Der V8Tdi 4,2 ist bestimmt super im neuen Touareg ber ich bin gespannt auf den 3,6 V6 280PS Hybrid, da weiss ich noch nicht, welcher Motor ich wählen werde??? Miener Meinung nach hat der Hybrid mehr Zukunft als einen Diesel, und immer mehr Leute werden einen Hybrid kaufen!
VW Touareg II - Eure Meinung
-
-
... und ich habe mich schon auf den V12 TDI mit 1000 Nm gefreut ! Bin von diesem
Sparmotoren-Programm enttäuscht
Hallo,
mein konnte letzte Woche mit nem Prototyp(alte Karrosse mit V 12 TDI) fahren. Er war begeistert ohne Ende.
Ob er wirklich in Serie geht ist noch offen. Auf jedenfall sind die eifrig am Testen.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß -
Ich glaube nicht, das der T. das DSG bekommt - im Gelände ist der gute alte Wandler einfach besser geeignet. Der Tiguan hat ja daher auch kein DSG.
Ansonsten ist für mich die wichtigste Nachricht: er wird mehr Platz haben und deutlich mehr Variabilität (Rückbank) aufweisen. Ich glaube in echt wird er sehr gut aussehen (die Computerbilder sind ja in der Regel immer weit weg vom Schuß wie aktuell beim Q5 zu beobachten).
Mit den Motoren kann ich leben - der V8FSI ist ja noch dabei
Und mit den 300 Kilo weniger wird er noch besser gehen. Obwohl mein jetziger T. nicht nur HA-Sperre sondern auch Seitenschweller- und Unterbodenschutz hat, werde ich wahrscheinlich beim nächsten auf das volle Offroad-Paket verzichten, aber dazu im passenden Thread mehr.
Sicher ist aber: ein besseres Auto als den jetzigen T. hatte ich noch nie (nach gut 16 Tkm auch noch überhaupt keine Probleme) und ich war auch noch nie mit einem Auto so zufrieden. Auf den alten V10TDI kann ich jedenfalls zugunsten des Audi-V8TDI gerne verzichten. Den V10 auf CR umzurüsten wäre natürlich toll gewesen, aber das war VW wohl zu teuer. -
Der V8Tdi 4,2 ist bestimmt super im neuen Touareg ber ich bin gespannt auf den 3,6 V6 280PS Hybrid, da weiss ich noch nicht, welcher Motor ich wählen werde??? Miener Meinung nach hat der Hybrid mehr Zukunft als einen Diesel, und immer mehr Leute werden einen Hybrid kaufen!
Also ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber da es der erste Hybrid von VW sein wird, würde ich die Finger davon lassen. Finde persönlich dieses Antriebskonzept sehr gut, aber die ersten Jahre, vermutlich bis zum Facelift, wird man Betatester spielen dürfen. Überlegt man sich, daß man mit der Entwicklung in einem Jahre fertig sein will, bezweifle ich die Zuverlässigkeit doch zu sehr. Vorallem beim Q7 Hybrid, welcher dieses Jahr kommen soll.
Lieber warte ich etwas und nehme die ausgereifte zweite Generation dieses Antriebs
Schöne Grüße -
Hallo Matthias,
Ja ich glaube da hast du recht! Dann lieber den V6Tdi oder noch besser den V8Tdi kaufen! -
Hallo Matthias,
noch besser den V8Tdi kaufen!
??
ich glaube nicht daran das VW den V8Tdi bringen wird...
schon BMW und Mercedes lassen ihr V8 Diesel auslaufen
und ersetzen sie durch hochgezüchtetet und aufgeladene V6TDI
das wird wohl eher die Zukunft sein
und das finde ich auch eine Entscheidung der Vernunft !!!
den es gibt ja Heute schon bei BMW einen V6 Diesel mit 286 !! PS
was will Man(n) oder Frau mehr ... -
den es gibt ja Heute schon bei BMW einen V6 Diesel mit 286 !! PS
Ich schätze, es ist - typisch für BMW - ein R6! Die 6-Zylinder von BMW sind aber auch erste Sahne, lassen einen V8 kaum vermissen. Die M54-Maschine in meinem Z3 war der traumhafteste Motor, den ich je gefahren habe. OK, das (fast zu leise) V8-Blubbern vom Dicken ist auch schön, aber die Drehfreude und die Laufruhe der BMW-Aggregate ist beeindruckend.
Ciao
Ati
-
Ich bin leider nicht Ihrer Meinung, 6Zyl. sind Super-Motoren von Bmw, Audi und Vw, aber einen 8Zyl. ist ganz eine andere Welt! Auch wenn der 3,0L Diesel Biturbo mit 286Ps von Bmw fast wie einen 8Zyl. ist, hab ich aber lieber einen richtigen 8Zyl.!
Ich hab letzten Monant mit den neuen Bmw M3 E92 8Zyl. eine Probefaht gemacht, das ist ganz eine andere Welt zum Vergleich von meinen M3 E46 6Zyl.!!!!!!!!:)
Und wenn im neuen Touareg den V8Tdi eingebaut wird, dann bin ich der erste den den kauft!!!! -
Hallo,
bin jetzt im BMW-Forum gelandet ? Sorry, wir fahren doch Touareg und da interessieren mich keine BMW-Motoren -
ok, sind eben gute Motoren die Bmws! Sorry!
-
[ot]
@ Touareg46
Glückwunsch zum 100sten,
vom Mac
[/ot] -
[ot]
@ Touareg46
Glückwunsch zum 100sten,
vom Mac
[/ot]Mac:
Und wieviele davon waren gescheite Beiträge?
-
-
Das war eindeutig der gescheiteste bis jetzt.:D
-
[OT]
Mac:
Und wieviele davon waren gescheite Beiträge?
die Daten in seinem Profil
Auslieferung des Dicken:
mars 2008 Beruf:
Vip
[/OT] -
Auslieferung des Dicken:
mars 2008 [/OT]Mars = März in Französisch. Kann schon mal passieren, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist.
-
Mars = März in Französisch. Kann schon mal passieren, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist.
Und wenn man die Beiträge liest, ist das wohl offensichtlich. Ihr solltet nicht so intolerant sein, auch wenn seine Meinungen manchmal aus dem gewohnten Rahmen fallen! Das ist doch kein Grund, auf jemandem herum zu prügeln! Seid friedlich!
Ciao
Ati
-
Keine Sorge, lieber Kollege!
Niemand will hier unseren luxemburgischen Freund prügeln, im Gegenteil.
Dazu tragen seine skurrilen Beiträge viel zu sehr zur Aufheiterung in teilweise
bierernst geführten Sachauseinandersetzungen bei.Im übrigen habe ich in Anbetracht seiner teilweise robusten Argumentation nicht den
Eindruck, dass seine Seele durch ein klein wenig Frotzelei Schaden nehmen könnte. -
nein nein soll doch nicht böse rüberkommen
ich finde ja auch gut das er um seine Meinung kämpft
finde das toll und nötigt mir Respekt ab
also bitte nicht fasch verstehen....in bissle spaß muß sein
mfg und ein sonniges Weekend an alle -
Oh oh bei mir läuft das Leasing meines V10 im März aus. Der ist ja ein großer Tiguan
War erst heute beim Händler und hab mir einen Q 5 zusammenstellen lassen. Den werde ich dann wohl nehmen denn ich will keinen Tiguan abklatsch fahren.
Schade eigentlich.
-