VW Touareg II - Eure Meinung

  • Servus,

    [...]wie funktioniert nun im T2 das PDC ohne Rückfahrkamera? [...]wird das nur noch Optisch mit Piktogramm im RNS dargestellt wie bei Audi/BMW schon länger üblich? [...]

    genauso ist das gelöst. Ansicht des Fahrzeugs "von oben" und dann wandern die Balken

    getönten Scheiben gibt es [...]ENDLICH auch in Verbindung mit dem Verbundsicherheitsglas

    auch das ist richtig. Der "Preis" hierfür ist, dass die Antennen aufs Dach gewandert sind. Für mich ein zweifelhafter Komfortgewinn, da der Antennenstummel eher wie ein Fremdkörper auf dem Dach aussieht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich kapiere es nicht so richtig:

    Wofür (ausser Piepsen) brauche ich noch PDC, wenn ich mir für "nur" 400 EUR Aufpreis Area View holen kann?

    Ich glaube, ich werde auf Areaview nicht verzichten können, ist einfach so geil ;)

    Ciao
    Peter

  • Ich kapiere es nicht so richtig:

    Wofür (ausser Piepsen) brauche ich noch PDC, wenn ich mir für "nur" 400 EUR Aufpreis Area View holen kann?

    Ciao
    Peter


    Ich kann mir gut vorstellen ,das man es nach einer kurzen Spielphase nicht mehr nutzt und die Piepserei zum Parken reicht bzw. schneller und einfacher zu erfassen ist.

    Alex.

  • Mein Touareg hat keine Rückfahrkamera, dafür aber PDC mit den bunten LEDs vorne und hinten.
    Ich finde es ziemlich hilfreich, dass ich beim Rückwärtsfahren auch nach hinten gucken kann und da dann die LEDs sehe. Ich weiß nicht, ob ich mich dran gewöhnen könnte, rückwärts zu fahren aber nur nach vorne auf den Monitor zu schauen.

    Gruß

    Frank

  • Zitat

    rückwärts zu fahren aber nur nach vorne auf den Monitor zu schauen.

    Daran gewöhnt man sich nicht, wenn man schon einige Jahre vorher ohne Kamera gefahren ist.
    Ich ertappe mich immer wieder dabei über die Schulter nach hinten zu schauen.
    Nutzvoll ist das Ding allerdings beim Einfahren in enge Räumlichkeiten, wenn man zusätzlich die Spiegel einklappen muss.

  • Ich habe seit Jahren PDC (A6 mit Grafik, T "nur" die LED) und schaue praktisch nicht mehr nach hinten.
    Area View ist aber so abgefahren, dass ich es gerne hätte ;)
    Da ich aber nie im Gelände bin (der Wagen oder -noch schlimmer- ich könnten ja dreckig werden...) muss ich es mir irgendwie schön reden ;)

    Ciao
    Peter

  • Ich habe seit Jahren PDC (A6 mit Grafik, T "nur" die LED) und schaue praktisch nicht mehr nach hinten.
    Area View ist aber so abgefahren, dass ich es gerne hätte ;)
    Da ich aber nie im Gelände bin (der Wagen oder -noch schlimmer- ich könnten ja dreckig werden...) muss ich es mir irgendwie schön reden ;)

    Ciao
    Peter




    Das Area View ist abs. hilfreich, wenn man mit dem Dicken und netten Puschen (20-Zoll oder noch mehr) in ein enges Parkhaus muss. Noch ist das bei einem kleinerem Höhen/Breiten-Verhältnis als 45 ein russ. (Felgen)-Roulette-Spiel, da die Bordsteine meist tückisch sind und gemein nach den Alus trachten...dank Area-View kann man nun nachsehen, wo sich die Bordsteine befinden.

    Und noch was zur Rückfahrkamera und PDC: mein Dicker hat die einfache, aber sehr effektive PDC mit der Balkendarstellung drinne, mein RS6 Avant eine Rückfahrkamera. Meine Erfahrung ist: die Kamera ist ein nettes Gimick und hilfreich, wenn man aus engen Parklücken raus muss oder den Kombi bis unters Dach vollgeladen hat und rückwärts fahren muss, ansonsten reicht die gewöhnliche PDC vollkommen aus. Aus geutiger Sicht würde ich darauf verzichten.

