VW Touareg II - Eure Meinung

• Vermisst den keiner, dass man die Glasscheibe der Heckklappe nicht mehr separat öffnen kann?

Wir haben mal eine Statistik gemacht und stellen fest, dass wir zu 90% nur die Glasscheibe öffnen. :eek:

Somit ein NoGo für den TII. :(

Momo

• Servus,

Vermisst den keiner, dass man die Glasscheibe der Heckklappe nicht mehr separat öffnen kann?[...]

natürlich. Ist doch schon in mehreren Beiträgen hier angeklungen...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi,
    am Donnerstag steht eine Probefahrt mi dem V6TDI an. Ich bin mal neugierig wie der Dicke sich so fahren lässt. Der V8TDI wäre mir zwar lieber gewesen, aber das AH meine, dass da wohl schwer ranzukommen ist.
    Die letzte Probefahrt mit dem X5 war aber auch nicht schlecht. Ich werde ihn mir nochmal genau anschauen, da ja jetzt das Faceliftmodell draussen ist.
    Werde berichten wie der Dicke sich so angestellt hat. Hat jemand Tip`s, auf was ich besonders achten muß (soll) ?

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan.

Hi,
    Werde berichten wie der Dicke sich so angestellt hat. Hat jemand Tip`s, auf was ich besonders achten muß (soll) ?

Wenn es noch nicht zu spät ist:

Ich empfand bei einer Probe-Mitfahrt im Knüllwald besonders den Sitzkomfort auf den hinteren Plätzen und die geringe Geräuschbelästigung als sehr auffällig.

Würde mich freuen wenn Du/Ihr noch einmal Eure eigenen Eindrücke schildern würdet.

• Hallo Stefan.

.........
    Würde mich freuen wenn Du/Ihr noch einmal Eure eigenen Eindrücke schildern würdet.

Hallo,

auch beim 2.Probefahren mußte ich feststellen ,dass das "Sport"lenkrad in der Dicke des Lenkrades für Leute mit kleinen Händen etwas überdimensioniert ist.So zumindest bei mir.

Gruß

• So, es ist gepackt.
    Erstmal vornweg, es ist einfach eine g...le Kiste.
    Der Neue lässt sich fahren, als hätte er Flügel bekommen. Ich weiß nicht, ob es an den paar PS mehr liegt, oder an den 200 kg weniger Gewicht. Durch den etwas längeren Radstand liegt er noch besser auf der Straße als mein "Alter". Das Raumgefühl ist großartig, vorne wie hinten. Auch der Kofferraum hat ein wenig zugelegt. Dass er etwas niedriger geworden ist merkt man innen überhaupt nicht. Das Navi ist erste Sahne. Auch die Verbindung des Iphones mit dem Dicken klappt super. Leider gibt es keine Ladeschale dafür. Man muß es halt über Kabel laden, was aber auch kein Beinbruch ist. An die kleinen Außenspiegel hat man sich nach geschätzten 40 sec. gewöhnt. Ich finde ihn übrigens nicht "weichgespühlt", sonder einfach eleganter als seinen Vorgänger. Alles in allem ein tolles Auto, bis auf einige Kleinigkeiten, mit denen man aber leben kann.
    Da der Dicke jetzt wieder in den Focus geraten ist und auch den X5 verdrängt hat, habe ich mir vom netten Verkäufer mal ein Angebot machen lassen und das sieht so aus :

V8 TDI mit ein bisschen Schnickschnack ca. 90.000,-
    Inzahlungsnahme meines Dicken (OKt.`05) 20.000,-
    Nachlass 9.000,-

Summa Sumarum bleiben ca. 60.000,- Euro bei mir hängen.:eek:

Gruß
    Stefan

• Hi,
    anbei mal meine Konfi. Irgendetwas zu viel, oder zu wenig ?

V8 TDI
    Dachreling silber
    Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich
    Garagentoröffner
    Tank 100 L.
    Lederausstattung "Nappa" auf Komfortsitzen
    Memory-Paket
    Mobil "Premium"
    Buchse für Eifon
    Panorama-Dach
    "RNS 850"
    Soundsystem DYNAUDIO "Confidence"
    Sportpaket "Interieur"
    Area View
    Winterpaket

So, hab ich was vergessen ?

Gruß
    Stefan

• Servus,

MIR wäre noch wichtig:
    Dynamic Light Assist
    AHK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.