VW Touareg II - Eure Meinung

  • Bin schon neugierig auf die Bild. Waren "WOB - GO xxx" nicht die Kennzeichen, die bei der Golfpräsentation benutzt wurden? Glaube eigentlich nicht, dass dasselbe auch beim T-Reg benutzt wird, also Vermutung: Bild hat auch noch keine offiziellen Fotos und schreibt nur einen Aufhänger im Vorfeld der Premiere.

    Lassen wir uns überraschen.


  • Auf jeden Fall schön, dass er nicht "Exklusiv" in der Autobild vorgestellt wird.

    Hallo zusammen,

    doch, aber erst in der Ausgabe vom 11. bzw. 12.02.2010. Da erscheinen die "AutoBild-Allrad" bzw. "AutoBild". In der neuen "OffRoad" vom kommenden Dienstag steht nichts zum neuen Dicken :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Wahr heute auf der Automesse in Erfurt. Bin natürlich gleich zum :), um alles mögliche über den neuen zu erfahren.
    Am 16. April kommt er dann endlich!
    Hab mich gleich angemeldet. Dort wird ein Offroadparcour aufgebaut, an dem man teilnehmen kann. Sitzt zwar ein Fahrcoach daneben, aber trotzdem bestimmt nicht übel!
    Ich seh das alles mit einen lachenden und einen weinenden Auge:
    Es kommt ein neuer der sicher begeistern wird wenn man vom alten ausgeht, aber irgendwie hat man das Gefühl das der Dicke vor der Tür, den man liebgewonnen hat, dann zum alten eisen zählt.
    :(




  • Ob das wohl echt ist ... :confused: Die Reifen sehen irgendwie aus, als rollen sie nicht auf der Strasse, sondern wirken merkwürdig "aufgesetzt", wie in einer anderen Bildebene.

    Komisch auch die Spiegel. Der auf der Fahrerseite sieht fast aus wie die jetzige Verison, während auf der Beifahrerseite - die Gehäusehöhe betreffend - nur ein halber Spiegell montiert ist. Von der furchtbaren Befestigung mal abgesehen...

    Die Belichtung passt ebenfalls nicht so recht. Unter dem Fahrzeug viel zu hell. Denke, das ist schlichtweg eine Fotomontage.

    Grüße
    Robert

  • Also sorry, wenn ich mir den Rest ansehe, dann verstärkt das noch deutlich meine Einschätzung, dass zumindest die Umgebung/Situation nicht zum Auto passt. Wirkt alles extrem künstlich, Fahrzeug und Hintergrund heben sich für meinen Geschmack zu sehr voneinander ab. Die Reifen sind stets überall scharf, nur nicht am Übergang Gummi zur Strasse. Ziemlich klarer Fall von Überblendung, ebenso bei den Schatten in manchem Bild. Überall ein bisschen Schatten dazu, teils unabhängig vom Aufnahmewinkel/Schattenwurf Blitzlicht.

    Wenn das tatsächlich in dieser Umgebung(!) aufgenommen und nicht montiert wurde, dann weiß ich auch nicht mehr :( und fress einen Besen.

    Das Auto mag ja vielleicht stimmen (obwohl ich's natürlich genausowenig wie jeder andere weiß), aber das Ganze ist doch 100%ig zusammenmontiert.

    Grüße
    Robert der auch schon ganz gespannt auf den neuen ist

  • keinen Henkel, dann wieder diese Antenne auf dem Dach, diese komischen Nebelscheinwerfer. Na ich bin mir nicht sicher ob mir das alles gefallen wird. Bin auf kommende Woche gespannt.

    Also auch auf den zweiten Blick gefällt er mir nicht so richtig. Hoffe er hat viele viele neue coole Funktionen die ihn wieder erstrebenswert machen. Die Optik lockt mich nicht. Aber wie immer reine Geschmacksfrage.

    lg
    Eric

    Update: Wenn ich mir die Frint genauer ansehen, könnte man glauben neben den Nebelscheinwerfern sind so eine Art Infrarot Lampen und in der Mitte unterer Teil des Kühlers sitzt eine Cam. Könnte das echt Nightvision sein im neuen Touareg? Oder eine verbesserte Version des Abstandradars?

  • Hallo,

    der Wagen ist schon echt und keine Fotomontage. Ist sicherlich im vorbeifahren und mit Blitz aufgenommen. Außerdem wirken die dunklen Anteile im Bild sehr verrauscht(z.B. Straße).
    Eric, mit deinen Vermutungen könntest du recht haben, das es sich im unteren Teil um Infrarotsensoren handelt. Vielleicht hat sich im Bezug auf das TFL auch etwas geändert.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo zusammen,

    da steckt der Neue unter der alten Front drin. Die Aussenspiegel sind wahrscheinlich die endgültigen, nur warum sind die so klein und neben den NSW sollten das tatsächlich die Sensoren für den Frontscan, da das TFL wohl im Hauptscheinwerfer verbaut ist, sein :denker:

    Ach ja, einen Henkel wird es wohl auch nicht mehr geben, nur noch eine Reling :lach:

    Grüße von Stephan :winken: