Hi Stephan,
wie würde sie denn bei Dir aussehen ? Außer der AHK.
Gruß
Stefan
VW Touareg II - Eure Meinung
-
-
Hi Stephan,
wie würde sie denn bei Dir aussehen ?
Hallo Stefan,
das ist ja reine Spekulation, denn bei den derzeitigen Preisen für meinen Alten eh unrealistisch
Aber so könnte der Neue aussehen: V6 TDI mit Terrain Tech Paket mit LF, allen Assistenzsystemen incl. Areaview, Panoramadach, Knieairbag, Dachreling schwarz, Netztrennwand, Sportsitze Alcantara/Nappa mit Sportpaket, Licht und Sicht, RNS 850, RDK, Xenon, Standheizung, 230 V Steckdose, Feuerlöscher auf 17" oder 18" ATR und eingepackt in matter Lackfolie
Grüße von Stephan
-
Guten Morgen,
ist auch eine nette Konfi, aber da mein Dicker nie Gelände von der Nähe sehen wird, brauche ich das Offroadpaket nicht.
So, gestern ist bestellt worden. Abholung (wieder mal) in WOB vorausstichtlich im Sep.
Wenn es denn so wäre, gar nicht so schlecht. Auf meinen jetzigen habe ich 9 Monate gewartet.
Gruß
Stefan -
Servus,
[...]So, gestern ist bestellt worden. Abholung (wieder mal) in WOB vorausstichtlich im Sep.[...]
schieb doch die Abholung auf Dresden, 2. Wochenende und dann kommt ihr zum Treffen
-
Hi Uli,
würde ich gern machen, aber der :)sagte mir, dass die Abholung nur in WOB geht.
Schade, außer dem Treffen hätten wir uns auch gerne Dresden angeschaut.
Gruß
Stefan -
Servus,
Hi Uli,
würde ich gern machen, aber der :)sagte mir, dass die Abholung nur in WOB geht. -
Danke für den Link. Ich werde ihn meinem mal zeigen.
Gruß
Stefan -
Hi Uli,
es geht wohl doch auf einmal . Anbei die Antwort meine`s AH.
Hallo Herr XXX
der Artikel stimmt, seit kurzem ist es nicht nur für den Pheaton sonder auch für den neuen Touareg möglich eine Abholung in Dresden zu buchen. Jedoch bietet VW aktuell keine Übernachtungsabholung an. So würde die Pauschale nun auf 310,- EUR sinken. Bitte geben Sie mir noch einmal bescheid ob Sie nach Dresden fahren möchten oder nicht.
Schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
-
Servus,
Hi Uli,
es geht wohl doch auf einmal . [...]dann jetzt nur noch die Übergabe auf den Freitag, 10.09.10 legen und dann läuft das wie geschmiert.
-
Hurra, ich habe mich endlich nach mehreren Testfahrten mit verschiedenen Autos (T2, X5, ML, Lexus RX) entschieden und heute den Kaufvertrag unterschrieben!!
Wartezeit für die Schweiz ca. 3-4 Monate.... hoffentlich gehts nicht länger!!
Etwas ist mir bei der heutigen Testfahrt mit dem T2 aufgefallen: die Start/Stopp Automatik hat nicht funktioniert! Der Händler meinte, es sei wegen der gleichzeitig eingestellten Klimaanlage gewesen. Kann das wirklich sein, oder zeichnet sich hier bereits eine erste Kinderkrankheit ab?
Ich habe noch nie so viel Geld auf einmal ausgegeben, weshalb ich mir Sorgen mache wegen Kinderkrankheiten oder noch schlimmer wäre ein Montagswagen.
Nun ja, ich hoffe mal, dass alles gut gehen wird und ich in vier Monaten mit meinem neuen Dicken (Weiss/Schwarz) in den schweizer Alpen rumkutschen werde.
Gruss an alle. -
[...]die Start/Stopp Automatik hat nicht funktioniert! Der Händler meinte, es sei wegen der gleichzeitig eingestellten Klimaanlage gewesen. Kann das wirklich sein, [...]
