Touareg in Kristallgrau

• ....Komfortsitze (elektr.) mit Leder Cricket nehmen und dann ist doch auch eine Lordosenstütze mit dabei, oder?

Hallo pathbe,

sorry, das ist vollkommen richtig so, haette mir besser ausdruecken sollen. Mir ging es eher um den Fakt, daß die Basis-Sitze diese nicht besitzen.

Und mal Hand aufs Herz EUR1.600 fuer elektrische Verstellung bzw. die Komfortoption.....?!? Diesen Aufpreis empfinde ich einfach als unverschaemt.

:winken:

• Hatte hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Sitzheizung bei den Komfortsitzen auch die Sitzwangen beheizt. Das sollte bei den Standardsitzen nicht der Fall sein. Ist das richtig so?

Außerdem steht im Ausstattungsprospekt, dass bei Nappa-Leder auch die Türverkleidungen in Leder Nappa sind. Ist das bei Cricket den in Stoff oder was? Dort steht nur "Türzuziehgriff mit Ledereinlage". Ist irgendwie schräg ausgedrückt. Ich möchte das gesamte Innenteil der Türverkleidung (wo auch die Fensteröffner sind) in Leder haben (Nicht die ganze Tür,das wäre ja Vollleder). Ist das bei allen Ledervarianten der Fall?

Gruß
    pathbe

• Danke für die Antwort. Der VW-Verkäufer meinte gestern auf Nachfrage, dass bei Leder auch die Türinnenverkleidung immer Leder sei. Das sei ja selbst beim Golf so. Von Kunstleder hat er nichts gesagt.
    Wir reden aber auch sicher von der gleichen Stelle. Ich beziehe mich nur auf den ovalen Bereich mit der Griffmulde und den Fensterheberschaltern. Alles sonstige (z.B. Ablage in den Türen ist sicher nur Kunststoff und nur bei Volllederausstattung in richtigem Leder.
    Gruß
    pathbe

• Servus,

Genau. Wenn du willst koennen wir uns gerne mal treffen und ich fuehr Dir den Dicken mal vor. Koeln bis Bonn ist ja nicht sooooo weit...:D

[OT]Ezio...der mobile Verkaufsagent von Volkswagen :top: :D [/OT]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Danke für die Antwort. Der VW-Verkäufer meinte gestern auf Nachfrage, dass bei Leder auch die Türinnenverkleidung immer Leder sei. Das sei ja selbst beim Golf so. Von Kunstleder hat er nichts gesagt.

Die Türinnenverkleidungen beim Cricketleder sind definitiv aus Kunstleder.

Was Du bei der Lederauswahl aber auch bedenken solltest: Da das Cricket Leder lackiert ist, hat es eine sehr schlechte "Durchlüftung". Mit anderen Worten: Man schwitzt sehr schnell auf diesem Leder.

Bei meinem ersten T. hatte ich Cricket, aktuell Nappa. Ich würde nun immer wieder Nappa bestellen. Das Leder ist einfach viel weicher und angenehmer vom Sitzkomfort. Cricket hinterläßt manchmal einen Eindruck wie das alte Kunstleder das früher (heute immer noch?) in Taxen verbaut wurde.

• Genau. Wenn du willst koennen wir uns gerne mal treffen und ich fuehr Dir den Dicken mal vor. Koeln bis Bonn ist ja nicht sooooo weit...:D

:winken:

Oder wenn Du noch etwas Zeit hast, dann komm doch einfach am 5.4. zum Camp4Fun. Da wirst Du wahrscheinlich 95% aller möglichen Aussattungsvarianten live betrachen können.

• Cricket hinterläßt manchmal einen Eindruck wie das alte Kunstleder das früher (heute immer noch?) in Taxen verbaut wurde.

Aua,Du kannst aber gemein sein!Es heisst immerhin Leder.:D
    Aber Ihr (die Leute mit Nappa) habt recht.Ich hab es zwei mal bestellt,beim dritten wird es definitiv Nappa.:winken:

• Aua,Du kannst aber gemein sein!Es heisst immerhin Leder.:D
    Aber Ihr (die Leute mit Nappa) habt recht.Ich hab es zwei mal bestellt,beim dritten wird es definitiv Nappa.:winken:

Es ist ja auch Leder. Aber das Naturprodukt wird dann mit Lack versehen. Dann kann ich doch auch gleich Stoff nehmen und diesen mit Klarlack besprühen.

Wenn ich nicht beide Typen selber im Vergleich gehbt hätte, dann würde ich wahrscheinlich weniger kritisch reagieren.

• Es ist ja auch Leder. Aber das Naturprodukt wird dann mit Lack versehen. Dann kann ich doch auch gleich Stoff nehmen und diesen mit Klarlack besprühen.

Wenn ich nicht beide Typen selber im Vergleich gehbt hätte, dann würde ich wahrscheinlich weniger kritisch reagieren.

War auch nicht wirklich böse gemeint,hast ja schließlich auch recht.:winken:

• Hallo zusammen,

für mich ist das Nappa auch der beste Kompromiss aus Komfort und Empfindlichkeit. Cricket ist mir zu hart und wenig atmungsaktiv und das Rodeo verlangt gewisse Bachtung :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken: