VW Touareg II - Eure Meinung

  • Servus,

    Das ist aber alles sehr merkwürdig. Interessant wäre ja ab wann der Neue denn bestellt werden kann.
    Mein Händler hat keine Ahnung ab wann.



    grundsätzlich ist anzunehmen, dass er erst bestellbar sein dürfte, wenn die offizielle Vorstellung gelaufen ist :D

    Einfach Ruhe bewahren und abwarten...irgendwann und irgendwo wird er schon vorgestellt werden.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Guten Tag alle miteinander,
    alsole,habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert, da mein Leasingvertrag im Februar ausläuft, bei dem war gerade der Ausendienstler von VW.
    Aussage:
    Touareg wird ab KW 15 der öffentlichkeit vorgestellt (beim Händler)
    Bestellbar wohl 6 Wochen vorher.
    In Detroint ist der T2 definitiv nicht.
    Soll wohl doch ein sehr gehütetes Geheimnis sein.
    Ja dann müssen wir noch 2 -3 Wochen warten :(

    DAMIT ICH IHN ENDLICH BESTELLEN KANN :-))

  • Servus,

    [...]Touareg wird ab KW 15 der öffentlichkeit vorgestellt (beim Händler)[...]



    wenn ein Fahrzeug beim Händler präsentiert wird, ist er der Öffentlichkeit bereits vorgestellt worden.
    Die Daten könnten aber unter Umständen grundsätzlich ungefähr zutreffen...aber lassen wir uns überraschen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo!

    Nach langer Zeit auch wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Bin ebenfalls schon gespannt auf den neuen T2.
    (ist ja noch ein großes Geheimnis)

    Beim Phaeton kommt ja auch was Neues - GP3
    Mal sehen ob wir ein einheitliches Familiengesicht bekommen.

    Der New Compact Coupe schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus:
    LINK

  • Hallo zusammen,

    ihr werdet euch einfach noch ein wenig gedulden müssen. Trotzdem könnt ihr euch sicher sein, dass die TF einige Stunden vor dem Rest der Welt die ersten offiziellen Bilder zu sehen bekommen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • zur INFO aus
    Autozeitung 3-2010

    Neue Spardiesel im Touareg
    Viel Neues bei den Motoren von Touareg und Cayenne: alles noch ein bisschen stärker, aber vor allem sparsamer. Beim Wolfsburger stehen die genügsamen und drehmomentstarken Selbstzünder im Mittelpunkt, denn 97 Prozent aller Touareg werden mit Dieselmotor geordert, allein fast 84 Prozent mit der bekannten 240 PS starken V6-Maschine. Die bleibt deshalb auch weiterhin im Programm, voraussichtlich mit einem kleinen Leistungsplus.
    Spannender ist, dass es den Common-Rail-Diesel im neuen Touareg mit gleichem Hubraum auch in einer schwächeren, noch verbrauchsgünstigeren 190-PS-Version geben wird. Die ersetzt den alten Reihenfünfzylinder-Diesel (Pumpe-Düse-Technik, 174 PS), und das Ganze ist ein neuer Trend im VW-Konzern: ein Motor, ein Hubraum, verschiedene Leistungsstufen.
    Nächste News: Topdiesel im Touareg ist nicht mehr der fünf Liter große V-Zehnzylinder mit 313 PS und Pumpe-Düse-Technik – der hätte die künftige Euro-5-Abgasnorm nicht erfüllt. Moderner und sparsamerer Ersatz kommt aus dem Audi-Regal: Der Touareg erhält den 4,2 Liter großen V8-TDI mit Common-Rail-Technik, der auch im Audi Q7 arbeitet. Der Verbrauch des Topmodells wird so von 11,9 Litern auf etwa 11 Liter sinken. Nebenbei gibt es mit mindestens 326 PS auch mehr Power. Die Spitze steigt von 231 auf gut 245 km/h, der Sprint auf Tempo Hundert geht in etwa 7,3 Sekunden (vorher 7,4). Auch wird bei VW schon über eine noch stärkere R-Version nachgedacht.
    Bei den Touareg-Benzinern soll ein neuer Dreiliter-V6-FSI-Motor für Anreize sorgen. Das neue Turbo-Direkteinspritzertriebwerk (Audi-Entwicklungshoheit), das 330 PS hat und den bisherigen 3,6-Liter-FSI ersetzt, soll zum Verkaufsstart ausschließlich in einer Hybridversion starten – gekoppelt mit einem 34-kW-Elektromotor, der sich beim Beschleunigen zuschaltet und für niedrige Spritverbräuche sorgt. Plaziert zwischen dem V6 und dem Automatikgetriebe, offeriert er bei Vollgas ein Drehmoment von bis zu 285 Nm. Im Schiebebetrieb und beim Bremsen erzeugt das Hybridmodul Strom, als Speichermedium kommt erst mal eine Nickel-Metallhydrid-Batterie zum Einsatz, die später durch eine Lithium-Ionen-Batterie ersetzt wird.
    Auch der Topmotor bei den Touareg-Benzinern ist künftig ein Audianer – der 4,2 Liter große V8-Direkteinspritzer mit mindestens 350 PS, der den bisherigen 450 PS starken W12-Motor ersetzt, der sich im Touareg nur noch in homöophatischen Dosierungen verkauft. Natürlich bleibt es beim permanenten Allradantrieb mit selbstsperrendem Mittendifferenzial. Neu im Programm: die Achtstufen-Automatik.
    VW Touareg und Porsche Cayenne werden auch künftig bei VW im slowakischen Werk Bratislava gebaut, wobei die Porsche-Karossen zur Endmontage und Ausstattung wie bisher ins sächsische Leipzig rollen, damit am Ende Made in Germany draufstehen kann. Und beide neuen Allradler machen, dem Zeitgeist entsprechend, nun einen eleganteren und weniger aggressiven Eindruck. Radstand und Länge wachsen gleichermaßen um vier Zentimeter, an der Breite ändert sich nichts, während die Höhe um zwei Zentimeter abnimmt – gut für geringeren Luftwiderstand. Gefällig sind die sportlich ansteigende Gürtellinie, die schicken Frontscheinwerfer und die LED-Tagleuchten.
    Beim Touareg gibt es klare Anklänge an die neue Querdesign-Konzernlinie von VW-Designchef Walter de Silva: ein sehr breiter Grill, der jeweils bis zu den Scheinwerfern reicht, dazu fein skulpturierte Karosserieflächen, die auch an die Formen des neuen Golf erinnern.
    Drinnen offeriert der neue Touareg größere und bequemere Sitze als sein Vorgänger, die Rücksitze werden sich fürs Beladen bequem elektrisch umlegen lassen. Eine dritte Sitzreihe wird es aber auch im neuen Modell nicht geben, dafür reichen die Karosseriemaße nicht. Gesetzt sind alle neuen VW-Multimediasysteme bis zum Touchscreen-Navi mit 30-Gigabite-Festplatte. Und Luxus bis zum Abwinken: von naturbelassenen Leder-Sitzbezügen bis zu Edelholzeinlagen mit individueller Maserung, von der Rückfahrkamera bis zur 4-Zonen-Klimaregelung.

  • Hallo zusammen,

    dieser Artikel stand diese Woche in der Automobil-Woche:

    Edit: Artikel aufgrund copyright-Verletzung gelöscht.


    Viele Grüsse und bis zum WFT 2010

    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (15. Januar 2010 um 10:58) aus folgendem Grund: Artikelabbild gelöscht

  • Servus,

    bevor ihr einen Artikel einscannt und hier einstellt, erkundigt euch bitte nach den Copyright-Bestimmungen:

    Automobilwoche:

    Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
    Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

    Deswegen musste ich den Artikel löschen.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich muss sagen, dass nervt mich nun doch schwer ab.
    Nun kann ich mir 2 Tage in Detroit nutzlos um die Ohren schlagen.
    Woher kam überhaupt die Info er würde dort gezeigt?
    Oder steht er doch dort und man bekommt ihn nur mit TF-Ausweis gezeigt? :)

  • …sonst hättest du dir 48 Stunden lang den neuen Touareg angeguckt:eek:? Na komm‘ soo uninteressant wird die NAIAS ja auch ohne T nicht sein und auch sonst sollte man in 2 Tage in einer amerikanischen Metropole ohne Langeweile rumkriegen.

    Gruß

    Frank

  • Ich muss sagen, dass nervt mich nun doch schwer ab.
    Nun kann ich mir 2 Tage in Detroit nutzlos um die Ohren schlagen.
    Woher kam überhaupt die Info er würde dort gezeigt?
    Oder steht er doch dort und man bekommt ihn nur mit TF-Ausweis gezeigt? :)


    Schau Dir doch Eishockey an!!! Obwohl die Wings ja im Moment nicht so dolle sind, haben sie ja
    eine lange Tradition.

    Viele Grüße vom Sabres-Fan aus Halle/Saale

    Steffen