VW Touareg II - Eure Meinung

• Servus,

Wäre interessant, ob das Aera View auch mit eingeklappten Spiegeln funktioniert

Bei mir z.B. komme ich durch die Garagenausfahrt nur mit eingeklappten Spiegeln.
    Da wäre das Fischauge vorne ideal, um den Bürgersteig einzusehen

die Einstellung, die du ansprichst, also Spiegel angeklappt und nach vorne schauen, geht definitv, denn die habe ich bereits in der toskanischen Hügellandschaft eingesetzt und benötigt. :D

Da die Spiegel auch (wieder) nur nach hinten anklappen, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Kamerabild der Spiegel auch in eingeklappten Zustand verfügbar ist. Aber bei der nächsten Fahrt werde ich das gleich mal ausprobieren...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Da die Spiegel auch (wieder) nur nach hinten anklappen, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Kamerabild der Spiegel auch in eingeklappten Zustand verfügbar ist.

Hallo Uli,

das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, schliesslich sitzen die seitlichen Kameras ja im Boden des Ausspiegels :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, schliesslich sitzen die seitlichen Kameras ja im Boden des Ausspiegels

das ist richtig, aber auch beim Einklappen nach hinten bleibt die Sicht für die Kamera frei, siehe hier: KLICK

Aber wir werden das ausprobieren :zwinker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da sich ja die Kamera mit den Spiegeln mitdreht

Aber zumindest die Frontview geht - und das ist mal was positives

Die ersten Auslieferungen sind ja mittlerweile bereits um 5 Wochen verschoben worden. :confused:

:winken:

• Aber wir werden das ausprobieren

Die ersten Auslieferungen sind ja mittlerweile bereits um 5 Wochen verschoben worden.

Hallo zusammen,

kommt gleich mal auf meine "To Do - Liste" für den 18.04.2010 :zwinker:

es gab da wohl massive Probleme u.a. mit den Aussenspiegeln (auch beim Cayenne II) :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• es gab da wohl massive Probleme u.a. mit den Aussenspiegeln (auch beim Cayenne II)

Es gibt nicht nur Probleme mit den Aussenspiegeln, was viel mehr Probleme macht ist zur Zeit die Karosse, Bratislava bekommt das einfach nicht hin, das könnte auch der Grund für die Auslieferungen beim TII sein:(:zwinker:

Habe gestern auch Prospekte vom :) bekommen:top:

• Danke Uli:top:

Meine persönliche Meinung: ich kann nicht verstehen, dass VW in dieser Luxus-SUV-Klasse solche Ausstattungsvarianten der Konkurenz überlassen will. Sowohl beim ML als auch beim Cayenne bekommt man diese Sonderausstattungen. Beim Cayenne kann man sich jeden F..rtz in Leder ausstatten lassen, dass soll beim Schwester-Modell nicht gehen? Selbst beim Q7 gibt's Volllederausstattung und Alcantara-Himmel und auch der kleine Q5 hat zumindest ein teilbeledertes Cockpit als Option.

Was soll der potentielle Kunde denn nun machen? Statt einen TII lieber einen Cayenne II kaufen? Nett aber zu auffällig. Einen Q7? Zu gross. Einen Q5? Zu klein....Bleibt dann nur noch der Weg zur Konkurenz aus Sindelfingen oder München oder bietet die Individual-Abteilung was adäquates an?

Mal sehen, was du noch herausbekommst....:zwinker::top:

• Es gibt nicht nur Probleme mit den Aussenspiegeln, was viel mehr Probleme macht ist zur Zeit die Karosse, Bratislava bekommt das einfach nicht hin, das könnte auch der Grund für die Auslieferungen beim TII sein:(:zwinker:

Habe gestern auch Prospekte vom :) bekommen:top:

Nö... 'ne Verschiebung der Auslieferung?! Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder?

Ich wollte eigentlich so in den nächsten 7-14 Tagen ernst machen und bestellen. Mit welchen Lieferzeiten ist denn zu rechnen (v6TDI)? Hat da jemand Insiderwissen oder Erfahrung?

• Nö... 'ne Verschiebung der Auslieferung?! Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder?

Ich wollte eigentlich so in den nächsten 7-14 Tagen ernst machen und bestellen. Mit welchen Lieferzeiten ist denn zu rechnen (v6TDI)? Hat da jemand Insiderwissen oder Erfahrung?

Bei Werks - Neueinplanungen sind wir derzeit bei 2. Hälfte Juli :eek:

• Servus,

Bei Werks - Neueinplanungen sind wir derzeit bei 2. Hälfte Juli :eek:

das geht doch noch...ist ja gar nichts zu den teilweise 11 Monaten bei Baubeginn des Touareg I

Grüße,

Uli

• Servus,

das geht doch noch...ist ja gar nichts zu den teilweise 11 Monaten bei Baubeginn des Touareg I

Hallo,

Noch ist kein Kundenfahrzeug ausgeliefert worden :zwinker:

Also warten wir mal ab, was noch kommt

PS.: Das mit dem Iltis gehört wieder her!

• Hab heute meinen T.reg beim Räderwechsel auf Sommer gehabt. Schon bei Aussteigen hab ich gemerkt,dass der Freundliche so ein breites Grinsen im Gesicht hat. Er hat auch sofort rausgelassen ,dass er bei einem eintägigen Probefahren den 8 Zylinder Diesel gehabt hat ( 93 T € mit Ausstattung )Muß ein tolles Fahren gewesen sein.

Und er meinte auch ,dass Area view so eine Art Quasi Standard werden wird,da man es auch dann haben muß ,wenn man es überhaupt nicht braucht-so geil wäre das!!

Alex.

• Toll, klasse, super, ihr spinnt wohl :zorn:

Jetzt war ich in Gedanken eigentlich schon komplett beim Qälbchen und nun kommt ihr wieder mit der super Aera-View-Geschichte :denker:

Ich fürchte, wenn ich das Teil live im Einsatz gesehen habe will ich nichts anderes mehr. Im ML habe ich auch hinten im Himmel LED fürs PDC, die finde ich völlig schwachsinnig, da ich als Viel-Anhängerfahrer immer und ausschließlich per Spiegel rückwärts fahre, nach hinten schaue ich nie. Da wäre eine Rückfahrkamera, oder Aera-View im Mittelbildschirm mehr als ideal, da der Blick sowieso zwischen den beiden Aussenspiegeln wandert :top:

• ....Jetzt war ich in Gedanken eigentlich schon komplett beim Qälbchen und nun kommt ihr wieder mit der super Aera-View-Geschichte...

....Ich fürchte, wenn ich das Teil live im Einsatz gesehen habe will ich nichts anderes mehr...........da ich als Viel-Anhängerfahrer immer und ausschließlich per Spiegel rückwärts fahre, nach hinten schaue ich nie. Da wäre eine Rückfahrkamera, oder Aera-View im Mittelbildschirm mehr als ideal, da der Blick sowieso zwischen den beiden Aussenspiegeln wandert :top:

Dann warte man lieber noch ein wenig und fahr den TII mit Aera View und dann hast du das Q***chen schnell vergessen:)
    Und schoener ist der TII ja auch noch finde ich jedenfalls
    LG Kurt

• Hallo TF´s,
    hatte heute die Möglichkeit fünf neue Touaregs mal live zu begutachten.
    Schaut insgesamt sehr stimmig aus, die Formen des T1 konsequent weiterentwickelt und der Zeit angepasst. Ich finde nicht, dass er kleiner oder zierlicher aussieht. Das Metallicbraun passt perfekt zum Touareg. Auch der Innenraum wirkt sehr hochwertig und edel!!!

Was mir noch aufgefallen ist, die hintere Tür im Abschluss zum Radkasten hat jetzt eine Dichtung und zusätzlich läuft ein Kunststoffkantenschutz um den gesamten Radkasten. So bleibt der Schmutz von der Türinnenkante weg.:top:

Und nun noch zum Thema Schlüssel:
    Alter Schwede, was ist DAS denn?? Ich habe noch nie einen so riesigen und schweren Autoschlüssel gesehen! Ich schätze mal die Größe wie früher das Siemens SL65 Handy (wer´s kennt).
    Liegt aber gut in der Hand und ist optisch schön anzusehen.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• [...]Ich habe noch nie einen so riesigen und schweren Autoschlüssel gesehen! Ich schätze mal die Größe wie früher das Siemens SL65 Handy [...]

Na hoffentlich hats du dich da verschätzt!:zwinker: Wäre ja ein Witz,wenn der Schlüssel größer als das Handy ist.

Alex.

Einmal editiert, zuletzt von juma (1. April 2010 um 07:50) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

• Na hoffentlich hats du dich da verschätzt!:zwinker: Wäre ja ein Witz,wenn der Schlüssel größer als das Handy ist.

Alex.

Deswegen gibt es ja heute Smartphones (wie Motorola Milestone oder HTC HD2, etc.) damit noch ein Unterschied zwischen Schlüssel und "Handy" bleibt :lach:.

Gruß
    Uwe