VW Touareg II - Eure Meinung

• Hallo coala,

da fehlt mir leider der Zugriff auf die Touareg Steuergeräte, ich kann nur für den Golf VI sprechen ;) Ich weiß auch nicht ob das funktioniert. Die Option gibt es aber. Ende Januar kam aber doch ein neuer Datenstand für VCDS raus, vielleicht kannst du mit dem noch mal schauen. Ich weiß nicht ob ich die Option vorher auch schon hatte, ich habe mein VCDS noch nicht so lange.

• Hallo coala,

da fehlt mir leider der Zugriff auf die Touareg Steuergeräte, ich kann nur für den Golf VI sprechen ;) Ich weiß auch nicht ob das funktioniert. Die Option gibt es aber. Ende Januar kam aber doch ein neuer Datenstand für VCDS raus, vielleicht kannst du mit dem noch mal schauen. Ich weiß nicht ob ich die Option vorher auch schon hatte, ich habe mein VCDS noch nicht so lange.

Tja Armin, mein Kenntnisstand ist der, dass dies eben just beim Touareg nicht geht :( Bei anderen Fahrzeugtypen dagegen wiederum teilweise schon. Habe da schon relativ umfangreich recherchiert und bislang scheint es tatsächlich noch keiner geschafft zu haben... Die neueste Software fürs VCDS habe ich schon drauf, aber auch hier gilt: Leider nichts Neues in dieser Hinsicht. Wenn du noch was für den T in dieser Hinsicht hören solltest, dann bitte gleich her damit :top:

Vielleicht ist das ja beim neuen T endlich sinnvoller gelöst? Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt...

Grüße
    Robert

• Hallo Jungs,
    immer wieder lese ich nun beim Neuen:"Area View" überträgt das Bild von vier Kameras (in Heckklappe, Außenspiegeln und Kühlergrill) auf den Bordmonitor. Hört sich sehr interessant an. Ich werde mal meine Fühler gen VW ausstrecken um zu erfahren, ob diese Kameras auch zur Aufzeichnung auf ein Speichermedium genutzt werden können. Habt Ihr da eventuell schon Infos oder Erfahrungen mit eigenen Systemen? Hatte hier in Berlin (böse Menschen hier) nämlich schon diverse Situationen, wo mir ein Viedeo als Beweis oder einfach nur zur Klärung strittiger Fragen, geholfen hätte.

LG aus Berlin, Touareg 7P, V6 TDI, Bj. 2015, weiß

• Meine Meinung:

Schönes Auto!! Dynamischer als der Alte...und das Cockpit im Audi-Style sieht ebenfalls wunderschön aus....aber:

- z. Zt. gibt's ACC nur im Fahrerassistenzpaket, das gibt's nur, wenn man das Sportpaket "Interieur" nicht auswählt...dann gibt's aber auch keinen schwarzen Dachhimmel und keine Aluleisten. Also wenn "Sport", dann kein ACC?

- Der Hybrd hat einen um knapp 100l kleineren Kofferraum als die Dieselvarainten:eek:. Was soll das?

- Den Hybrid gibt's nur mit 18 oder 19 Zöllern. 20-Zoll gibt's nur für die Diesel.

- Erweiterte Lederumfänge (echte Ledervollausstattung) und Alcantarahimmel gibt's z. Zt. noch nicht.

Also: erstmal abwarten, bis VW bei den Ausstattungen nachlegt....ich hab ja noch 2 1/2 Jahre Zeit.:D

• Hallo zusammen,

beim Öffnen des Fahrzeuges werden dann sicherlich auch die Xenon schweigen:denker:. ...
    Gruß:winken:
    Niels

[ot]Also bei mir haben die beim Aufsperren des Fahrzeugs noch nie geleuchtet (10/2005). :denker: Da habe ich wohl irgendeinen "Fehler" im System. :denker:

Bernhard[/ot]

• Nur wenn das Licht auf Auto steht!
    Bei uns geht auch kein Licht an und aus, weil die automatische Lichtsteuerung des öfteren zu spät das Licht anschaltet und deswegen der Lichtschalter auf gute alte Art per Hand betätigt wird, was man einem Menschen ja auch durchaus zutrauen kann.

Die Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln geht aber an, bei Keyless ist man dann aber schon fast drin. Ist mir sowieso ein Rätsel, wofür man diese Coming und Leaving Funktion WIRKLICH braucht. Höchstens zum Autofinden nutzt das was.

• Hallo,

ich habe bei meinen Fahrzeugen auch das "Coming und leaving Home" ausgeschaltet, weil das nur auf die Xenonbrenner geht.
    Außerdem habe ich bei uns vorm Haus eine Laterne, somit für mich unnötig:)

Gruß
    beetle367

• Hallo,

ich habe bei meinen Fahrzeugen auch das "Coming und leaving Home" ausgeschaltet, weil das nur auf die Xenonbrenner geht.

