VW Touareg II - Eure Meinung

  • Servus,

    [...] PS: Uli geht irgendwie nicht

    ja, wenn du dich nicht an die vorgeschriebene html-Syntax hälst :zwinker:

    Siehe Bilder: im linken deine "Version", im rechten die richtige. Wie bereits beim letzten mal geschrieben: Lass die Leerzeichen weg, dann klappt's auch mit den Videoa :top:

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Nochmal zum Gewerbeförderbetrag: Versteh ich das jetzt so, das jeder, der den alten T als Geschäftswagen laufen ließ, diese Zusatzprämie bekommen konnte, oder galt das nur für bestimmte Gewerbe, z.B. Landwirtschaft oder Handwerk, oder oder oder....???

  • Nochmal zum Gewerbeförderbetrag: Versteh ich das jetzt so, das jeder, der den alten T als Geschäftswagen laufen ließ, diese Zusatzprämie bekommen konnte, oder galt das nur für bestimmte Gewerbe, z.B. Landwirtschaft oder Handwerk, oder oder oder....???




    So weit ich weiß, gab es da eine Aktion, bei der Selbstständige und Unternehmer, die über keinen Großkundenstatus verfügen, von dieser Prämie profitieren können. Im Regelfall rechnet das der gewiefte Verkaufsberater ohne großartige Erwähnung in den Fahrzeugpreis oder die Leasingrate hinein. Da gibt es immer mal wieder verschiedene Aktionen (z.B. bis Mai '10 Kundenbindungsaktionen, auch bei Audi) und Leasingzuschüsse.

    Richtig ist wohl, dass der "alte" T z.Zt. nicht mehr in irgend einer Form seitens VW bezuschusst wird. Angeblich soll da aber in ein paar Monaten wieder was für das neue Modell kommen, was ich für relativ glaubwürdig erachte, denn nach dem ersten Hype der Early Adopters werden die Bestellungen - wie üblich bei dieser Fahrzeugklasse - wohl recht schnell wieder moderatere Ausmaße annehmen und dann wird VW sicher auch wieder Handlungsbedarf sehen.

    Grüße
    Robert

  • Hallo,
    läuft in diesem Deutschland eigentlich nur noch etwas, wenn es Fördermittel gibt?
    Wieviel Förderprogramm gibt es eigentlich?:confused:

    Förderprogramm zur Zeugung von ungeborenen Leben
    ...................
    Förderprogramm zur Bewegung von Touaregs
    ...................
    Förderprogramm zur Erzeugung von Einwegkisten und Renaturierung von nachwachsenden Wertstoffen
    ........................

    Schönen Tag noch

  • Nee, aber wenns andere nutzen, wäre es ja blöd wenn man es nicht mit einstreicht. Und wenn dadurch die Rate im oben genannten Vergleich zum Q5 und A5 Sportback statt bedeutungsloser 10 Euro mehr, sogar zig Euro geringer läge, was gäbe es dann noch für einen Grund, den neuen T statt der anderen beiden nicht zu nehmen??
    Gilt für die oben genannte Geschichte bzgl. meines Chefs.

  • War heute in Genf und habe den Touareg II angeschaut.

    Nein Bilder habe ich keine gemacht, da ich ein fotografisches Gedächtnis haben; das hilft euch zwar leider wenig ;) , aber die Bilder könnt ihr anschauen unter folgendem Link: http://www.salon-auto.ch/de/en-images/i…x=2340&idPage=1

    Allerdings war er in schickem braun ausgestellt. Besser sind mindestens die Sitze (2-farbig abgestuft sieht scheisse aus) vorn und hinten mehrfach (vorne in der Breite, hinten Lehne und längs) verstellbar und auf den matten Holzintarsien siehst die Fingerabdrücke weniger. Ansonsten hat er innen einen weniger guten Qualitätseindruck auf den ersten Blick hinterlassen und ein engeres Raumgefühl. Das kann aber auch an der Ausstattungsfarbe liegen, jedenfalls passt das Ding wie eine gute Lederjacke. Ich gehe davon aus, dass es interessante Lichtoptionen gibt. Sehen kann man ja nie genug. Da das Auto leichter ist (mein jetziger wiegt 2680 kg und geht bergrauf und -runter über Stunden exakt Tacho 270) wird er wahrscheinlich auch besser bremsen.

