kann jemand sagen, ob es wie beim alten touareg auch wieder eine zweigeteilte heckklappe gibt. hat man sich irgendwie daran gewöhnt , war ganz praktisch wenn man mal eben was in den kofferraum werfen wollte
Lg
VW Touareg II - Eure Meinung
-
-
Also ich bin seit ein paar Wochen Touareg Besitzer. Ich gebs zu er ist gebraucht. Der Wagen hat mir schon immer sehr gut gefallen und das Design finde ich ausgesprochen gelungen. Ich finde Ihn nach 8 Jahren immer noch zeitlos und ein wirklich gelungenes Beispiel für gutes Produktdesign. Irgendwie schafft es VW im Initialdesign immer hervorragende Visionen zu realisieren. Die Weiterentwicklungen sind dann leider immer gezeichnet von einer Art "Matschigkeit" und der "Wir wollens allen Recht machen" Haltung. Daher finde ich das neue Design und die Optik irgendwie nicht weitgehend genug. Man hätte den Schritt auslassen sollen und gleich zu einer kühneren Variante fortschreiten sollen. Ich mag die neue Front von VW sowieso nicht besonders. Diese Schirocco/Golf Ästethik ist ein flacher Kompromiss zu der vorletzten original Touareg Front, noch vor der Tränensack/Benz-Audi Kühlergrill Facelift Orgie. Natürlich bleibt abzuwarten wie das ganze dann in ganzer echter Pracht aussieht. Bilder sind ja oft nicht überzeugend. Die Eckdaten lesen sich aber entäuschend. Klingt nach Touareg für jedermann und das ist ja auch die Idee dahinter. Ich weiss nur das ich meinen hegen und pflegen werde, denn er hat schon jetzt die beste Voraussetzung zu einem echten Klassiker zu werden.
-
Hallo zusammen,
ich bin wirklich gespannt wie der neue dünne Touareg in Wirklichkeit rüberkommt.
Alle Bilder sagen irgendwie immer wenig zum tatsächlichen Erscheinungsbild. Ich will wirklich mal ehrlich sein, sollte mir der Touareg II auch nicht gefallen, was ich derzeit wirklich noch nicht sagen kann, werde ich höchstwarscheinlich auch zu BMW wechseln.
Gruß
Niels -
Hallo,
habe mir eben einen V6 TDI mit meiner Mindestausstattung (entspricht der jetzigen meines GP) ==> über TEUR 82
Ich fahre meinen ja noch 3 Jahre und sehe dann weiter, d. h. noch 3x am Touareg-Treffen teilnehmen (wenn dann die alten Modelle noch dürfen) und dann eventuell wieder zur Abwechslung eine Limosine (z.B. den jetzigen A8 als Jahreswagen).
Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Touareg sind gesunken.:(
Hallo meine Touaregfreunde!
Ex-Audifahrer
Bitte auch als Vergleich einen Phaeton fahren - nur so zum Spaß
Dein "Popometer" wird Augen machen
In den nächsten Monaten kommt auch beim Phaeton ein "Facelift" (GP3)
Bin schon gespannt ob wir auch das neue "Familiengesicht" erben.
Ist beim Touareg II schon eine große Ähnlichkeit zum "neuen Golf Coupe (Jetta) " gegeben, oder? -
ich bilde mir erst eine Entgültige Entscheidung nach einer Probefahrt und wenn ich daneben stehe auf den Bildern kommt es immer anders rüber als es ist meine ich zumindest. gruß reinhold
-
Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt: LED in den Scheinwerfern und nicht separat ,der Automatikwählhebel,die weggelassenen Rundinstrumente.
Ansonsten hübsch aber auch kein Superwurf.Eher ein audifizierter http://T.reg/alt .Was wiederum gut für den ALten ist,weil der daneben kein bischen alt aussieht.
Alex. -
Bodenfreiheit mm:
Touareg "alt": 163
Touareg neu: 159
Überhangwinkel vorn/hinten:
Touareg "alt": 29,0 / 29,7
Touareg neu: 24,5 / 19,9
Rampenwinkel:
Touareg "alt": 22,0
Touareg neu: 16,6
Also die Werte für die Bodenfreiheit können so nicht stimmen
Der "alte" hat mit der Standard-Stahlfederung 237 mm und mit Luftfederung im Normalniveau 220 mm Bodenfreiheit. 160 mm schafft er nur im Ladelevel...
Kann mir auch nicht recht vorstellen, daß der "neue" nur 159 mm Bodenfreiheit hat. Das wäre dann doch eher ein (schlechter) Witz für so ein Fahrzeug. Bist du dir sicher, daß du hier nicht versehentlich den Wert für das Ladelevel des neuen T mit Luftfederung abgetippt hast? Woher stammen denn die Angaben zum neuen T? Ich konnte bei VW dazu nichts finden.
Grüße
Robert
P.S.: Auch der alte T hat mit dem Stylingpaket (Front- und Heckschürze) nicht die guten Werte für die Überhangswinkel der "Normal"-Version. -
Allerdings bin ich auch skeptisch, was den Hybrid-Hype betrifft. Und zwar im Hinblick auf die Gesamtbilanz.
Sehe ich ähnlich, nach dem ersten Reflex: "Geil endlich ein Hybrid, den muß ich haben" sagt die Vernunft nun doch eher den Diesel. AMS oder Autobild haben mal einen interessanten Vergleich gemacht: Lexus RXh vs. ML320CDi quer durch die Staaten und quer durch D. In den Staaten hat der Lexus mit geringem Vorteil den Verbrauchsvergleich gewonnen, in D der ML mit ziemlichem Vorsprung.
Zudem -auch wenn ich das als ehemaliger Audi-Fahrer nicht gern zugebe- ist der 3.0 Kompressor, nach bisher jedem Test den ich gefunden habe (A6, S4, S5), ein Sahnemotor, aber eine üble Saufziege. Die DIN-Werte sind zwar toll, im wirklichen Leben läßt er sich aber nie unter 12L fahren, auf der Bahn steht auch gern mal ein 2x im Display.
Der neue X5 könnte mich auch durchaus reizen, aber nach Liste ist der auch gut 5k€ teurer als der T II und mich als Firmenwagen-Fahrer interessiert der Mehrpreis nach Liste (1%-Regel) zugegeben mehr als eine höhere Leasingrate.
-
Habe heute morgen einen live gesehen, fuhr die Ludwigstrasse runter mit BS (Braunschweig ??) Kennzeichen.
Ich dachte erst ich träume. Von vorne: ok, hatte erste an einen Golf Plus gedacht der aber nicht so groß sein konnte.
Hinten: Hatte gar nicht eine so große Anlehnung an den Q5 wie ich von den Fotos her annahm.
Insgesamt machte er beim Vorbeifahren eine elegante Figur, nicht so bullig wie der TI eher rundlicher, nicht so markant.Jetzt reichte mir mit dem Handygetippsel, trotz iPhone
LG Ralf
-
Hallo zusammen,
heute in der "AutoBild-allrad" : Weltpremiere - Der neue VW Touareg
Ganze 36 Std. nach den TF
Grüße von Stephan
-
Woher stammen denn die Angaben zum neuen T? Ich konnte bei VW dazu nichts finden.
VW -> Der neue Touareg -> Konfigurator -> V6 TDI -> Technische Daten
-
So habe den Dicken gerade Live gesehen, ich stand an der an Ampel und auf einmal ist ein Zug vorbeigefahren unten Q7 eingepackt und als ich nach 2 min. mal noch oben schaute stand der neue Dicke da Er schaut nicht viel kleiner aus als der Alte Also müsste er ja bald beim Händler stehen
-
Servus,
interessant ist, dass die Service-Laufzeit noch weiter verlängert wurde und jetzt 60.000 km bzw. 2 Jahre beträgt.
Quelle: KLICK
-
Hi,
100,- für einen Tank, mit dem ich schon über 4 Jahren rumfahre ?
Vielleicht gibts ja für 30,- einen 30L.Tank, dann wird er noch leichter.
Gruß
Stefan
Ps. Oder habe ich da was falsch verstanden ? -
Servus,
[...]Ps. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
nein, aber irgendwo muss doch das Gewicht eingespart werden. Das sind einfach herzubekommende 15 Kg...
-
Das sind einfach herzubekommende 15 Kg...Und mit dem geringeren Verbrauch bleibt die Reichweite ungefähr gleich.
Bzw. mit dem 100l Tank, sollte man theoretische 1100,00km schaffen.Gruß
Lollo
P.S: Ich habe mich schon an den Neuen gewöhnt, werde aber nicht den Fehler begehen Beta-Tester zu werden. Meiner ist ja zum Glück erst 2 Jahre alt.
-
VW -> Der neue Touareg -> Konfigurator -> V6 TDI -> Technische Daten
Zur Bodenfreiheit-Angabe "159 mm":
Dann hoffen wir mal, daß das nur ein Tippfehler seitens VW ist! Der Wert entspricht nämlich ziemlich genau dem, was ein luftgefederter T der "alten" Baureihe im Ladelevel an Bodenfreiheit hat
Das wäre schlichtweg ein Witz und - falls man ihn dann nicht noch 15 cm hochpumpen kann - ein absolutes k.o.-Argument für den neuen.
P.S.: Der Tiguan hat laut Angabe von Volkswagen 195 mm Bodenfreiheit. Kann irgendwie nicht glauben, daß der neue Touareg da nochmals 36 mm weniger Luft unterm Bauch hat -
Servus,
[...]das Gewicht eingespart werden. Das sind einfach herzubekommende 15 Kg...
wobei die im Zyklus auch mit einem 68 Kg Hämpfling und 7 Kg Gepäck rechnen...
Das entspricht nach ernstzunehmenden Langzeitbeobachtungen NICHT dem Durchschnitt der Fahrzeuglenker
Deswegen sollten wir mal einen T-Norm-Verbrauch anregen...:D -
wobei die im Zyklus auch mit einem 68 Kg Hämpfling und 7 Kg Gepäck rechnen...
Das entspricht nach ernstzunehmenden Langzeitbeobachtungen NICHT dem DurchDas ist doch der EU-Zyklus, das sind auch Franzosen, Italiener (nicht Ezio ) und kleine Portugiesen eingerechnet. Früher hieß das Drittelmix.
Gruß
Lollo
-
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht den TII ausstattungsbereinigt zu konfigurieren: Siehe da, erst ist nicht mehr viel teuerer als der TI, bei mir macht die Differenz <1000€ aus, wobei die Ausstattung noch besser ist als die vom alten (zwingende Extras in der Konfig.)
Also schauen wir mal was das Jahr an zusätzlichen Farben und Extras (Panoramadach) bringt.
Gruß
Lollo
-