• N
    Ich soll also nächste Woche mein Auto für den dritten Versuch vorbeibringen.
    Dem habe ich nicht zugestimmt, deshalb spricht mein Händler morgen noch einmal mit den Leuten von Wolfsburg. .
    Sollte VW bei bei der Rücknahme ihrer Wandlungszusage bleiben, werde ich das leidige Thema doch über einen Anwalt regeln lassen (diesen Schritt habe ich heute auch angekündigt).

    wenn du bereits im Recht bist mit der Rückabwicklung, dann liegt es nur bei dir, noch einen weiteren Nachbesserungsversuch zuzulassen, da hat VW (oder der Händler je nach Vertragspartner) dann keinen Anspruch mehr drauf.
    Lass dich nicht ins Boxhorn jagen, Anschauen ist definitiv kein Versuch der Nachbesserung.
    Versuchen werden die es aber wohl immer wieder, ist ja auch ihr gutes Recht, und wenn der Kunde sich drauf einlässt...

    Bei mir waren es seinerzeit 6 Nachbesserungsversuche, definitiv mehr als ich hätte zulassen müssen.

  • Über Wandlung wird ja hier im Moment sehr viel geschrieben, ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag heute nicht anfange einige User auf die Nerven zu gehen, dieser Text wird wohl auch etwas länger.....
    Für alle, die nicht mitgelesen hatten mal eine Zusammenfassung, was ein Premiumprodukt ist und wie ein Premiumkunde von VW behandelt wird:

    02.06.07: hole meinen Touareg in Wolfsburg ab, bei der Einweisung frage ich, warum die MFA einen Fehler anzeigt. Heckklappe soll nicht geschlossen sein, wird immer wieder zugeschlagen, aber Anzeige bleibt. Nicht schlimm, aber warum fällt keinem Mitarbeiter vor der Übergabe der Fehler auf, gibt es eine Qualitätskontrolle?

    Fahre nach Hause, merke das dass Lenkrad schief steht. Rufe am nächsten Tag meinen Händler an und sage aus Spaß, mache erst einen Termin aus, wenn der nächste Fehler auftritt.
    Brauche nicht lange zu warten, Fehlermeldung Bremslicht defekt. Händler tauscht das verschmorte dritte Bremslicht aus und stellt das Lenkrad gerade.

    22.01.08: Fahre morgens um 6 Uhr zur Arbeit. Nach ca. 10km totaler Ausfall der Elektrik, keine Anzeigen mehr alles dunkel, nach ca. 150m alles wieder in Ordnung.
    Erster Versuch von VW: Lichtmaschine wird gewechselt.
    Beanstande außerdem, dass die Bremsen beim Rückwärtsfahren quitschen und das Kombiinstrument klappert.
    Es werden die Bremsbelege gewechselt und eine Stunde lang eingefahren. Am Armaturenbrett wird nichts gemacht.

    21.02.08: wieder totaler Ausfall der Elektrik, rolle morgens im Winter ohne Beleuchtung auf der Straße rum!
    Außerdem: rechter Außenspiegel brummt, Kombiinstrument klappert.
    Es wird eine neue Software aufgespielt und Filzstreifen im Spiegel aufgeklebt.

    10.03.08: wieder morgens bei Schneeregen losgefahren, Bremsen quitschen (Nachbarn spricht mich abends an, ob ich nicht endlich mal den nervigen Lärm abstellen kann), Instrumententräger klappert wegen der Kälte noch mehr als sonst, nach ca. 5 km Ausfall der Elektrik, bekomme beim Schneeregen Angst, dass mir jemand auf mein Auto fährt.
    Ab jetzt Entschluß gefasst, dass mein Touareg gewandelt wird und ab jetzt wird der Premiumkunde vera....

    11.03: Händler angerufen, dass ich auf eine Wandlung bestehe. Händler will Lebenslauf zusammensuchen.

    12.3. Fahre zum Händler, ist der gleichen Meinung wie ich, besonders wegen dem großen Sicherheitsrisiko, wir schreiben einen Antrag auf "Rücktritt vom Kaufvertrag".
    Bearbeitung durch VW soll einige Tage dauern.

    20.3: Händler teilt mir mit, dass der Wandlung stattgegeben wird, es wird eine Kalkulation erstellt, dieses dauert einige Tage.

    25.3.: Händler soll mit mir einen Termin vereinbaren, VW will einen Techniker schicken, der sich das Auto noch einmal angucken will. Dem stimme ich nicht zu und bestehe auf mein Recht der Wandlung.
    VW möchte noch ein paar Tage Bedenkzeit haben...

    31.3.: VW will der Wandlung nur zustimmen, wenn ich das Auto noch einmal vorbeibringe und einen Datenblocker einbauen lasse.
    Sage leider erst einmal zu, erkundige mich genauer und bekomme heraus, das nicht jeder Fehler aufgezeichnet wird.
    Rufe meinen Händler an und frage, was passiert, wenn der Fehler nicht auftritt, oder nicht gespeichert wird. Antwort: keine Wandlung.
    Sage, dass ich unter diesen Umständen keinen neuen Termin zustimme und einen Anwalt aufsuchen werde.
    Rufe bei der VIP-Hotline an und beschwere mich.

    Heute: ganzen Tag telefoniert, unter anderem mehrmals mit Händler und VIP-Hotline.

    Habe einen Termin gesetzt bis Montag nachmittag, danach keine Gespräche mehr mit VW.
    Habe auch gesagt, wenn VW Schwierigkeiten damit hat, dass ich den Fehler nicht vor Ort beweisen kann, das die anderen Fehler auch ein Wandlungsgrund seien könnten.

    Werde jetzt bis Montag warten und dann einen Anwalt aufsuchen und aßerdem mindestens einen Leserbrief schreiben (z.B. Autobild hilft).

    Entschuldigung für diesen langen Beitrag, aber ich bin tatal genervt!!!

  • Servus,

    Über Wandlung[...]Entschuldigung für diesen langen Beitrag, aber ich bin tatal genervt!!!




    kann ich nach Deinen Schilderungen völlig verstehen!

    Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt und zufriedenstellend (soweit man das in diesem Falle sagen kann) für Dich verläuft!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Den Troll gibts noch ??? der hat Glück gehabt ,das ich ihn damals nicht etwas angetan habe ... :wut:




    ja dieser Arogante Vogel ist ja für Mitteldeutschland zuständig

    weiß nicht wieso VW so einen unfreudlichen Mann auf die Kunden der
    Oberklasse losläßt :zorn:

  • Am Montag hatte ich meinen Touareg abgegeben.
    Warte jetzt auf die Kalkulation und mein Geld.
    Händler wollte mir "entgegenkommen" und nur 0,5% je 1000km berechnen.....
    Bin jetzt auch bei 0,4% angekommen.
    Bin gespannt, was noch alles bei der Berechnung rauskommt (zu meinem Nachteil).
    Zum Beispiel sind die 1007,- Euro für meine Garantieverlängerung vergessen worden.

  • Aussage vom Händler: Kalkulation kann erst gemacht werden, wenn der genaue Kilometerstand bekannt ist.
    Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich habe noch keine Abrechnung!
    Gestern wollte ich nach 9 Tagen die Abmeldebescheinigung haben, auch darauf muß ich noch warten:zorn:

    Ich befürchte, dass es noch mehr Ärger geben wird, bis jetzt ist noch nichts zu meiner Zufriedenheit gelaufen.

  • Aussage vom Händler: Kalkulation kann erst gemacht werden, wenn der genaue Kilometerstand bekannt ist.
    Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich habe noch keine Abrechnung!
    Gestern wollte ich nach 9 Tagen die Abmeldebescheinigung haben, auch darauf muß ich noch warten:zorn:

    .



    ????



    Kalkulation dauert 2h ...

    sorry ist nur eine Eingabe im PC

    Rufe täglich die VIP Hotline anrufen !!!

    da läuft was gewaltig schief...

    Mache Druck !!!!!


  • Gestern wollte ich nach 9 Tagen die Abmeldebescheinigung haben, auch darauf muß ich noch warten:zorn:

    Ich befürchte, dass es noch mehr Ärger geben wird, bis jetzt ist noch nichts zu meiner Zufriedenheit gelaufen.



    Hallo,

    eine Abmeldebescheinigung brauchst Du nicht mehr.

    Die Zulassungsstelle macht neuerdings alles. Die melden sich automatisch bei der Versicherung, somit ist die alte Prozedur mit der Abmeldebescheinigung nicht mehr notwendig.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Das die Zulassungsstelle alles macht, wußte ich noch nicht. Allerdings muß dafür das Fahrzeug aber vom Händler erst einmal abgemeldet werden!!

    VIP Hotline werde ich spätestens am Montag anrufen.
    Habe inzwischen leider auch die Erfahrung gemacht, dass ohne Druck und Drohungen überhaupt nichts läuft:zorn:

  • Heute scheint nichts mehr ohne RA oder öffentlichen Mediendruck zu gehen.

    Bin als selbständiger Händler immer ieder erstaunt was sich gerade die großen Firmen gegenüber den Kunden herausnehmen und wie kleinlaut sie dannn werden, wenn auf einmal die Kamera eines Fernsehteams anwesend ist.

    Hoffe es entwickelt sich alles zu Deiner Zufriedenheit SanCatri.

    Was ist eigentlich als nächstes Auto angedacht?

    LG magnum

  • Habe heute mal wieder bei der VIP Hot-line angerufen, die wollten eigentlich zurückrufen, wird wohl erst am Montag geschehen (dort haben heute bestimmt auch viele frei gehabt).

    Ohne Drohung mit dem Anwalt und Beschwerde bei der VIP Hot-line bewegt sich leider überhaupt nichts.

    Als nächstes Auto werde ich mir wohl einen A6 kaufen, den habe ich immer als Leihwagen bekommen, wenn mein Touareg in der Werkstatt stand.
    Ich war sehr überrascht, wie der 3.0 V6 beschleunigen kann!

    Weil ich sowieso mindestens 2 Monate warten muß, werde ich noch auf das Facelift warten.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Kleinwagen, um die Wartezeit zu überbrücken.
    Ein Corsa wäre nicht schlecht, dann gibt es bei der Inzahlungnahme wieder eine Wechselprämie:top:

  • Hallo T.Freunde,


    Also mir reichts jetzt!!! Heute bin ich zu mein :) und ein Antrag für eine Rückabwicklung gestellt.
    Leider hat sich die Freude am T. fahren heute extrem gewandelt.
    Ich hab ein lautes Schlagen im Kardantunnel jedes mal beim Gas geben und beim abbremsen. Es hört sich schlimm an und man spürt es sogar, wenn man den Arm auf die Mittelarmlehne legt.
    Meine Rückfahrscheinwerfer sind noch angelaufen und im Glas noch feucht.
    Auch die Rücklichter die erst im Winter ausgewechselt wurden, waren heute
    wieder feucht und beschlagen.
    Bremsen quitschen, die Bremsscheiben+Beläge wurden schon einmal ausgetauscht,
    auch wegen Vibrationen am Lenkrad beim bremsen.
    Der linke Xenon zittert bei laufenden Motor.
    Ölkühler war undicht.
    Hinterachsgetriebe wurde ausgewechselt.
    Meine Nerven sind jetzt am Ende und möchte meine kostbare Zeit in Zukunft nicht ständig in der Werkstatt verbringen.
    :zorn: :zorn: :zorn:


    Gruß


    Pars

  • Hallo Pars,
    viel Glueck bei der Wandlung und denk dran hart bleiben und auf 0.4% bestehen evtl mit dem Verweis aus Forum.
    Ich hoffe aber du bleibst dem Touareg treu denn auch wenn du leider mit deinem etwas Pech hattest ist und bleibt der Dicke einfach ein geniales Auto.
    Gruss Kurt

  • Servus,

    [...]Also mir reichts jetzt!!! Heute bin ich zu mein :) und ein Antrag für eine Rückabwicklung gestellt.[...]




    völlig verständlich!
    Ich hoffe, alles läuft nach Deinem Plan und vor allem zügig ab! Was sagt Dein :) zu Deinem Antrag? Es ist immer gut, wenn man den auf seiner Seite hat...dann geht einiges einfacher und schneller...

    Viel Erfolg!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Bei der Wandlung nicht unbedingt auf unser Forum hinweisen, sonst meinen nachher alle, daß wir die Leute aufstacheln, dem ja nicht so ist.
    Wir sind doch Freunde des Touaregs und nicht Feinde.

    Also es gibt ein Grundsatzurteil vom OLG Karlsruhe, das findet man im Internet zu Hauf, wenn man 0,4%, Wandlung und ähnliches den Herren von Google anvertraut.
    Hier mal ein Bspl: http://www.kukuk.com/recht/nutzungsverguetung.htm

    Wenn man also wandelt, dann muß man nicht nach den 0,4% betteln, sondern kann es verlangen. Man könnte sogar noch weiter gehen und die Finanzierungskosten in anrechnen lassen - wird zwar was schwieriger, könnte aber klappen.

    Und nun viel Erfolg, denn der Touareg hat es in diesem Falle in sich. Hol dir einen neuen, du hast ein Montagsauto. Mein 2. war auch OK und ich hatte außer gelegendlichen schmutzigen Fußmatten eigendlich nichts auszusetzen.

  • Hallo zusammen,

    mit mein :) Termin vereinbart der W.Meister will noch eine Probefahrt mit mir machen. :confused:
    Der Verkäufer denn ich auch schon seit Jahren kenne meinte, ich hab ein
    "Montagsauto" erwischt und soll Wandeln. Eigentlich wollte ich mein T. eine lange Zeit
    noch fahren. Der Dicke ist ein sehr gutes Fahrzeug, der ist uns richtig ins Herz gewachsen. Naja, wenn er nicht immer in der Werkstatt stehen würde.:zorn:
    Also wenn das mit der Wandlung klappt, werde ich mir wieder ein T. holen aber vielleicht den V6TDI. Der Händler meinte ich soll mir gleich wieder einen neuen bestellen. Meine gefahrenen km sollen mit 0,67% pro 1000km berechnet werden,
    natürlich gehe ich nicht darauf ein und bestehe auf 0,4%.
    Mal schauen ob alles so läuft wie ich mir vorstelle und der nette Verkäufer unterstützt mich hoffentlich dabei.
    Danke auch für euere Unterstützung!!! :top:


    LG :winken:

    Pars