    Leider gibt es maximal einen 8 Cyl. (800Nm) in Europa, mindestens in USA soll es einen sogenannten R10 als 10 Cyl. Benziner? geben. Der Produktmanager des Touaregs teilte mir mit, dass ein 12 Cyl mit der grünen Diskussion zunächst auf dem Euro-Markt nicht vorgesehen ist, aber ich stellte fest, dass mit flacherem Wasserkühler ein 12 Cyl. auf jeden Fall Platz hätte. Für die ganze 12er Fangemeinde ergriff ich stellvertretend Partei, z.B. dass ein mit einkonstruierter, geiler Sportbootmotorsound eines 12 Cyl. mit anderer Konzeption, neben dem wunderbaren Rundlauf nicht zu erreichen ist. Es ist der einzigste 12 Cyl. Sauger-Benziner - ein zu pflegendes, imageförderndes Alleinstellungsmerkmal - den es weltweit in einem SUV gibt, und es gibt Leute, die wollen nichts anderes. Diese Kundschaft soll jetzt nicht mehr bedient werden? Er gibt das weiter an die oberste "Heeresleitung".

    Vielleicht baut die Idividualabteilung den 2-fach zwangsbeatmeten 12 Cyl der Konzernschwester/-Tochter aus dem Continental Speed auf Kundenwunsch mit einer vernünftigen (leichteren) Bremsanlage ein. Ich werde wieder berichten.



  • Vielleicht baut die Idividualabteilung den 2-fach zwangsbeatmeten 12 Cyl der Konzernschwester/-Tochter aus dem Continental Speed auf Kundenwunsch mit einer vernünftigen (leichteren) Bremsanlage ein. Ich werde wieder berichten.



    ...oder von der Ingolstädter Konzerntochter den V10-Biturbo rinne. Der macht mit seinen 580 Pferdchen dem T-Reg auch mächtig Beine....und wem das nicht genug ist: bei MTM gibt's auch eine 730 PS-Variante...

  • Der angesprochene R10 dürfte wohl der Audi/Lambo V10 Benziner sein. Für den W12 sehe ich eher schwarz, auch die Konzernschwester hat ihn im neuen A8 nicht drin, die stellen lieber einen Hybrid A8 mit 4-Zylinder-Motor :eek::zorn:vor.
    Mir reicht zum Glück der V8-Diesel, mit noch mehr Gewicht auf der Vorderachse kann man ja nur noch geradeaus fahren.



  • Also zumindest zwei Punkte sind eigentlich leicht zu beantworten: Bei der Area View werden die vier Kamerabilder zu einer Rundumsicht um das Fahrzeug kombiniert und auf dem Display dargestellt. Speichern kann man da meines Wissens nach nix. Ist aber hilfreich z.B. in engen Parkhäusern oder auch im Gelände (insbesondere bei Säulen oder Bäumen im Seitenbereich).
    Eine Rückfahrkamera ohne Parkdistanzkontrolle ist eben genau dieses, eine Kamera, die das Bild nach hinten anzeigt, ohne zusätzliche Ultraschallsensoren, die den Abstand überwachen und den Fahrer optisch/akustusch warnen. Zum Rest kann ich nix sagen.

    Gruß

    Boris

  • Ja, das liest sich tatsächlich so, als habe der Tester für ein Jahr einen V6TDI und für die drei Wochen Italien-Urlaub einen 6 Cyl. Hybrid zugesichert bekommen. So perfekt wie diese Inszenierung unter den 500 Medienleuten abgehandelt wurde, gehe ich davon aus, dass eine Auswahl an Textformulierungen für die Artikel der Journalistenfedern zur Verfügung standen. Für alle Journalisten: Gehirn einschalten !

    Das Auto ist bestimmt eine wunderbares Auto, aber es gibt verschiedene Käuferschichten, welche Unterschiedliches erwarten. Marketingtechnische Kunst ist es eben eine bestimmte Bandbreite an Käufern für eine Produktreihe abzuholen. Bestimmte, in der Vergangenheit mit teurem Aufwand eroberte Kunden (vielleicht inzwischen Fans), befridigt man nicht, lässt sie in der Luft hängen. Diese wirtschaftlich und ökologsich unter dem Strich (alte kaufmänische Weisheit = unter dem Strich zählt man zusammen) zu teuren Trends, vom (asiatischen) Wettbewerb angeleiert, hat man argumentativ nicht rechtzeitig bekämpft, nichts technisch reizvolles entgegengesetzt, verschlafen, und ist jetzt deren Opfer. Einen Hybrid braucht eigentlich kein Mensch, höchstens einer, der sein schlechtes Gewissen beruhigen oder seine (Elektro-) Verliebtheit befriedigen will. Für die aber empfehle ich eher einen Psychoanlyse mit folgender Therapie, weil der Umwelt geht es tatsächlich besser als zu Beginn des Industriezeitalters. Das sagt selbst die Mehrheit der Fachleute (siehe Cimategate), und ich trete persönlich jeden Beweis an.

    Kein 8 und kein 12 Cyl ??? Vielleicht einen 3 Cyl-Diesel mit G-Läder und drei Turboladern für die Drehzahlen 4000U/Min! Ein Touareg, jeder SUV darf auch Power ohne Ende und 12 Zylinder haben, wenn Kunden das doch haben wollen. Wenn es zusätzlich leichter und sparsamer ist, nehmen wir das gerne mit. Die Welt braucht nach wie vor auch Autos für Leute mit Kopf, Feeling und Eiern, nicht für Weicheier!

    Es reicht nicht, technisch falschen, aber marketingsseits vom Wettbewerb perfekt inszenierten Richtungen hinterherzuhecheln! Alleinstellungmerkale gehören gepflegt, gefördert, dienen dem Image, der Verkaufsförderung aller Motorisierungen einer Baureihe, einer Marke. Grüsse nach Wolfsburg.

    4 Mal editiert, zuletzt von Touareg W12 (7. März 2010 um 23:22)

  • wusste garnicht, das es offene Autobahnen in der Schweiz gibt... :lach:

    Für die ganz Wilden gibt es nen Porsche Cayenne Turbo. Übrigens gehören die auch zur Volkswagen AG...

    :wand:

  • Offene Autobahnen gibt es nich, aber offene Autofahrerherzen ;)

    In der Schweiz pendle ich 3 x wöchentlich zwischen Bern und Basel; Tempomat bei 140. Mit einem 12 Cyl geht das super. Zuletzt fuhr ich einen V10TDI und hatte ständig das Gefühl einer Atemwegvergiftung, und mein Geruchsinn ging über Jahre zu einem grossen Teil verloren. Ein Cayenne, zumindest in der ersten Version ist viel zu hart abgestimmt, und es gibt ständig Motorprobleme, irgendein Klingeln aus der Tiefe. Schlecht ist dort ausserdem die Sozialverträglichkeit. Der Touareg ist es eben einfach ein Volkswagen. Das geht in einer rot/grün regierten Stadt irgendwie gerade noch. Und als Unternehmer will ich auch unter den Mitarbeitern nicht die falschen Signale setzen. Ausserdem stehe ich auf innere Wert und brauche keine Spitzverlängerer; diese inneren Werte hat der 12 Cyl zweifelsohne.

    Übrigens wenn ich mal nach Hamburg muss, nehm ich den Toaureg; das geht bei nachts so schnell wie mit dem ICE. Und die Kassler Berge sind ein Traum zum Fahren. Und auch auf dem Spätzle-Highway A81 Richtung Stuttgart gehts mit einer halbe Stunde im ICE Tempo vorwärts. Das macht Spass. Du kannst das mit einem Bentley auch haben, aber mit der Familie wird es in einem GT eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Touareg W12 (8. März 2010 um 10:21)

  • Naja, man sollte jetzt aber nicht den Dinosaurier V10TDi als Maßstab für schnelle Diesel nehmen. Mit einem modernen V8 Diesel ist man schon ganz gut motorisiert, auf meiner Standard-Pendelstrecke bin ich häufiger mit einem Cayenne-Turbo S unterwegs und aktuell mit den 240er WR fährt er mir nicht weg. Mit dem V8TDi dürfte schon fast Gleichstand zu erzielen sein.

    Der W12 war -bis auf einen Schweizer vielleicht :zwinker: - für den US-Markt konzipert. Dort hat man mit solchen Kisten inzwischen aber auch "Mind-Problems" und schlimmer noch: Die treiben die Flottenverbräuche hoch. In Europa fallen die paar W12 gegen die Diesel nicht ins Gewicht überm großen Teich gibts keine Diesel, die den Flottenverbrauch senken könnten, für die ist wohl auch überwiegend wohl der Hybrid gedacht.

    Porsche bekommt das aktuell ja zu spüren, wenn die bis 2013 nicht noch einen ganz Berg an 2.0 TFSI-Boxstern zusätzlich zum Panamera D und Cayenne D auf den Markt schmeissen wirds eng in Ami-Land.