Es gibt mehrere Möglichkeiten warum Start/Stopp nicht funktioniert hat. An der Klimaanlage alleine sollte es aber nicht liegen. Wenn die Bordnetzspannung einen bestimmten Wert unterschreitet wird die Start/Stopp-Funktion abgeschaltet. Da die Klimaanlage auch Strom verbraucht kann sie dabei einen Einfluss haben. Wahrscheinlicher ist aber, das an dem Fahrzeug viele Funktionen wie Radio, Licht, Sitzverstellung etc. im Stand ausprobiert wurden und sich dadurch die Batterie unter den Grenzwert für Start/Stopp entladen hat.
Eine andere Möglichkeit ist, dass die Funktion einfach abgeschaltet war (geht meines Wissens nach über irgendein Menü).
Gruß
Boris -
Eine andere Möglichkeit ist, dass die Funktion einfach abgeschaltet war (geht meines Wissens nach über irgendein Menü).
Hallo zusammen,
da gibt es einen Schalter in der Mittelkonsole oberhalb vom "ESP"
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
da gibt es einen Schalter in der Mittelkonsole oberhalb vom "ESP"
Grüße von Stephan
Ok, danke für die Ergänzung Stephan. So oft bin ich den Touareg II jetzt noch nicht gefahren, aber ich kann mich noch dunkel an den Schalter erinnern.
Gruß
Boris -
Das ist in der Tat etwas komplizierter mit Start/Stopp. Als einfachste Regel gilt Sicherheit und Komfort haben erst einmal Priotität. D.h. wenn das Auto sehr warm war, wird erst die Innentemperatur geregelt und danachis S/S wieder aktiv.
Wie Bobu schon geschrieben hat, spielen da aber noch andere Sachen mit hinein, wie die Bordnetzspannung, andere aktive Vorgänge, die nicht unterbrochen werden sollen (OBD, Luftfederregelung, Klima, ...), die Außen- bzw. Motortemperatur etc, etc.
-
Hallo,
den Schalter in der Mittelkonsole habe ich schon gesehen und auch mehrmals ausprobiert. Wenn mit dem Schalter die Start/Stopp- Automatik ausgeschaltet wurde, leuchtet der Schalter rot. Bei erneutem Drücken (also wieder einschalten) erlischt auf dem Knopf in der Mittelkonsole die rote Beleuchtung, im zentralen Display zwischen den Rundinstrumenten erscheint aber das Start/Stopp- Zeichen durchgestrichen!
Ich war bei der Probefahrt insgesamt drei Stunden unterwegs, weshalb die Batterieladung eigentlich i.O. gewesen sein dürfte. Die Klimaanlage habe ich reduziert ohne Erfolg. Andere Energiefresser wie lautes Musikhören habe ich auch ausgeschaltet
Gruss, Antonio -
Nachtrag: die Funktion war auch nicht über irgend ein Software- Menü abgeschaltet worden. Zudem funktionierte es eine Woche zuvor bei meiner letzten Probefahrt einwandfrei.
LG, Antonio -
Morgen darf ich auf Tour mit dem Touareg II.
Der erste Eindruck........ich bin begeistert.
Danke Wolfsburg
Gruß
Niels -
Bilder, Bilder, Bilder,.....
-
...
Danke Wolfsburg
Gruß
NielsHallo Niels-musst dich nicht vor Dank in Richtung Wolfsburg in den Dreck schmeißen
Ich denke ,denen reicht es auch ,wenn du so etwa 80 Tausend Euro auf deren Konto überweist
Gruß
-
Was mir nun schon seit der Präsentation des neuen Touareg auffällt, ist, dass praktisch alle mit Dachreling ausgeliefert werden. Ich fand den ersten ehrlich gesagt ohne schöner, mittlerweile find ich die Reling gar nicht mehr so schlecht (die neue scheint mir auch schöner designt zu sein).
Was meint ihr dazu? Würdet ihr sie mitbestellen?lg
p.s.: wenn jemand Fotos hätte vom neuen ohne Reling, bitte posten, das wär top!
-