Naja,es geht (mir) nicht um die Güte sondern darum, dass ich nicht nach 1 Jahr ein optisch nicht mehr aktuelles Modell fahren möchte.
Ciao
Peter
VW Touareg II - Eure Meinung
-
-
Hallo T-reg Gemeinde,
hat jemand den neuen T2 schon mit Sportsitzen gefahren. Ich habe ihn nur mit Komfortsitze gefahren. Da ich mir den Neuen T2 mit Sortsitze bestellt habe. Ist ein Punkt wo ich mir nicht sicher war, aber meine Frau wollte die Sportsitze. Aber ich könnte es wahrscheinlich ehe nicht mehr ändern
weil der Produktionstag schon feststeht. Der Unterschied zwischen Komfortsitzen und Sportsitzen plagt mich trotzdem.
MFG m.spinner
Hallo guten Morgen,
letzte Woche hatte ich einen Tag den neuen T. mit Sportsitzen. Mein bisheriger Dicker hat Komfortsitze. Die Sportsitze sind beim neuen T. nicht so stark konturiert wie z.B. bei einem GTI - würde dann das Einsteigen erschweren. Ist hier also nicht so, sie haben einfach etwas mehr Seitenhalt und haben nicht so einen breiten Rücken, auf dem man in den Kurven - so war es bisher bei mir - hin- und herrutscht.
Ich denke, mein nächster hat diese Sportsitze.
Gruß Roland -
Naja,es geht (mir) nicht um die Güte sondern darum, dass ich nicht nach 1 Jahr ein optisch nicht mehr aktuelles Modell fahren möchte.
Ciao
PeterIn einem Jahr interessiert doch sowieso niemanden mehr eine LED Girlande,weil es alle haben-wie die Spiegelblinker.
Zu den Sportsitzen: überkonturiert sind sie nicht aber wenn man nicht der Größte beim Einsteigen ist,dann rutscht man in die normalen Sessel schon etwas leichter rein.
Gruß
-
Hallo Roland,
danke für Deine Antwort, habe in meinem Dicken V6 Kong jetzt auch Komfortsitze drin, war nicht schlecht aber der Seitenhalt fehlt halt ein bisschen. Deshalb wollte meine Frau auch die Sportsitze. Das war aber meine Angst das die Sportsitze zu arg geprägt sind, wie beim Golf GTI oder anderen Sportwagen.
Jetzt bin ich beruhigter, und fibere dem Abholtag in WB entgegen gebaut wird er am 18.08.2010.
MFG m.spinner -
Sittingbull,
wenn ich Deine Andeutungen richtig verstehe, rechnest Du mit einer baldigen Änderung der Heckleuchten.Hallo pdl,
die LEDs werden bestimmt als Extra eingeführt. Ganz so, wie z.B. es jetzt auch beim Golf 6 angeboten wird. Von einem Update oder gar Facelift kann dann bestimmt nicht gesprochen werden
Grüße von Stephan
-
das ist eben das Los des Early Adopters. Man kann nie 100% sagen was kommt. Das ist bei Apple so und das ist bei VW so. Ich hab trotzdem Spaß an meinem TII ob mit "Voll"LED oder nicht. Vielleicht gibts im Baumarkt ja mal LED-Leuchten die man in die alten Fassungen schrauen kann *duckundweg*
-
das ist eben das Los des Early Adopters. Man kann nie 100% sagen was kommt. Das ist bei Apple so und das ist bei VW so. Ich hab trotzdem Spaß an meinem TII ob mit "Voll"LED oder nicht. Vielleicht gibts im Baumarkt ja mal LED-Leuchten die man in die alten Fassungen schrauen kann *duckundweg*
gibt's jetzt schon, haben nur keine STVO-Zulassung.
Gruß Roland -
Vielleicht gibts im Baumarkt ja mal LED-Leuchten die man in die alten Fassungen schrauen kann *duckundweg*
hier noch der Link:
http://www.ledtex.de/ledlampen12vme…71281c4f3925b12
auf den Seiten davor gibt es dann die Einfadenlampen und Sofitten.
Gruß Roland -
Hi,
mir ist es total wurscht, ob er LED´s hat, oder nicht.
Gruß
Stefan -
Hi zusammen!
Ich bin letztes WE den hier Probe gefahren:
[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/79283686/img_0046afu3.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/79283493/img_0042avz3.gif]
und muss sagen ich bin schwer begeistert. Der Motor kann wirklich was und passt hervorragend zu so einem Fahrzeug. Werde wohl bestellen, denke mal in campanellaweiß... -
Ich denke über genau das Braun nach (habe heute Campanella), habe es aber noch nie live gesehen, irgendwie gibt es in/um Köln nur schwarze T2 bei den Händlern.
ist das braun tatsächlich so hell, wie es auf den Bildern scheint? Ich finde das Audi-Braun sensationell, gerade weil es so schön dunkel ist...
