VW Touareg II - Eure Meinung

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich die Ausgabe April 2008 von AutoBild „allrad“ bekommen. Da wird über den neuen Touareg berichtet. Leider geht mein Scanner zurzeit nicht, sonst hätte ich euch die Bilder gezeigt – sieht echt gut aus. Vielleicht ist von euch auch jemand „allrad“ Leser und kann die Bilder posten.

    LG, Harald

  • Mehr als eine Mutmaßung der Autobild Photoshopper sind diese Bilder ja nicht. Wenn man mal die Bilder, die in der Vergangenheit von neuen VW-Modellen veröffentlicht wurden, mit dem Endprodukt vergleicht, wird man feststellen, dass sie eigentlich immer ziemlich daneben lagen.
    Sicher ist nur, dass auch der neue Touareg 4 Räder haben wird und dass das Nummernschild der Pressefahrzeuge mit WOB anfängt (oder vielleicht 2010 dann doch mit S- ?)

    Gruß,

    Frank

  • Mehr als eine Mutmaßung der Autobild Photoshopper sind diese Bilder ja nicht. Wenn man mal die Bilder, die in der Vergangenheit von neuen VW-Modellen veröffentlicht wurden, mit dem Endprodukt vergleicht, wird man feststellen, dass sie eigentlich immer ziemlich daneben lagen.
    Sicher ist nur, dass auch der neue Touareg 4 Räder haben wird und dass das Nummernschild der Pressefahrzeuge mit WOB anfängt (oder vielleicht 2010 dann doch mit S- ?)

    Gruß,

    Frank


    Da muss ich mich doch glatt anschliesen!!!! Ich denke mal das wird eine neue Reisschüssel sein von Honda oder so, die irgendwann mal kommt, nur das man hier ein VW Logo draufgesetzt hat:)

  • ....das wird eine neue Reisschüssel sein....

    Hmmmm, ne Reischüssel mit eindeutigen VW Designakzenten?

    Man beachte die Felgen (Ayers Rock), die Radhauseinfassung (ala Tiguan), der Heckklappenwischer ähnelt auch irgendwie, sowie Endtopf und Auspuffrohre.

    Ich erinnere mich gerne an die Vorhersage des GP-Dicken, wo alle schrien NIEMALS - aber tatsächlich wurde der Grill und auch die Scheinwerferform weitestgehend übernommen.

    Lassen wir uns einfach überraschen, manchmal hat das Bild-Orakel Recht - manchmal!

    :D

  • ...

    heute habe ich die Ausgabe April 2008 von AutoBild „allrad“ bekommen. Da wird über den neuen Touareg berichtet ...

    LG, Harald

    ... ich hab den Eindruck, der Redakteur hat hier eifrig im Wunschzettel von Kongracer mitgelesen. Da sind verblüffende Ähnlichkeiten.:D

    Gruß
    Dirk

  • Ich habe die Bilder auch gesehen.
    Von vorne finde ich Ihn gut, aber von hinten sieht er aus wie ein Ford Mondeo Kombi, da fehlt nur noch die Pflaume!:D

    Warten wir es ab. Gut Ding will Weile haben und ich hoffe VW list die Liste von Kongracer.

    Gruß Axel


    [Immer wenn Du was isst! Wer macht Dich satt? Der Bauer war´s!]

  • Weil man den Text wegen der Größe nicht gut lesen kann – hier das Wichtigste:

    Geplant für das erste Quartal 2010
    Facelift Mitte 2014
    Auslauf 2017

    Porsche Cayenne II startet Ende 2010
    Audi Q7 II folgt erst 2013

    Der T bekommt keine dritte Sitzreihe. Der Radstand verlängert sich um 40 mm mehr.

    Folgende Motoren sind vorgesehen:
    3.6 VR6 FSI, 280 PS/ 360 Nm
    4.2 V8 FSI, 350 PS/440Nm
    2.7 V6 TDI, 190 PS/380 Nm
    3.0 TDI, 240 PS/550 Nm
    4.2 V8 TDI, 340 PS/760Nm

    Ganz neu und ganz speziell ist der VR6 Hybrid mit Start-Stopp-Automatik, ISG und ebenfalls 280 PS, den VW gemeinsam mit Porsche und Audi konzipiert hat.

    Nicht mehr angeboten wird dagegen das Schaltgetriebe. Stattdessen verwenden alle Touareg die bewährte Aisin-Automatik (AL750-6A).

    Ebenfalls nicht mehr von der Partie sind der raue Fünfzylinder-Diesel, der bullige V10 TDI, der durstige W12-Benziner und as gegen Aufpreis außen angebrachte Reserverad.

    Gegen Aufpreis gibt es:
    - kratzfesten Nanolack
    - stufenlose Türfeststeller
    - Teleskop- Außenspiegel für Anhängerbetrieb
    - Parkassistent und Spurhalteassistent
    - Nachtsichtgerät
    - Head-up-Display
    - LED-Heckleuchten
    - Adaptives Xenon-Licht
    - Luftfederung
    - Standklimatisierung
    - größere Räder in Chrom oder Wagenfarbe

    Analog zum Tiguan wird der T mit den Ausstattungspaketen Track & Field und Sport & Style angeboten. Erstere Variante kann auf Wunsch mit dem großen Offroad-Kit geordert werden, den wir aus dem aktuellen Touareg kenn. Alle Modelle verteilen künftig as Drehmoment zwischen den Achsen über ein Torsen-Differential. Reduktionsgetriebe und Hinterachssperre sind Teil des Offroad-Lieferumfangs.


    Der neue Touareg V8 FSI wiegt fast 300 kg weniger als der Vorgänger. Beim VR6 3.6 FSI sinkt das Leergewicht von 2235 auf 1990 kg. Mit den anderen Motorisierungen wollen die Techniker mindestens 200 abspecken.



    Hört sich alles ganz gut an :top:

    Wünsche euch ein schönes Wochenende :winken:

    LG aus Bayern

    Harald

  • Hallo,

    dann muß Uli ja wieder auf Automatik umsteigen. Nur Automatikgetriebe im Angebot ist aber auch nicht schön. Kurt muss dann auch von seinem V10 Motor Abschied nehmen und ich darf mir dann endlich einen V8 TDI kaufen. Aber mal ehrlich, was soll man denn mit einem Nachtsichtgerät im Dicken :confused: ?

    Gruß:winken:
    Niels

  • ..... Kurt muss dann auch von seinem V10 Motor Abschied nehmen und ich darf mir dann endlich einen V8 TDI kaufen......


    Hallo Niels,
    und wenn ich das nicht will? :confused: Der gefällt mir doch so gut der Dicke V10er.:top: Du darfst dir ruhig den V8TDI gönnen:D ich werde wohl doch eher auf den V8 FSI mit Gasumbau gehen wenn bis dahin ein vernünftiger Gastank angeboten wird. Oder doch lieber einen W12 aus der ''alten'' Serie:denker: abwarten und Tee trinken
    Gruß Kurt
    :winken: