VW Touareg II - Eure Meinung

  • Na ja, was war eigentlich zu erwarten?
    Neue Erfindungen?
    Das Rad ist ja schon erfunden worden...also ging es erst mal um Main Street Arbeit und das was es auf dem Markt schon gibt einen anderen Namen zu geben und ggf. auch zu verbessern. Das der V10 wegfällt war klar. Wie der Hybrid sich macht...warten wir mal auf den ersten Service oder den Tausch der Batterien ab....alles in allem bestimmt ein schönes Auto aber abheben tut er sich (oder wird er sich eben) nicht mehr...das liegt bestimmt aber auch daran dass es mittlerweile SUV's wie Sand am Strand gibt.
    Preislich ist das auch noch so eine Sache und wie Ezio ja schreibt, finanziell sind im Moment eben alle anderen Hersteller (Premiumhersteller) günstiger bzw. attraktiver. Das VW keine Fahrzeuge in der Oberklasse baut bzw. seine Fahrzeuge fälschlicherweise als solche ausgibt, hilft leider auch nicht wirklich weiter. Meine persönliche Meinung mach ich mir dann, wenn ich das Auto vor der Nase habe. Er wird es aber nicht einfach haben.

  • Hat jemand das Panoramadach entdeckt :(
    Habe soweit alles durch aber das fehlt noch.

    Dann gibt es jetzt mehrere Arten von Federungen

    Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
    oder
    Luftfederung für "Terrain Tech"-Paket

    welches ist für mehr Strassengebrauch zu empfehlen ?

    Design-Paket "Chrome & Style"
    oder
    Design-Paket "Terrain-Style"

    HILFE

  • .....habe mal den V8 TDI mit meinen Wünschen bestückt,er kommt auf rd 92t€ Liste.......


    Hi Markus
    hab ich auch mal gemacht ich kam beim V6TDI schon auf knapp 86 TEuro:( und beim V8 TDI auf 95TEuro :denker:
    Ich denke mal das der Neue noch auf mich warten muss und ich werde dann wohl doch lieber auf den ("Alten") R50 gehen. :D
    Und wenn der Neue dann seine Kinderkrankheiten verloren hat kann man ja mal sehen was es da fuer Angebote gibt.
    Gefallen tut er aber schon mal ausser wie ja schon viele bemerkt haben die gewoehnungsbeduerftigen Spiegel.
    Gruss Kurt
    :winken:

  • moin ... und teurer ist er auch geworden. Wenn ich meine Ausstattung in den Neuen umsetze, sofern möglich, liege ich schon mal knapp 3000 Euronen drüber. Da muss ich lang fahren bis ich das durch den angeblichen Minderverbrauch wieder rauskriege ...
    rgb

  • So teuer find ich ihn gar nicht mal. Als ich den ML vor 2,5 Jahren bestellt habe, hatte ich ihn "gegen" den T1 V10TDi konfiguriert, da war der Daimler mit meiner Konfi ein gutes Stück billiger. Das gleiche Speil habe ich grad mit V8TDi vs. ML450CDi gemacht und siehe da der Benz ist 5k€ teurer, hat aber solche Spielereien wie Top-View, Wankausgleich, Standlüftung ... gar nicht im Angebot.

  • Bei mir ist das "Problem", das mir ein R5 reichen würde. Und ich hab für meinen Brandneu 31k€ netto gezahlt. In 2006
    Was mich aber mehr anschiebt, dass ich zum Saisonstart einen Neuen brauche.
    Und da wirkt mir der X5 am besten

    Aber ein paar Wochen hab ich ja noch...

  • Werde dann wohl doch zum X5 greifen müssen.



    Hi,
    ich komme bei der Konfi im Vergleich X5 zu Touareg ungefähr auf das Gleiche.
    Der Dicke hat aber 2 Zylinder mehr, aber aufgrund des miesen Services seitens VW, bzw. der Werkstätten langen mir auch die 6 aus dem Hause MBW.

    Gruß
    Stefan

  • Servus,

    Meinte natürlich "BMW".


    man kann seinen eigenen Beitrag 5 Minuten lang über den Knopf "ändern" (unten rechts vom Beitrag) ergänzen oder berichtigen :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Warten wir mal, ab bis er in natura beim Händler steht.

    So auf´s erste kann ich mich mit dem Innenraum nicht so anfreunden
    Lenkrad vom Golf, Luftdüsen vom Q5, elektr. Parkbremse, Druckschlüssel vom Passat, Memoryschalter an der Türbrüstung, usw.).

    Hingegen die geteile und verstellbare Armlehne und die belüfteten Sitze haben wieder was für sich :top:

    :winken:

  • Hallo Uli,

    Du hast natürlich Recht. Es ist nicht so, dass diese Anpassung eine brandneue Information ist und sich das niemand denken konnte.


    Für alle, die das Leasing in Erwägung ziehen, bedeutet das aber wahrscheinlich eine Verteuerung der Leasingrate um ca. 20-25%. Ich finde, dass das doch abschreckend sein könnte.

    Für alle, die den Kauf in Erwägung ziehen, ist es ja auch nicht besser. Ich habe auch mal mit dem Konfigurator herumgespielt. Der Neue scheint ja auch so um die 3000-6000 Euro teurer geworden zu sein.


    Für mich hat sich der Neue jetzt erstmal erledigt. Das Übernahmeangebot des V8 ist im Vergleich zur Neuanschaffung attraktiver.


    Beste Grüse,
    Marcel

  • Hallo zusammen,

    wer noch "handfeste" Info zu Neuen sucht: in der aktuellen AMS steht eine vierseitige Vorstellung :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: meine Meinung zum Touareg II folgt später, wenn ich dann endlich mal alle Pressetexte durchgelesen habe :denker:

  • Wie gesagt, der neue Touareg gefällt mir ganz gut.
    Was mir heute bem konfigurieren aufgefallen ist, ist das für einige Dinge die beim bisherigen Touareg serienmaßig waren, nun Aufpreis verlangt wird.
    Verteilergetriebe,
    Differential,
    100 Liter Tank
    12V Steckdose im Kofferraum (war zumindest bei meinem Vor GP noch serienmaßig)

    Will man die Tugenden des Touareg I im neuen wiederfinden geht das nur mit den V&TDI und das auch nur optional:zorn:
    Das Antriebskonzept war meiner Meinung ein Merkmal, welches den Touareg von seinen Mitstreitern hervorhob. Der neue Touareg geht daher eher Richtung Lifestayle SUV und wurde leider etwas seiner Seele beraubt.

    Trotzdem, würde ich den neuen kaufen, aber nur als V6TDI mit dem Offroad Paket.:top:

  • Wieso habe ich das Gefühl, im Golf VI zu sitzen? Mal ehrlich, das Armaturenbrett und so weiter könnten sich schon etwas von den übrigen VW Mittelklasse-Modellen abheben. Ist mir etwas zu viel Kunststoff überall...

  • Wer mit dem Offroad-Paket rechnet, für den wirds natürlich teurer, was bei einem neuen Modell aber auch zu erwarten war. Man darf aber auch nicht vergessen:
    Er ist ein bißchen größer
    Er verbraucht weniger
    Er kostet weniger Steuern
    Er hat serienmäßig ´ne Volllackierung
    Er hat ´ne variable Rücksitzbank Serie
    Er hat die Standard-2Z-Climatronic Serie, genauso wie MFL, NSW, GRA, AUXin, Regensensor, automatischen Innenspiegel und Start-Stopp
    Die von mir geliebte Schaltmöglichkeit am Lenkrad ist immens günstiger als früher, weils wahrscheinlich nicht mehr so hochwertige Hebel sind, dafür aber auch nicht so stören.

    Ich verschmerz dafür gern das fehlende Offroad-Paket, ein anderer möglicherweise nicht, OK.
    Meine V6-TDI Konfiguration zwingt mir leider das Navi auf, das wird sich sicher noch ändern und ist nur ein Fehler im Konfigurator, aber der Hammer ist:
    In meiner Konfig ist er günstiger als der alte!!! Zwar nur ein paar hundert Euro und im Endeffekt wird er dann wiederum ein paar hundert Euro teuer, weils beim neuen kein schwarz uni mehr gibt (da werd ich mich erstmal beschweren), aber mit exakt gleicher Ausstattung ist der neue günstiger.

    Wer natürlich von den ganzen neuen elektronischen Helferlein Gebrauch machen will, für den siehts logischerweise anders aus. Aber warum sollte es das auch geschenkt geben??

    Aussehen tut er im Konfigurator in schwarz mit 20" übrigens NOCH besser als gestern gedacht!!

    Alles in allem ein sehr faires Angebot! Konfiguriert mal einen Q5 3.0 TDI, der ist mit gleichem Umfang teurer.

  • Die Vollackierung ist Serie beim V8 TDI und dem Hybrid. Beim V6 TDI wird sie anscheinend durch Hinzufügen des Designpaketes "Chrome & Style" ergänzt, obwohl dazu in der Beschreibung des Paketes nichts steht.
    Jedenfalls hat der V6 TDI es dann laut Abbildung.


    Multifunktionslenkrad mit Schaltmöglichkeit nur ohne "Lane Assist"-Spurhaltesystem.