    BTT: Die TII-PDC stammt ebenfalls dem Audi-Regal. Dort hiess sie Audi Parking System Plus. Die einfache PDC gab's nur als Piepston...

  • Servus,

    [...]Ich weiß nicht, ob ich mich dran gewöhnen könnte, rückwärts zu fahren aber nur nach vorne auf den Monitor zu schauen. [...]

    Daran gewöhnt man sich nicht, wenn man schon einige Jahre vorher ohne Kamera gefahren ist.[...]

    also ich habe ja im zweiten Dicken erstmalig die Rückfahrkamera geordert und bin hellauf begeistert. Ich habe mich so schnell und sehr daran gewöhnt, dass ich jetzt beim Polo bereits rückwärts losfahre und auf das Radio schaue, bis ich feststelle, dass da ja gar kein Bild ist :eek::o

    Mein Fazit: Bei einem Auto solcher Größe -wenn verfügbar- niemehr ohne...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    wir warten schon ungeduldig auf Teil 2...


    jaja...nur nicht zu viel von versprechen, denn schließlich hat jeder ein anderes Fahrverständnis und auch ein anderes Fahrempfinden.

    Ich habe derzeit noch eine Anfrage mit ein paar Fragen an Volkswagen "am Laufen", deren Beantwortung ich noch abwarten will.
    Deswegen muss ich euch noch ein wenig vertrösten. :o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    anbei noch ein paar technische Bilder. Hat mich ein wenig Arbeit gekostet, die so hinzubekommen...:D

    KLICK

    Ebenfalls anbei noch eine Daten-Aufstellung in Excel mit den aktuellen Motordaten.

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ahoi!

    wer sich bei VW einloggt kann sicht dort im Bereich "My Volkswagen" -> "Magazin" eine weitere Hochglanz-Lektüre (Titel: Leicht-Athlet) angucken....

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von fladi (27. März 2010 um 20:09) aus folgendem Grund: Link entfernt und durch Text wie zu dem PDF gefunden wird ersetzt

  • Pieps es denn beim Area View nicht? Ich bin auch verwundert, dass es eine Option Area View mit PDC gibt?

  • Servus,

    [...]
    Aber Fragen bleiben dennoch:

    • [1]wann kommt die Vollleder-Ausstattung? In der Klasse sollte das Armaturenbrett als Option mit Echtleder bezogen sein.
    • [2]wann kommt der Alcantara-Himmel?
    • [3]wann schiebt VW die R-Line-Pakete nach und wann gibt's eine R-Version als Nachfolger zum R50 (Vlt. ein V8 TDI mit rd. 400 PS):cool:?


    [...]

    [1] ich habe diese Frage ebenfalls nochmal an die Kommunikation von VW gestellt, da die Mitarbeiter beim Produktmarketing, mit denen ich in Florenz gesprochen habe, etwas erstaunt darüber waren, dass man auf diese Ausstattung so erpicht ist, denn die Verkaufszahlen beim alten diesbezüglich ließen sehr zu wünschen übrig, so dass der derzeit keine Voll-Lederausstattung angedacht ist. Aber ich erwarte die Antwort diesbezüglich in den nächsten Tagen.

    [2] gleiches Spiel. Auch hier sehen die Marketing-Strategen keine positive Kosten-Nutzen-Rechnung, da diese Zusatzausstattung leider nur selten optioniert wurde.

    [3] hierbei ist noch keine abschließende Klärung erfolgt. Er wird wohl kommen, aber ohne dass derzeit eine Zeitangabe gemacht werden könnte...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    Wäre interessant, ob das Aera View auch mit eingeklappten Spiegeln funktioniert

    Bei mir z.B. komme ich durch die Garagenausfahrt nur mit eingeklappten Spiegeln.
    Da wäre das Fischauge vorne ideal, um den Bürgersteig einzusehen :denker:

    :winken: