahrzeug
    2. beziehen sich alle Urteile auf Einzelfälle und nicht allein auf Oberklassefahrzeuge
    3. wie lang soll der Prozeßweg sein?