Eins meiner persönlichen Highlights werden je nach Ausführung die "Teleskop- Außenspiegel für Anhängerbetrieb" sein. Hier wurde wirklich mal mitgedacht.
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
Eins meiner persönlichen Highlights werden je nach Ausführung die "Teleskop- Außenspiegel für Anhängerbetrieb" sein. Hier wurde wirklich mal mitgedacht.
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
Nein das Nachsichtgerät ist doch eine gute Idee, meine Frau hat sich soeben vom Sofa gemeldet. Das Nachtsichtgerät ist für mich reserviert. Ich habe das erst nicht ganz verstanden.
Auflösung: Sie sieht doch bei Dunkelheit nichts und macht immer eine Vollbremsung wo nichts im Wege steht .
Ich durfte das mit Ihrer Zustimmung Schreiben.
Gruß
Niels
Zitat
Zitat von Kong Racer
Sie sieht doch bei Dunkelheit nichts und macht immer eine Vollbremsung wo nichts im Wege steht .
Ich durfte das mit Ihrer Zustimmung Schreiben.
Dann muss ich mir auch den „NEUEN“ mit Nachtsichtgerät kaufen – mein Frau sieht bei Dunkelheit auch nichts. Bei Regen ist es ganz aus.
LG, Harald
Aber nicht, wenn er ab 2010 SOOO aussieht...:(
leider muß ich da 1000% zustimmen
Alles anzeigen
Folgende Motoren sind vorgesehen:
3.6 VR6 FSI, 280 PS/ 360 Nm
4.2 V8 FSI, 350 PS/440Nm
2.7 V6 TDI, 190 PS/380 Nm
3.0 TDI, 240 PS/550 Nm
4.2 V8 TDI, 340 PS/760Nm
Harald
das ist das einzig erfreuliche ....
gerade der 2.7 TDI
Hallo,
wir sollten erst einmal abwarten wie der Gesetzgeber die KFZ-Steuern verändern wird. Dann wird Kurt sein Vorschlag den V8 FSI zu ordern erst richtig interessant werden. Soll da nicht schon im Mai was passieren, mal sehen.
Gruß
Niels
Dann muss ich mir auch den „NEUEN“ mit Nachtsichtgerät kaufen – mein Frau sieht bei Dunkelheit auch nichts. Bei Regen ist es ganz aus.
LG, Harald
Moin Harald,
wie ist es denn im hellen mit ihr kommt sie da zurecht? Spass!!
Ich hab ja auch so einen "Blindfisch zu Hause" hab sie gleich angerufen was sie vom Nachtsichtgerät hält und hab Glück gehabt das sie nicht gleich wieder aufgelegt hat
Gruß Kurt
Servus,
dann muß Uli ja wieder auf Automatik umsteigen. [...]
nein, da wird nicht umgestiegen...tut mir schrecklich leid...zumindest zur Zeit wäre das ein absolutes Kill-Kriterium. Gerade weil ich die Erfahrung mit beiden Getriebearten gemacht habe.
Aber zur Zeit mache ich mir da noch nicht so viele Gedanken darum...mein jetziger ist DAS Auto und deswegen bin ich da noch recht ruhig und schaue mir das alles erst mal an...
Vieles, was AutoBild jetzt da so schreibt, hat sich aber bereits schon in Gesprächen mit Verantwortlichen bei VW angedeutet...
Warten wir es ab, was wirklich beim auf dem Hof steht...
Servus,
Die haben es wahrscheinlich für Uli ins Programm genommen
...willst Du etwa damit sagen, dass ich nachtblind bin?
Ne,ne...aber ich bin es zumindest gewohnt, mit Nachtsichtgerät zu fahren. Allerdings kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die dort vorgesehene Technik nur annähernd so gut ist wie die bei uns aktuell verwendete Technik...
ZitatFolgende Motoren sind vorgesehen:
3.6 VR6 FSI</SPAN>, 280 PS/ 360 Nm
4.2 V8 FSI</SPAN>, 350 PS/440Nm
2.7 V6 TDI, 190 PS/380 Nm
3.0 TDI, 240 PS/550 Nm
4.2 V8 TDI, 340 PS/760Nm
... und ich habe mich schon auf den V12 TDI mit 1000 Nm gefreut ! Bin von diesem
Sparmotoren-Programm enttäuscht
... nein, da wird nicht umgestiegen...tut mir schrecklich leid...zumindest zur Zeit wäre das ein absolutes Kill-Kriterium. Gerade weil ich die Erfahrung mit beiden Getriebearten gemacht habe. ...
Obwohl ich Automatik AUF JEDEN FALL bevorzuge und der Dicke nicht mein erstes Automatik-Fahrzeug ist, nervt mich manchmal der "Gummiband-Effekt" - freue mich schon auf das DSG. Vielleicht gibt es das DSG irgendwann auch für leistungsfähigere Motoren. Würdest Du dann wieder auf Automatik umsteigen?