Sag mir doch bitte mal Deinen Eindruck von der Farbe...
Danke!
Gruss
Peter -
Servus,
[...]
Danke!bei der Präsentation in Florenz hatten sie einen eben solchen mit hellbeigem Individual-Einbau. Das sah wirklich gut aus. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut und ich würde meinen auch in dieser Farbe wählen...
Allerdings rate ich trotzdem dazu, die Farbe auf dem Modell gesehen zu haben bevor man unterschreibt. Schließlich handelt es sich um einen nicht unerheblich zum Gesamteindruck beitragenden Ausstattungsanteil.
-
Hallo zusammen,
die Led Rückleuchten für den TII haben mit einem Facelift (wie Stephan schon schrieb) nichts zu tun, sondern sind halt irgendwann als Extra bestellbar. So weit ich weiß ist die Typzulassung in Flensburg schon erfolgt. Aufpreis werden sie so um die 350 Euro kosten...
Ob sie Plug and Play nachzurüsten sind, kann ich leider nicht sagen.gruss
marco -
Ich denke über genau das Braun nach (habe heute Campanella), habe es aber noch nie live gesehen, irgendwie gibt es in/um Köln nur schwarze T2 bei den Händlern.
ist das braun tatsächlich so hell, wie es auf den Bildern scheint? Ich finde das Audi-Braun sensationell, gerade weil es so schön dunkel ist...
Danke!
Gruss
Peter
Moin!Nein, das Braun ist "nicht immer so hell" wie auf meinen beiden Fotos. Die wurden bei der wohl fast stärkst möglichen Sonneneinstrahlung aufgenommen (letzter Freitag so gegen 12.00). Insgesamt gefällt mir dieses Braun sehr gut, ich bestelle es nur nicht weil ich einen komplett schwarzen Innenraum will und da würde mir der gesamte Wagen zu dunkel/ es wäre IMHO nicht stimmig. So will ich den Kontrast weiß aussen und schwarz innen.
Dafür könntest du mich im Gegenzug jetzt aber mit Campanella Eindrücken versorgen
-
Hi,
mir ist es total wurscht, ob er LED´s hat, oder nicht.
Gruß
Stefan
Prinzipiell ist das schon richtig, aber in der heutigen Zeit, wo in den Haushalten die Glühbirnen verboten werden ist es irgendwie nicht mehr zeitgemäß, mit so einer alten Lichttechnik zu fahren - in der Brot und Butter-Klasse (bis EUR 10.000,-) laß ich mir das aus finanziellen Gründen gefallen.
Hinzu kommt noch, ein LED-Rücklicht leuchtet einfach 0,2 sek. früher als die Glühbirne. Und das sind bei Tempo 100 rund 5,5m, die der Nachfolgende früher bremsen kann.
Gruß Roland -
Hmm, das ist echt mal ein Argument! Aber wenn das bei den Kosten unter 500 Eur bleibt, kann man sich das ja auch locker nachrüsten lassen oder?
-
..Ist die dritte Bremsleuchte nicht ohnhin LED?! (...wg Zeitgewinn beim Bremsen)
Happy Day
Achim
-
..Ist die dritte Bremsleuchte nicht ohnhin LED?! (...wg Zeitgewinn beim Bremsen)
Happy Day
Achim
Och Mann-das war soooo ein schönes Argument
Gruß
-
So gestern war es bei uns so weit, Premiere bei meinem Händler. Das Event war top, leider konnte man nicht Probefahren, hätt ich in Österreich machen sollen. Vielleicht schau ich heute nochmal hin und knips ein paar Photos. 4 Monate Wartezeit wenn man von der Stange nimmt und mind. 6 Monate für einen Individuellen. Momentan nur Diesel bestellbar, Benziner ab 2011.
Alle Fahrzeuge sind SKD (semi knocked down) oder CKD (completly knocked down),konnte oder wollte er mir nicht genauer sagen, d.h. in Russland zusammengebaut.
Überzeugt hat er mich nicht, die Gründe wurden in dem Thread bereits von euch erwähnt. -
Hi,
nach 3 Wochen Urlaub, weiß ich , was ich tierisch vermissen werde, nämlich die getrennt zu öffnende Heckscheibe.
Ich habe dieses Teil täglich mehrmals benutzt und weiß es deshalb auch so zu schätzen.
Vielleicht lässt es sich ja irgendwann mal nachrüsten.
Kann man die elek. Heckklappe, wenn der Kofferraum sehr voll ist, auch mit sanfter Gewalt zudrücken, oder ist der Motor dann hin ?
Gruß
Stefan -