VW Touareg II - Eure Meinung

  • Hallo,

    weiß jemand schon ob der V6TDI serienmäßig auch wieder bei 220 km/h abgeregelt ist?

    Kennt jemand schon die neuen Einpresstiefen?

    Um so mehr Bilder ich sehe, auch hier im Forum, um so besser finde ich den "Neuen". Ein wohl wirklich gelungenes Fahrzeug, freue mich auf Mitte/Ende Mai, dann kann ich ihn in WOB abholen.

    Mir ist es auch ziemlich egal ob ich dann ein Beta-Tester bin (einige hier im Forum meinen das ja) oder nicht, einer/einige müssen ja den Anfang machen; mein R5 stand im ersten jahr zig mal in der Werkstatt, und an meinem jetzigen V6 ist glaube ich bald alles neu auf Garantie: Zweimassenschwungrad incl. Kupplung, elektrische AHK, elektrische Heckklappe, Standheizung, komplette Lenkung, Gurtschlösser, PDC-Steuergerät und PDC-Sensoren, Fernbedienung neu, Radio/Navi neu, Kühlschlauch undicht, andauernd Fahrwerkfehler, Luftkompressor für Luftfederung neu, usw. usw.

    Also ich bin einiges gewöhnt und wie gesagt, wenn keiner den Beta-Tester spielt, können die Fahrzeuge auch nicht auf der Straße getestet und somit weiter verbessert werden.

    Und das VW auch einiges ändern musste, auch was mir ev. nicht gefällt ist doch ganz normal bei neuen Autos. Denn wenn nichts geändert worden wäre, sähe der neue TII ja aus wie der alte und trotzdem wären dann wieder viele hier am meckern/besserwissen (warum ist dies nicht, warum ist das nicht,...).


    ICH FREUE MICH JEDENFALLS RIESIG DARAUF


    Gruß
    Dirk


    von 09/2004 - 05/2007 R5 TDI voll mit ABT-Chip (7L 1. Serie)
    von 05/2007 - voraussichtlich 05/2010 V6 TDI voll mit ABT-Chip (7L 2. Serie / Facelift)
    ab voraussichtlich 05/2010 V6 TDI (7P5 Touareg II) + ABT-Chip sobald verfügbar (gibt von ABT noch keine Lieferzusage ob der aktuelle V6TDI Chip passt, da keine Daten verfügbar)

  • (...) wenn keiner den Beta-Tester spielt, können die Fahrzeuge auch nicht auf der Straße getestet und somit weiter verbessert werden. (...)


    Hallo,

    da hast du völlig Recht, aber ich wusste nicht dass das die Aufgabe des Kunden ist :confused:

    Aber ich wünsche dir natürlich dass diesmal alles besser ist und du von Ärger verschont bleibst :top:

  • Zitat

    Hallo,

    weiß jemand schon ob der V6TDI serienmäßig auch wieder bei 220 km/h abgeregelt ist? ...



    Hallo,

    auch der alte T war und ist nicht bei 220 km/h abgeregelt. Diese "Geschwindigkeitsbegrenzung" resultiert allein aus physikalischen Gründen (z.B. cw-Wert usw.). Der V6 TDI kann halt nicht schneller. Reicht mir persönlich vollkommen.

    Ich wünsche Dir mit dem Neuen mehr Glück -> wenn ich so ein Pannenauto gegen eine neue Beta-Version tauschen könnte, hätte ich es ob des geringen Risikos auch getan:zwinker: Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
    --------------------------------

  • ... auch der alte T war und ist nicht bei 220 km/h abgeregelt. Diese "Geschwindigkeitsbegrenzung" resultiert allein aus physikalischen Gründen (z.B. cw-Wert usw.). Der V6 TDI kann halt nicht schneller. Reicht mir persönlich vollkommen.


    Hallo,

    da muss ich dich leider enttäuschen, denn zumindest die Schalter V6TDI sind bei 220 abgeregelt, das hat nichts mit CW oder ähnlichem zu tun, denn sobald 220 erreicht sind, fällt die Geschwindigkeit auf 216 ab, bevor er wieder auf 220 beschleunigt.

    Wahrscheinlich hat deiner die "Geschwindigkeitsbegrenzung" noch nie erreicht, deswegen hast du das noch nicht gemerkt.


    Gruß
    Dirk

    3 Mal editiert, zuletzt von FrankS (24. März 2010 um 16:49) aus folgendem Grund: Zitat repariert



  • Hallo,

    bei Tacho 220 km/h bin ich mit meinem T auch schon gewesen, dann setzt aber der Drehlzahlbegrenzer ein -- mehr nicht. Der V6 TDI kann schlichtweg nicht schneller.
    -----------------------

  • [ot]
    Es ist hier die Rede vom Schalter und ihr (Alex, Michael) habt Automatik, da müsste sich Juma mal zu Wort melden!:zwinker:[/ot]



    [ot]
    Glaubst Du wirklich, daß unser Waldschratt schon mal die mögliche Spitzengeschwindigkeit erreicht hat?
    Bei dem ganzen Dreck, den er mitführt, ist er doch viel zu schwer :lach:
    [/ot]

    :winken:

  • [ot]
    Glaubst Du wirklich, daß unser Waldschratt schon mal die mögliche Spitzengeschwindigkeit erreicht hat?
    Bei dem ganzen Dreck, den er mitführt, ist er doch viel zu schwer :lach:
    [/ot]

    :winken:



    [ot]Hallo,

    dazu noch die Unwucht der Reifen durch den ganzen angetrockneten Schlamm --> der ist doch schon eine feste Verbindung mit den Alus eingegangen, da das Fahrzeug noch nie gewaschen wurden --> sorry, im jetzigen Winter durch den Schnee:lach:[/ot]

  • Servus,

    was höre ich denn da für Töne von den polierten Rängen? :zwinker:

    Ist da etwa jemand neidisch auf eine art- und aufgabengerechte Haltung? Oder bietet ihr mir etwa an, beim nächsten Treffen mal die (Polier-)Hand anzulegen? Das könnt ihr gerne tun...:D

    btt: Sowohl Handschalter als auch Automat fahren bei der angezeigten Geschwindigkeit von ca. 220km/h in den Drehzahlbegrenzer. Da ist Schluss.
    Wer mehr haben will, muss sich halt eine höher Motorisierung oder einen Sportwagen leisten. :zwinker:

    Ob der neue ebenfalls durch den Begrenzer eingebremst wird, kann ich nicht sagen, da man in Italien bereits bei 130 km/h zügeln muss. Allerdings beschleunigen alle neuen Modell besser bis in diesen Bereich. Das eine Modell mehr, das andere weniger besser...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    ich habe mir den V6TDI mit Offroadgedöhns jetzt mal rechnen lassen udn war sehr überrascht, das die Leasingraten in einem sehr erträglichen Bereich liegen. Da komme ich nun wirklich ins Grübeln.... Vielleicht sollte ich mir noch den V8 rechnen lassen, denn eigentlich brauche ich ihn nur als Zugfahrzeug. Das wäre dann mein dritter T. und aller guten Dinge sind ja 3 oder so ähnlich.

  • ... die Werksabholung für den Touareg geht ab April übrigens auch in der "Gläsernen Manufaktur" in Dresden


    Hallo,

    habe heute morgen sofort meinen Händler kontaktiert, der hat wiederum auch nachgefragt: Hallo Herr L....,

    das Thema ist in Vorbereitung, aktuell jedoch noch nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    E.... K.....
    VDV-2/W

    Volkswagen Aktiengesellschaft

    Also fahre ich zum xten Mal nach WOB, obwohl ich auch gerne mal nach Dresden würde.


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (25. März 2010 um 14:19) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Beim Rumspielen mit dem Konfigurator sind mir noch ein paar Fragen gekommen. Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr?

    Gibt es eigentlich getönte Scheiben auch einzeln oder ist man gezwungen, dass Sportpaket zu nehmen? Das dann ja gleich noch beheiztes Lenkrad mit Schaltfunktion, Alu Pedale, schwarzen Himmel etc. enthält?

    Wie gut sind die serienmässigen Lautsprecher beim neuen T2? Ich meine gelesen zu haben, es sind 8 Serie. In meinen ersten beiden T1 hatte ich auch nur die Serienlautsprecher, da waren es aber, glaube ich 10. In meinem dritten T1 als v10 war das "kleine" Soundsystem mit 11 Speakern verbaut. Beide Varianten waren für meinen Geschmack durchaus in Ordnung. Hat da schon jemand Erfahrung?

    Besten Dank

  • Und noch eine Frage hinterher: wie funktioniert nun im T2 das PDC ohne Rückfahrkamera? Die kleinen Lämpchen vorne und hinten, die ich aus meinen T1 kenne, gibt's die noch oder wird das nur noch Optisch mit Piktogramm im RNS dargestellt wie bei Audi/BMW schon länger üblich? (ich meine nicht Area View, das ist ja schon ausreichend erörtert worden)

    schon mal vorab Danke an die, die schon Gelegenheit hatten, den T2 zu "erfahren".

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (26. März 2010 um 00:54) aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entsorgt