Also ich fahre Sommers wie Winters mit TFL. Hat denn hier schon mal jemand neue Xenons bekommen weil Sie verbraucht/verschlissen waren? Bis jetzt war doch der Brenner/Birnen Tausch vornehmlich bei den Vor-GP Modellen, aufgrund einer fehlerhaften Charge beim Erstausrüster. Ich fahre seit über 10 Jahren Autos mit Xenon und noch nie ist was aufgrund von Verschleiß erneuert worden.

Gruß

Lollo

• Hallo,

dann hast du bis jetzt Glück gehabt, bei unserem Golf Plus hatte ich die Funktion auch eine ganze Zeit in Nutzung bis es dann Probleme mit Brenner und Comfort-Steuergerät gab. Das Prolem war, dass das Kurvenlicht und auch der Scheinwerfer immer wieder ausgefallen sind und das war Nachts doch sehr ........

Gruß
    beetle367

• Also ich fahre Sommers wie Winters mit TFL. Hat denn hier schon mal jemand neue Xenons bekommen weil Sie verbraucht/verschlissen waren? Bis jetzt war doch der Brenner/Birnen Tausch vornehmlich bei den Vor-GP Modellen, aufgrund einer fehlerhaften Charge beim Erstausrüster. Ich fahre seit über 10 Jahren Autos mit Xenon und noch nie ist was aufgrund von Verschleiß erneuert worden.

Gruß

Lollo

Ich fahre auch immer mit Coming/leaving Home. Extrem viele Kurzstrecken und immer Licht an und aus.Bereits das dritte Auto damit. Noch nie ist ein Xenonbrenner dabei kaputtgegangen.

Alex.

• Servus,

Also ich fahre Sommers wie Winters mit TFL.

jep. Ich auch...

Hat denn hier schon mal jemand neue Xenons bekommen weil Sie verbraucht/verschlissen waren?

nein, bei mir nicht, lediglich die Birne vom Abbiegelicht rechts war nun schon dreimal defekt...

Ich fahre seit über 10 Jahren Autos mit Xenon und noch nie ist was aufgrund von Verschleiß erneuert worden.

bei mir auch nicht *dreimalaufHolzklopf* :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• @ Mod: mach doch mal ein neues Thema mit diesen Beiträgen draus.

Lt. einschlägiger Meinung soll ein Brenner eine mittlere Lebensdauer von 2000h haben.
    d.h. bei ca 400h im Auto pro Jahr brauche ich frühestens nach 5 Jahren neue Brenner.
    Kosten ~200,00 € plus Einbau. Bremsen ist teuerer :denker:

Gruß

Lollo

• Hallo,

ich habe heute auf der BAB 14 mehrere Transporter mit neuen Touaregs gesehen. Leider war ich auf der verkehrten Spur allein unterwegs, so daß ich auch keine Fotos machen konnte. Es waren einige mit dem Metallic-Braun(sieht aus wie Schokolade) drauf.

Gruß von Jens aus Sachsen

• Bald werden wir die ersten Fotos sicherlich bekommen! Zummindest hoffe ich das. Fotos die nicht im Studio entstanden sind werden auch dazu beitragen, dass wir endlich mehr über die Proportionen im einz gegen einz erfahren werden!

Grüße,

• Update: Es stimmt wohl tatsächlich mit den 159 mm :eek: bei der Standardversion. Bei den Fahrzeugabmessungen im neuen Prospekt ist es explizit auch noch so ausgewiesen und eingezeichnet. Immerhin: Die Hybridversion hat 160 mm - das kann sich sehen lassen :Applause: UNGLAUBLICH

Keine Panik, habe mir gerade das Datenblatt angeschaut. Es ist ein kleiner * an der Zahl: Bodenfreiheit bei max. Zuladung 159 mm. Die Bodenfreiheit des V6 TDI TerrainTech soll genau der des T1 entsprechen.

Meine Meinung:

- Der Hybrd hat einen um knapp 100l kleineren Kofferraum als die Dieselvarainten:eek:. Was soll das?

Also: erstmal abwarten, bis VW bei den Ausstattungen nachlegt....ich hab ja noch 2 1/2 Jahre Zeit.:D

Wird wohl daran liegen, dass im Kofferraum eine ziemlich große Batterie untergebracht ist.

...ich hoffe,dass die Knöpfe für die Fahrwerksregelungen wieder versenkbar sind. Habe bisher nur herausstehende Knöpfe gesehen

Alex.

Die Knöpfe sind jetzt starr. Ich fand die alte Lösung mit den versenkbaren Knöpfen aber auch nicht so toll oder besser.