Ciao
Ati
...Vielleicht gibt es das DSG irgendwann auch für leistungsfähigere Motoren....
Das DSG gibt es im Moment ja ausschließlich bei quer eingebauten Motoren, den im neuen Touareg versprochenen Allradantrieb per Torsen Differential nur bei längs eingebauten. Es müsste also nicht nur ein DSG für stärkere Motoren her, sondern vor allem eins für längs eingebaute.
Gruß,
Frank
Servus,
[...]Vielleicht gibt es das DSG irgendwann auch für leistungsfähigere Motoren. Würdest Du dann wieder auf Automatik umsteigen?
...tja, schwierig zu sagen. Das könnte ich erst nach einer ausgiebigen Probefahrt entscheiden. Tendenziell sage ich ja...man wird ja auch älter
Das DSG gibt es im Moment ja ausschließlich bei quer eingebauten Motoren, den im neuen Touareg versprochenen Allradantrieb per Torsen Differential nur bei längs eingebauten. Es müsste also nicht nur ein DSG für stärkere Motoren her, sondern vor allem eins für längs eingebaute.
Hab´ kürzlich irgendwo gelesen, dass Audi an DSG für Längs-Einbau arbeitet und langfristig alle Getriebe mit Drehmomentwandler ersetzen möchte.
Update: Hier gibt es mehr Infos: Autogazette
irgendwie fehlt mir bei dem neuem modell dieses offroad - feeling!
Ich persoenlich finds schade, dass die designer von vw immer mehr zum sportlichen design wechseln.
Da gefaellt mir der jetzige touareg viel besser. Hoffentlich aendern die das design noch........
Neuer Touareg V8 4,2 Tdi 340PS, den muss ich haben!!!!!!!!
Ich hoffe nur dass VW diesen Motor im neuen Touareg einbaut!
Neuer Touareg V8 4,2 Tdi 340PS, den muss ich haben!!!!!!!!
Ich hoffe nur dass VW diesen Motor im neuen Touareg einbaut!
Hallo
tja,des einen freud,des anderen leid.Ich finde es echt schade das VW sich nun anscheinend endgültig vom V 10 verabschiedet...erst im Phaeton und demnächst wohl auch im T...echt jammerschade!Hoffe nur das beim T dann nicht solch ein Loch in der Modellpalette entsteht wie beim Phaeton.
Hallo
tja,des einen freud,des anderen leid.Ich finde es echt schade das VW sich nun anscheinend endgültig vom V 10 verabschiedet...erst im Phaeton und demnächst wohl auch im T...echt jammerschade!Hoffe nur das beim T dann nicht solch ein Loch in der Modellpalette entsteht wie beim Phaeton.
Hallo,
von einem Loch in der Motorenpalette zumindest der Leistung nach könnte dann ja nicht gesprochen werden: der neue V8 hätte ja mehr Leistung als der alte V10
Hallo,
von einem Loch in der Motorenpalette zumindest der Leistung nach könnte dann ja nicht gesprochen werden: der neue V8 hätte ja mehr Leistung als der alte V10
Hallo
das wäre ja schön,wenn der V8 TDI wirklich kommt.Meinem Vater sagte man bei der Abholung seines V6 TDI Phaeton in Dresden das der Phaeton auch in absehbarer Zeit als V8 TDI erhältlich sei (er wechselte V10 TDI gegen V6 TDI).Das ist aber nun auch fast anderthalb Jahre her...daher mag ich das erst glauben wenn es wirklich offiziell bestätigt wird...
Ich habe das erst vor ein paar Tagen gelesen, ob die Infos wirklich stimmen - hoffentlich;
(aus dem MT-Forum, hoffentlich auch erlaubt - bitte um Nachsicht!)
Das der Phaeton mit Herrn Piech steht und fällt ist wohl auch nicht ganz richtig, wenn man bedenkt, dass der verantwortliche Projektleiter Herr Dr. Winterkorn war. Selbiger Herr Dr. Winterkorn, der jetzt Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG ist. Als solcher hat er die Weichen für eine Zukunft des Phaetons schon gestellt. Volkswagen entwickelt eine Common-Rail Variante des V10 tdi mit Euro 5 Zulassung. Vorserienteile werden für diesen Motor schon gefertigt. Auch werden schon Gespräche bezüglich des Phaeton II geführt. Insbesondere im Bereich Antriebsstrang (8-Gang Automatik). Kurzfristig wird ein neuer ca. 300 PS starker V6 tdi kommen.
Ich fahre zwar erst ein paar Monate den Phaeton V10 TDI, aber so schnell möchte ich diesen Motor nicht mehr missen.