Mal sehen, was daraus wird (vor allem die Akzeptanz der Kunden)
Hallo
vor allem interressiert mich (als Vielfahrer) wie es sich mit den Wartungsintervallen (sprich Lebensdauer) verhält.Kannst Du da schon etwas sagen?
Mal sehen, was daraus wird (vor allem die Akzeptanz der Kunden)
Hallo
vor allem interressiert mich (als Vielfahrer) wie es sich mit den Wartungsintervallen (sprich Lebensdauer) verhält.Kannst Du da schon etwas sagen?
Servus,
[...]wie es sich mit den Wartungsintervallen (sprich Lebensdauer) verhält.Kannst Du da schon etwas sagen?
die Wartungsintervalle werden wie bereits geschrieben auf 60.000 km bzw. weiterhin 2 Jahre ausgedehnt. Also für die Vielfahrer positiv...
die Wartungsintervalle werden wie bereits geschrieben auf 60.000 km bzw. weiterhin 2 Jahre ausgedehnt. Also für die Vielfahrer positiv...
Nicht unbedingt. Du mußt zwar nur noch "halb so oft" hin, aber der Preis wird sicherlich auch deutlich steigen.
Die Wartungsintervalle werden wie bereits geschrieben auf 60.000 km bzw. weiterhin 2 Jahre ausgedehnt. Also für die Vielfahrer positiv...
Wenn die Bremsbeläge bis 60 tkm halten.
Gruß
Niels
Servus,
Nicht unbedingt. Du mußt zwar nur noch "halb so oft" hin, aber der Preis wird sicherlich auch deutlich steigen.
das vermag ich noch nicht beurteilen, jedoch ist es anzunehmen
Wenn die Bremsbeläge bis 60 tkm halten.
aber das machen sie doch schon jetzt...zumindest meine habe ich bei 58.000 km gewechselt und einige sind ja hier anscheinend gänzlich ohne Nutzung des Bremspedals ausgekommen, ansonsten kann ich mir Werte von jenseits 75.000 km gar nicht vorstellen
Da bin ich aber sehr beruhigt. Wäre echt ein KO-Kriterium. Zumindest für unseren Haushalt.
dito
fotopeter
Auf alle Fälle hat der neue Touareg andere Felgengrößen.
Alle Einpresstiefen und fast alle Breiten wurden geändert
Hallo zusammen,
na wenigstens einen Teil der Reifen könnte man weiter verwenden, nur mit den MT wird das dann wohl nichts mehr. Aber Offroad mit dem Neuen ...
Grüße von Stephan
Der W12 kam damals auch um einiges später:
Wer weiss......
Zitat aus der Pressemeldung:
Dieser Konsequenz folgend, werden die Motorversionen V10 TDI und W12 des Vorgängers nicht mehr angeboten."
Der W12 kam damals auch um einiges später:
Wer weiss......
Hallo zusammen,
zuerst wird wohl die Einstiegsmotorisierung nachgeschoben
Grüße von Stephan
Kein Grund zur Panik!
Auf Seite 16 der Liste "Technik und Preise, Modelljahr 2011" http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v…ise_touareg.pdf steht unter Punkt Aufbau: "Gepäckraumklappe mit separat öffnender Heckscheibe und integrierten Gasfedern." !!!
Also Heckklappe auf/zu und Heckscheibe auf/zu.
Gruß Dirk
Da steht aber auch "Fußfestellbremse" und die soll doch jetzt elektrisch sein.
Gruß
Lollo
Better late than never!
Hallo zusammen,
zuerst wird wohl die Einstiegsmotorisierung nachgeschoben
Grüße von Stephan
Wo ist denn das Schiebedach , im Konfigurator nirgend zu sehen ???
Servus,
Wo ist denn das Schiebedach , im Konfigurator nirgend zu sehen ???
kommt später...wie so manches...
was heißt denn später, wer weiß was Genaues ?
da muss man sich doch an den kopf langen- vw bringt ein fahrzeug raus, das rund 90.000 euro kostet, bekommt es aber nicht gebacken gleich von anfang an auch das so tolle, riesige schiebe-/glasdach anzubieten.
Vielleicht ist es für ein Geländefahrzeug und die zu erwartende Belastung (Verwindung) im Gelände nicht so ganz einfach ,ein riesiges Glasteil einzubauen ,ohne dass es bricht .
Außerdem gibt es den T.reg ab etwa 50000 Euro !
Alex.
da muss man sich doch an den kopf langen- vw bringt ein fahrzeug raus, das rund 90.000 euro kostet, bekommt es aber nicht gebacken gleich von anfang an auch das so tolle, riesige schiebe-/glasdach anzubieten.
Ist eben Stand der Technik!
Gruß
da muss man sich doch an den kopf langen- vw bringt ein fahrzeug raus, das rund 90.000 euro kostet, bekommt es aber nicht gebacken gleich von anfang an auch das so tolle, riesige schiebe-/glasdach anzubieten.
??? 90.000 EURO.
Touareg V6 TDI mit BlueMotion Technology Preis ab 50.700,00 €
Touareg V8 TDI Preis ab 70.800,00 €
Touareg V6 TSI Hybrid Preis ab 73.500,00 €
-
-
-
Die werden ja wohl kaum ein Auto auf den Markt bringen, bei dem Dinge wie ein großes Schiebedach noch nicht fertig entwickelt sind.
Dass solche Sachen erstmal nicht angeboten werden, hat normalerweise 2 Gründe:
Produktion langsam anlaufen lassen und mit nicht zu vielen Konfigurationen. Ich vermute, dass gerade das Schiebedach produktionstechnisch die größte Herausforderung stellt, da es von Anfang an berücksichtigt werden muss. Man kann ja nicht einfach noch später ein Loch ins Dach schneiden
Kundenstrom regeln: Wenn jetzt alle auf einmal den neuen Touareg kaufen, ist das Werk ausgelastet, die Lieferzeiten lang, die Kunden unzufrieden und nach der ersten Welle wird es dann ganz ruhig. Wenn man interessante Ausstattungen später in den Markt bringt kann man jetzt erstmal die Kunden bedienen, die eben diese Ausstattung nicht wollen, wer ein Schiebedach will, bestellt dann eben später.
Gruß
Frank
Das stimmt so nicht, denn den Cayenne gab/gibt es auch mit Panoramadach und/oder Schiebedach!
Vielleicht ist es für ein Geländefahrzeug und die zu erwartende Belastung (Verwindung) im Gelände nicht so ganz einfach ,ein riesiges Glasteil einzubauen ,ohne dass es bricht .
Außerdem gibt es den T.reg ab etwa 50000 Euro !
Alex.