Vielen Dank für die klasse Infos und tollen Bilder, sieht richtig geil aus und liest sich mehr als gut!
VW Touareg II - Eure Meinung
-
-
Gutes Auto wie mir scheint, nur vermisse ich etwas die bullige Optik!
-
Mir gefällt der T II auch ganz gut, bin mal gespannt wie der Neue Dicke in Natura aussieht.
Insbesondere bin ich mal auf die Preisgestaltung gespannt, gibt es da schon erste Hinweise ?
Grüsse aus Seligenstadt
Bernd -
Hallo,
muss zugeben, die Bilder sehen doch ein wenig anders aus, als die zuvor eingestellten Handy-Fotos! Sie erzeugen bei mir nicht unbedingt das "muss ich haben - Gefühl", aber auch keine direkte Abneigung mehr. Muss ich mir vielleicht länger ansehen.
positiv: hochwertiger Innenraum; schöne Endrohre; endlich Panoramadach möglich, Memory-Tasten für den Sitz jetzt in der Tür?, niedrige Verbrauchswerte, mehr Beinfreiheit hinten
negativ: immer noch die großen offenen Löcher für die Getränkehalter in der Mittelkonsole, nur noch 4 Rundinstrumente?, eingeschränkte Geländefähigkeit in der Standardausführung (nur noch Torsen), das Lenkrad ist überhaupt nicht mein Fall, leider LED-Tagfahrlicht im Scheinwerfer (ich kann es mittlerweile nicht mehr sehen) -
WOW WOW WOW WOW WOW
muss mich erst mal erholen
werd schon mal mit sparen anfangen
-
Gemischte Gefühle, aber prinzipiell nicht übel. Die Mittelkonsole und die Schaltung gefallen mir, die Multimedia-Einheit darüber weniger. Muss ich mir mal in Echt ansehen ...
-
... offensichtlich gibts die kleinere Maschine (190 PS ???) erst später, wenn überhaupt. Gibts da Infos was an Motoren folgt?
Gruß
Ralf -
Auf jeden Fall schöner als auf den Spy Fotos heute Nachmittag.
Innen ist er um Welten edler gemacht, leider ist aber die Bedienung für den Tempomat in den Lenkstock gewichen und 2 kleine Rundinstrumente (vermutlich Voltmeter und Öltemperatur) gibts nicht mehr (hoffentlich zumindest digital im BC).
Ansonsten sehr gefällig!
gruss
marco -
Zum Glück wieder typisch VW. Eine Weiterentwicklung mit einem Design, das den Vorgänger nicht verleugnet sondern auf einer bewährten Formsprache aufbaut. Mir gefällt er. Im Innenraum stört mich ein wenig die Multimediaeinheit und beim Lenkrad bin ich nicht sicher ob es mir gefällt oder nicht. Freue mich auf die ersten T-Regs zum "anfassen".
-
Das Design des neuen Touareg ist schöner als von den bisherigen Erlkönigbildern zu erwarten war.
Die Anmutung des Innendesigns ist durchaus ansprechend . -
es gibt jetzt auch noch ein Video unter KLICK
lg
Eric -
ist es richtig, dass er standardmäßig "tiefer" ist zwecks cw und mithin verbauchswerten.....einerseits verständlich andererseits geht der ur-charakter verloren....ein geiles unvernüftiges auto wird vernünftiger. bin auf den first contact beim händler gespannt
-
Sorry, aber ich werde mit den Bildern nicht warm. Weich gespülte Golf - Audi Optic. Vielleicht wird das besser wenn ich den in Natur sehe, aber so ist er nicht mein Fall.
-
Das ist mein (Laden ) Wagen
-
You are so beautiful...
Schön finde ich auch das man an vielen Details (wie Drehschalter für Dämpferhärte und Öffroad) die Verwandtschaft zum Touareg I bemerkt. Evolution statt Revolution. Das Interieur gefällt mir wirklich sehr gut.
-
Hallo,
ihr könnt sagen was ihr wollt aber mir gefällt er gut. So ganz umgehauen wie damals 2002 beim ersten hat es mich nicht, aber die Seitenlinie wirkt ja fast unverändert und Front und Heck wirken doch deutlich moderner.
Und die Rückleuchten sehen ja aus wie meine, hihi. Aber das ist wohl das neue "Marken-Design" an den Rückleuchten.Ich bin auch schon mal gespannt wie er in Natura aussieht.
Ist schon was bekannt ob auch wieder ein "Halber" kommt als Einstiegsmotor? vielleicht der R4 Biturbo TDi aus dem T5GP??
-
Also dank eures Newsletters hab ich mal einen Blick auf den neuen geworfen. Moment mal, so neu ist der irgendwie garnicht.
Von außen eine Kreuzung aus Golf 6 und Cayenne I (unterer Teil), Seite Cayenne und das Heck sieht irgendwie Ideenlos aus.
Das Cockpit sieht aus , alsob es einige Auditeile beherbergen würde (Handbremsschalter, Kofferraumklappenschalter in der Tür, Memorysitzbedienung )
Alles in allem ist es aber ein ziemlich gelungenes Auto, auch wenn der Großteil der Geländetauglichkeit weg sein dürfte.
Gruß
-
Ich habe in meiner Küche eine Vakumiermaschine stehen, mit der ich Wurst, Käse und andere Sachen haltbar einschweissen kann.
Die Schweissnähte dieser Vakumiermaschine sehen exakt so aus wie die quer zur Fahrtrichtung verlaufenden "Steppnähte" auf den gelochten "Ledersitzen". Das wirkt auf mich sehr billig.
-
Hallo,
ich ja noch ein recht junger Treg Fahrer mit meinen 29. Von daher sollte mir ein moderner Treg gefallen, aber das Teil da kommt mir nicht ins Haus.
Ich fahre das Auto aus Überzeugung einen Geländewagen unter dem Hintern zu haben. Ich hab "nur" 17 Zoll Felgen drauf weil ich denke das er so noch mehr wie ein Geländewagen aussieht und auch weil man mit teuren 20Zoll Teilen nicht so tief im Dreck fahren kann ohne die guten Stücke zu ruinieren. Der original Treg sieht von Vorne der Art agressiv und bullig aus das es einem Angst werden kann. Was ich wirklich super finde. Neulich bin ich durch so hohen Schnee gefahren das fast die Türen nicht mehr aufgingen und das ohne Stecken zu bleiben
Einfach ein Auto wo man sagen kann: Schneewehen?... Who cares, Überschwemmte Strasse?... nicht mein Problem oder 20° Hang mit 1t Anhänger dran...! EinfachWie soll sowas mit dem "Golf" da gehen? Die Karre sieht echt lahm aus und das sage ich mal so ohne ihn live gesehen zu haben. Man könnte meinen VW hätte einen von diesen Bekloppten gefragt der seinen Golf 3 auf 2cm Bodenfreiheit getrimmt hat, was er sich unter einem Touareg vorstellt.
Da freu ich mich doch schon auf einen geil ausgestatteten '08er oder '09er Touareg den man gebraucht für wenig Geld bekommt.
CU
Hansi
-
Ich warte mit meinem Senf dazu, bis ich das Auto in Natura gesehen habe. Bin ziemlich gespannt obs ein Geländewagen geblieben ist. (Auch Straßenfähig)
-