VW Touareg II - Eure Meinung

  • :confused:
    P.S.: Der Tiguan hat laut Angabe von Volkswagen 195 mm Bodenfreiheit. Kann irgendwie nicht glauben, daß der neue Touareg da nochmals 36 mm weniger Luft unterm Bauch hat :confused:


    Diese Frage treibt mich auch um. Mein ML geht auf der Bahn automatisch 2cm tiefer, das ist gut, weils schneller macht. Unter 120km/h fährt er wieder hoch und zusätzlich kann man ihn nochmals ich meine 5cm hochbocken (Bis 80 km/h). Ich brauchs zwar selten, aber einen T ohne verschiedene frei wählbare Fahrzeughöhen könnte ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Das wäre dann ja wirkloch wie beim Kühchen.

  • Der Tiguan hat laut Angabe von Volkswagen 195 mm Bodenfreiheit. Kann irgendwie nicht glauben, daß der neue Touareg da nochmals 36 mm weniger Luft unterm Bauch hat :confused:


    Naja, der neue T ist wohl mehr als "SUV-ähnlicher Kombi" konzipiert... :D

    Hätt ich auch mal nicht gedacht, dass ich, wenn ich einen möglichst
    All-Terrain-tauglichen VW will, künftig zum Tiguan greifen muss!

  • Naja, der neue T ist wohl mehr als "SUV-ähnlicher Kombi" konzipiert... :D

    Hätt ich auch mal nicht gedacht, dass ich, wenn ich einen möglichst
    All-Terrain-tauglichen VW will, künftig zum Tiguan greifen muss!




    Das ist doch garantiert ein Zahlendreher im Konfigurator. 159 statt 195 :D Auf den Fotos sieht er ja auch nicht sooo tief aus.

    Der Q7 hat schon 180 mm und der Audi Allroad "sogar" 185 mm Bodenfreiheit. Das wäre ja oberpeinlich mit den knapp 16 cm. Jeder Tiguan würde einen Stahlgefederten, neuen T dann off-road fertig machen, denn der Tiguan ist ja auch noch ein Stück kompakter. Nee, nee, nee - ich glaube (noch) fest an VW. Und zwar bis ich selber gesehen habe, daß der tatsächlich fast am Boden schleift... (Gott bewahre!)

    Grüße
    Robert

    Update: Es stimmt wohl tatsächlich mit den 159 mm :eek: bei der Standardversion. Bei den Fahrzeugabmessungen im neuen Prospekt ist es explizit auch noch so ausgewiesen und eingezeichnet. Immerhin: Die Hybridversion hat 160 mm - das kann sich sehen lassen :Applause: UNGLAUBLICH

  • Sagt mal, kann es sein, daß der Neue nun keine LED-Blinker mehr in den Mini-Spiegeln hat? Auf dem Video von Michi, ein Post weiter oben, blinkt er ein paar mal und da bleiben die Ohren dunkel :(

    Grüße
    Robert



    Hallo,

    Spiegelblinker eventuell nur mehr mit "Licht und Sicht Paket" :confused:

    :winken:

  • Hallo,

    Spiegelblinker eventuell nur mehr mit "Licht und Sicht Paket" :confused:

    :winken:



    Hallo Günter,

    beim "Licht-und-Sicht-Paket" steht das in der Beschreibung bei den Sonderausstattungen jedenfalls nicht drin. Lediglich elektrisch anklapp- und einstellbar, beheizbar, Fahrerseite automatisch abblendend und Umfeldbeleuchtung wird hier aufgeführt. :confused:

    Vielleicht ist die Miniaturisierung der LED's doch noch nicht so weit fortgeschritten, als das auch nur eine einzige in den Mini-Spiegelchen Platz gefunden hätte... :D

    Wäre ja schade, wenn das eingespart wurde. Den Henkel scheints auch nicht mehr zu geben, nur die Dachreling längs. Und dabei hatte ich mich schon so an das Heulen und Pfeifen gewöhnt.

    Grüße
    Robert

  • Das ist doch garantiert ein Zahlendreher im Konfigurator. 159 statt 195 :D Auf den Fotos sieht er ja auch nicht sooo tief aus.

    Grüße
    Robert

    Update: Es stimmt wohl tatsächlich mit den 159 mm :eek: bei der Standardversion. Bei den Fahrzeugabmessungen im neuen Prospekt ist es explizit auch noch so ausgewiesen und eingezeichnet. Immerhin: Die Hybridversion hat 160 mm - das kann sich sehen lassen :Applause: UNGLAUBLICH


    Hallo,

    hab mal nachgemesen und gerechnet wann die Bilder Mastabsgerecht sind,
    müssten es knapp 200mm Bodenfreiheit sein.
    159mm währen schon sehr wenig hoffe auch auf einen Tippteufel
    beim Hybrid würede ich 160mm noch verstehen.



  • Update: Es stimmt wohl tatsächlich mit den 159 mm :eek: bei der Standardversion. Bei den Fahrzeugabmessungen im neuen Prospekt ist es explizit auch noch so ausgewiesen und eingezeichnet. Immerhin: Die Hybridversion hat 160 mm - das kann sich sehen lassen :Applause: UNGLAUBLICH

    Damit waere der Standart Touareg dann in die Klasse des neuen Chevy Equinox V6 abgerutscht. Etwa gleiche Groesse, aehnlichen AWD, aehnliche Bodenfreiheit, aehnliche PS Zahlen, nur halt etwa 3 Mal so teur wie der Equinox. Das wird eventuell das Ende des VW Touareg in Nord Amerika sein (der Paheteon ist ja schon ein paar Jahre fruehr vom hiesigen Markt verschwunden)!

  • Lach sorry Jungs habe gerade bei 70 Tsd Eur mit etwas besserer Stadtwerkeausstattung abgebrochen und das ganze für ne Kasperkarre mit 16 cm Bodenfreiheit für die Eisdiele ....

    Nee das geht gar nicht dafür gibts nen richtigen G oder nen Discovery 4 oder halt richtige Autos

    Und komme mir jetzt keiner mit dem Umweltquatsch und Nachhaltigkeit

  • Lach sorry Jungs habe gerade bei 70 Tsd Eur mit etwas besserer Stadtwerkeausstattung abgebrochen und das ganze für ne Kasperkarre mit 16 cm Bodenfreiheit für die Eisdiele ....

    Nee das geht gar nicht dafür gibts nen richtigen G oder nen Discovery 4 oder halt richtige Autos

    Und komme mir jetzt keiner mit dem Umweltquatsch und Nachhaltigkeit

    Hallo
    ???
    für 70t€ einen richtigen (min. 4.0) G???:Applause:
    Ich wünsche Ihnen/Dir noch schöne Träume!:Applause::winken:

  • ähm 4.0 G was soll das sein ? Für den SUV und mehr ist der Touaschreck nicht mehr reicht ein 280 CDI.
    Und ich schrieb abgebrochen, fertig bin ich sicher über 80 und da gibts halt richtige Autos für und Du bist schon im Bereich eines Range Rover Sport. Der kann sogar Gelände und ist kein besserer und gewinnoptimierter Tiguan

  • Warum was gut war und immer noch gut ist so verändern? :confused:
    Der neue gibt mir irgendwie nicht das Gefühl als wäre er was besonderes.
    Vergleicht man ihn mit den "alten" fehlt eindeutig das bullige auftreten eines tollen und modernen Geländewagens!
    Gerade das hat ihn optisch doch ausgemacht!
    Vergleicht mal die Ansicht von vorn des neuen und des "alten":
    Eindeutige Sache für mich: Meine Sympatie gehört weiterhin dem "alten", und ein Dicker ist der neue ja nun auch nicht mehr.
    Da wäre mir noch ein Facelift glaube lieber gewesen.
    Na ja, manchmal ist alt eben besser als neu.

    ALTE LIEBE ROSTET NICHT!

  • ähm 4.0 G was soll das sein ? Für den SUV und mehr ist der Touaschreck nicht mehr reicht ein 280 CDI.
    Und ich schrieb abgebrochen, fertig bin ich sicher über 80 und da gibts halt richtige Autos für und Du bist schon im Bereich eines Range Rover Sport. Der kann sogar Gelände und ist kein besserer und gewinnoptimierter Tiguan



    Hallo,

    nicht aufregen: es sind Aussagen eines XC70-Fahrer:D Ich finde den neuen T auch nicht so toll, aber man sollte fair bleiben.

  • Der Preis für den Hybrid-Motor ist schlichtweg ein Witz. Nicht nur, dass man sozusagen kostenloser Testfahrer für VW ist, mit ein wenig Schnick-Schnack landet man schnell bei 85Teur. Sorry, aber das ist kein VW wert. Dafür ist der Wertverlust einfach zu gross.

    Anfang 2011 steht bei mir ein neues Fahrzeug an. So wie es aussieht, aber leider kein Dicker mehr. Die Bezeichnung "Dicker" verdient der Neue aufgrund der Ausnahme auch nicht mehr :(

    Gruß,
    André

  • Hallo,

    Hab auch mal im "Konfigurator" gespielt.

    Komme auch ca. EUR 82.000,-

    Da sind aber leider nur die Deutschen Preise drin.

    Da kommt dann für Ö die Nova und die Umweltsteuer noch dazu :zorn:

    :winken:



  • [OT]Hallo Günter,

    hättest Dir die Mühe sparen können und meine Konfiguration übernehmen können-da bin ich auch gelandet:D[/OT]

  • ähm 4.0 G was soll das sein ? Für den SUV und mehr ist der Touaschreck nicht mehr reicht ein 280 CDI.
    Und ich schrieb abgebrochen, fertig bin ich sicher über 80 und da gibts halt richtige Autos für und Du bist schon im Bereich eines Range Rover Sport. Der kann sogar Gelände und ist kein besserer und gewinnoptimierter Tiguan



    Überhaupt schon mal nen Touareg im Gelände bewegt???

    Ich glaube nicht!

    Falsches Forum!

  • ähm 4.0 G was soll das sein ? Für den SUV und mehr ist der Touaschreck nicht mehr reicht ein 280 CDI.
    Und ich schrieb abgebrochen, fertig bin ich sicher über 80 und da gibts halt richtige Autos für und Du bist schon im Bereich eines Range Rover Sport. Der kann sogar Gelände und ist kein besserer und gewinnoptimierter Tiguan

    Hallo
    ???
    1. Vielleicht solltest Du Fakten gegen Fakten vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen
    2. 4.0 soll heißen,min. 4l Hubraum,nämlich da fängt für manch einen erst ein richtiger Motor an
    3. Ein richtiger Range ist kein Range Rover Sport (und das sagt einer der schon 2 Range P 38,einen TDV 6 gefahren bzw besessen hat):zwinker:

    Wie gesagt,schöne Träume!:rolleyes::winken: