VW Touareg II - Eure Meinung

• Bei der Basis tät ich noch die Assitenzsysteme und vor allem die Klimasitze nehmen.

Hi,
    die Klimasitze hab ich noch nie vermisst und auf die andren Systeme kann ich auch verzichten. Ich denke, die machen einen auch irgendwie unmündig. Außerdem muß ich gestehen, dass auch finanziell irgendwo eine Grenze ist. Die Anregungen von Dir sind zwar nette Teile, aber für mich persönlich ist es nur ein "Nice to Have".
    Trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Anregungen.

Servus,
    MIR wäre noch wichtig:
    Dynamic Light Assist
    AHK

Hi Uli,
    ich trau der Sache nicht so ganz, von wegen blenden und so.

Wozu das Winterpaket? Beheizte Düsen und Sitzheizung sind beim leder dabei

Ciao
    Peter

Hi Peter,
    ich glaube aber nicht hinten und da sitzt ständig einer rum:zwinker:

Gruß
    Stefan

• Servus,

Hi Uli,
    ich trau der Sache nicht so ganz, von wegen blenden und so.

Stefan

habe es selbst getestet. Funktioniert tadellos und ist wirklich beeindruckend! :top:

Auch aus entgegenkommender Sicht :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi Stefan,

du kannst auch in einem deiner Beiträge mehrere andere Beiträge zitieren und musst nicht für jedes Zitat einen neuen Beitrag aufmachen.

Klick mal auf das Zitat+ Icon, damit markierts du alle zu zitierenden Beiträge, die Forums-Software baut sie dann alle in einen Beitrag ein, den du dann weiter bearbeiten kannst.

Ich habe deine Beiträge weiter oben mal zusammengefasst

Gruß

Frank

• Hallo zusammen

Ich war nun schon drei mal auf Probefahrt mit dem neuen T2. Dabei ist mir eine gewisse "Anfahrschwäche" im unteren Drehzahlbereich aufgefallen.
    - könnte das ein "Turboloch" sein, das halt einfach zu dem Motor gehört?
    - oder könnte das damit zu tun haben, dass der Probewagen ein Neuwagen war, der halt noch nicht eingefahren war? Wäre dann später mit einer Besserung im Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich zu rechnen?

Vielleicht hat es aber auch nur damit zu tun, dass ich auch den "neuen" X5 gefahren bin. Allerdings gab es den nur in der 40d- Version mit 306 PS, weshalb ein direkter Vergleich zum T2 V6 TDI, den ich gefahren bin, natürlich nicht zulässig ist.

Übrigens hat mir bis auf diese "Anfahrschwäche" beim T2 der Touareg deutlcih besser gefallen als der X5, aber ist halt geschmackssache.

Falls jemand darauf eine Antwort hat, vielen Dank.

LG, Antonio

• Übrigens hat mir bis auf diese "Anfahrschwäche" beim T2 der Touareg deutlcih besser gefallen als der X5, aber ist halt geschmackssache.
    LG, Antonio

Mir auch, deshalb wird auch jetzt bestellt. Zumal ich mir auch jetzt mit meiner Frau über die Farbkombi einig bin.

Ps. Von der Anfahrschwäche habe ich nichts gemerkt.

Gruß
    Stefan

• Bin letzte Woche den V6 TDI BlueMotion 2 Tage gefahren.

Immer noch ein toller Wagen obwohl er jetzt mehr zu einem normalen PKW tendiert.
    Die aufklappbare Heckscheibe hatte meiner auch nicht mehr.
    Die Motorleistung war im Vergleich zu meinem gefühlsmäßig geringer.

Aber jeder der sich jetzt einen Neuen kauft kann sich wieder über ein gelungenes Auto freuen.

• Die aufklappbare Heckscheibe hatte meiner auch nicht mehr.

Das ist etwas, was mich wirklich stört, aber leider ist da nicht`s zu machen.:( Ich habe gelesen, dass dadurch wieder ein paar Gramm eingespart wurden, obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann.

Gruß
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von juma (16. Juni 2010 um 16:56) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Die aufklappbare Heckscheibe hatte meiner auch nicht mehr.

Ich hätte die nie zusätzlich bestellt, wenn's Sonderausstattung gewesen wäre, finde es inzwischen aber immer mal wieder ganz praktisch. Für den letzten Christbaumtransport war's perfekt. :baum:

Aber wichtiger ist doch, dass es weiterhin in den Kofferraum reintropft, wenn man bei Regenwetter die Heckklappe öffnet. Konnte das schon jemand prüfen? Ich würde es persönlich sehr vermissen, macht es den T1 doch erst so richtig liebenswert. :zwinker:

Den T2 konnte ich bereits mit V6 Blue Motion und V8 TDI probefahren. Ich hatte den Eindruck, dass der neue V6 TDI geringfügig besser "zieht" als meiner im T1, es war aber keine Offenbarung - im Gegensatz zum V8 TDI. :eek:

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

• So, diese Woche wird bestellt. Über Kritik, oder Anregungen von Euch, würde ich mich freuen.

V8 TDI, Canyon-Grey
    Dachreling silber
    Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich
    Garagentoröffner
    Tank 100 L.
    Lederausstattung "Nappa" auf Komfortsitzen
    Memory-Paket
    Mobil "Premium"
    Buchse für Eifon
    Panorama-Dach
    "RNS 850"
    Soundsystem DYNAUDIO "Confidence"
    Sportpaket "Interieur"
    Area View
    Winterpaket
    Dynamic Light Assist
    Netztrennwand

Was haltet Ihr davon?

Gruß
    Stefan

[Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/images/misc/forumbox_top_left.gif][Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/images/misc/forumbox_top_tile.gif]

• Servus,

[...]Ich habe gelesen, dass dadurch wieder ein paar Gramm eingespart wurden, obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann.

das liegt an einer viel besseren Geschichte. Volkswagen hat im Rahmen der Rückgabe bei Leasingfahrzeugen über JD Power Research die Frage gestellt, wie zufrieden die Fahrer/Benutzer mit der geteilten Heckscheibe waren: die Antwort der meisten Leute war, dass sie das gar nicht wussten, dass die existiert :klopf:
    Somit haben sie sie auch nicht vermisst. Rückschluss von VW: Wegfall :zorn:

So, diese Woche wird bestellt. Über Kritik, oder Anregungen von Euch, würde ich mich freuen.
    [...]

Was haltet Ihr davon?
    [...]

fehlt immer noch die AHK :zwinker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ich würde noch die Option Buchse für Eifon ändern - wer weis was du dann da sonst noch bekommst. :D

ernsthaft - alles wichtige drinn.

was mir gut gefallen hat war der automatische Kofferraumdeckel.

Gruß
    Ralf

• Servus,

[...]

was mir gut gefallen hat war der automatische Kofferraumdeckel.

Gruß
    Ralf

die hat der V8 (immerhin) serienmäßig :zwinker:

Uli, leider habe ich kein Boot, oder was ich sonst ziehen könnte. Ich habe auch beim "Alten" noch nie eine AHK vermisst.

Wenn du sie selbst nicht benötigst (ich habe übrigens auch kein Boot) ist sie aus meiner Bewertung zumindest für den Wiederverkauf wichtig. Ich denke, die Mehrzahl der Käufer in dieser Größenklasse kaufen solch ein Auto greade wegen der hohen Anhängelast, vor allem bei der 2. und 3.-Käufer-Schicht

Grüße,

Uli

• Wenn du sie selbst nicht benötigst (ich habe übrigens auch kein Boot) ist sie aus meiner Bewertung zumindest für den Wiederverkauf wichtig. Ich denke, die Mehrzahl der Käufer in dieser Größenklasse kaufen solch ein Auto greade wegen der hohen Anhängelast, vor allem bei der 2. und 3.-Käufer-Schicht

Diese Diskussionen sind meistens zweischneidig.
    [INDENT]Hast Du keine Kupplung, dann versucht der Käufer deswegen den Preis zu drücken.

Hast Du eine Kupplung, dann kommen Argumente wie "der hat sicher immer große Anhänger gezogen" usw. [/INDENT]Was man also macht, ist verkehrt. Ich würde die Kupplung aber allein schon für den Fahrradtransport immer mitbestellen.

Einmal editiert, zuletzt von juma (17. Juni 2010 um 11:09) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• .Hast Du keine Kupplung, dann versucht der Käufer deswegen den Preis zu drücken. Hast Du eine Kupplung, dann kommen Argumente wie "der hat sicher immer große Anhänger gezogen" usw.

Hi Arndt, ganz genau:top:

Ich habe noch nie ein Fahrrad transportiert. Wie man es auch dreht und wendet, ich brauch das Teil einfach nicht.

Gruß
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von juma (17. Juni 2010 um 11:09) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Hallo Stefan,

schöne Konfiguration, auch wenn meine gänzlich anders aussehen würde. Abgesehen von der AHK, die brauche ich auch nicht :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: