Nürburgring-Nordschleifen Event 05.April 2008 & Restaurantbesuch

• Wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann komme ich gucken und Fotos machen! :)

Da ich ja noch keinen Dicken habe, würde mich mal interessieren, welche Offroad Fahrtrainings zu empfehlen sind, bei denen das Fahrzeug gestellt wird!? Ein paar Dinge würde ich eh nicht mit meinem eigenen Fahrzeug machen (z.B. Schlamm-/Wasserdurchfahrten wegen der volllaufenden Türen etc.), insofern hätte ich durchaus Interesse, mit einem gestellten Offroader mit maximal zwei (sich abwechselnden) Fahrern einen Tag unter Anleitung die Kenntnisse zu erweitern.

Hat da jemand eine kurze Empfehlung, damit ich bei Euren Events nicht ganz so stark leiden muss!? ;)

PS: Angebote gibt es ja genug, allerdings habe ich weder Lust mich mit vier Fahrern abzuwechseln noch irgendwelchen Kinderkram zu machen, den ich auch mit viel Schwung und nem Golf hinbekomme! ;) Mir geht es eher um Sachen wie Situationen einschätzen, Tiefsandfahrten, Fahrzeugbergung, Wattverhalten, seitliche Neigung, Problemlösungen, etc.

• [OT]

Zitat

Mir geht es eher um Sachen wie Situationen einschätzen, Tiefsandfahrten, Fahrzeugbergung, Wattverhalten, seitliche Neigung, Problemlösungen

Ich weiß nicht ob alle deine Anforderungen erfüllt werden, aber die Offroadtrainings vom ADAC scheinen vernünftig zu sein. Auf dem ADAC Gelände in Embsen bei Lüneburg habe ich schon öfters zugeschaut und das Ganze sah recht spaßig aus. Der ADAC stellt auch Geländewagen zur Verfügung wenn man möchte.[/OT]

Mit freundlichen Grüßen

Laminaeht

• [OT]
    Der ADAC stellt auch Geländewagen zur Verfügung wenn man möchte.[/OT]
    Mit freundlichen Grüßen
    Laminaeht

So richtig Spaß macht das doch erst mit dem eigenem Fahrzeug und man lernt es dadurch auch besser kennen.
    Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht, das macht immer riesig viel Spaß. :Applause:

• :lach: :lach: :lach:
    Hallo liebe Gemeinde,
    habe leider erst eben gerade von eurer genialen Aktion erfahren. Wäre zu gerne dabei gewesen. Ich wünsche euch allen viel Spass und hoffe auf geniale Bilder und/ oder Videomaterial. Vielleicht beim nächsten mal. Grüsse von der Küste
    Markus :top: :top:

• Hallo werte Gemeinde.

Ich melde mich hiermit aus dem Bermudadreieck meines Selbstständigendaseins zurück und möchte sogleich vermelden, das wir (Jan & Silke plus fünfjähriger Junior) der ganzen Veranstaltung gern als Gäste beiwohnen würden. Da unser T-Reg unbedingt mal wieder Auslauf braucht (onroad), werden wir voraussichtlich bereits Samstag in der Frühe im C4F auftauchen. Ich bitte daher uns auf die Gästeliste zu setzen. Betreffend der Grillwürstchen bitte ich für uns ein halbes Dutzend eben dieser vorzuhalten. Ist diesbezüglich vorab ein Beitrag zu entrichten? Auch möchte ich an dieser Stelle einmal fragen, ob bereits im Vorwege eine Eintritts-/Einfahrtskarte zu bestellen ist?

Ist während der C4F-Fahrten ggfs. noch der eine oder andere Sitzplatz bei den aktiven Teilnehmern frei? Würde mich über entsprechende Rückmeldungen der unverbindlichen Art sehr freuen, schließlich kann man ja auch von der Rückbank aus was lernen.

Obgleich wir erst Sonntag wieder heimfahren, werden wir - aus Rücksicht auf die Grupppe - mit unserem Rocker nicht am Abendessen teilnehmen.

Gibt es seitens der passiven Teilnehmer der Veranstaltung eigentlich schon Pläne für den Freitag oder den Sonntag? Als Stichwort sei hier die Dampfbahn "Vulkan-Express" genannt (siehe Google). Kommen eigentlich noch mehr Kinder im Sandkasten-Alter?

Ich möchte es übrigens nicht versäumen, bereits an dieser Stelle den Organisatoren unsere Anerkennung auszusprechen. Die NS-Tour ist ja wohl kaum zu toppen (unsererseits der Hauptgrund unserer Anreise), obgleich wir wohl nur als Beifahrer "enden" werden (im Wagen von Ralf Walter). Danke, danke, danke!! :guru:

So, das war es dann erst einmal für heute.

• Servus Jan,

[...]Ist während der C4F-Fahrten ggfs. noch der eine oder andere Sitzplatz bei den aktiven Teilnehmern frei? Würde mich über entsprechende Rückmeldungen der unverbindlichen Art sehr freuen, schließlich kann man ja auch von der Rückbank aus was lernen.[...]Die NS-Tour ist ja wohl kaum zu toppen (unsererseits der Hauptgrund unserer Anreise), obgleich wir wohl nur als Beifahrer "enden" werden (im Wagen von Ralf Walter). Danke, danke, danke!!

klar wird sich einer finden...im Zweifelsfall darfst Du in einem Diesel mit "trialn":zwinker:

Du fährst bei Ralf mit? Ich glaube, Ralf will eher, dass er mit Deinem Wagen über die NS fahren darf:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Guten Morgen,

@ Uli
    Du hast mal wieder Recht. Würde mir schon gefallen mit Jan über die NS zu fahren und die TF vor uns hertreiben. :D

@ Arndt
    bei Jan´s Spielzeug könnte es aber auch Spass machen auf dem Befahrersitz das ganze zu überblicken. Außerdem muss ich mir ansehen was bei Jan´s T-Reg auf der NS schneller ist (Tacho oder Tankanzeige).:lach:

• @ Arndt
    bei Jan´s Spielzeug könnte es aber auch Spass machen auf dem Befahrersitz das ganze zu überblicken. Außerdem muss ich mir ansehen was bei Jan´s T-Reg auf der NS schneller ist (Tacho oder Tankanzeige).:lach:

Ihr könnt ja nach dem offiziellen Event noch eine Privatrunde drehen.

• Mal eine andere Frage. Fahren wir in Formation über die NS, nach Leistung oder Farbe usw. sortiert, oder so wie wir wollen?

Wie schon in einem anderen Beitrag errechnet, gibt es einen langen Korso von ca. 2-2,5 km Länge, bei einem Abstand der T's von ca 50m.

Das sähe bestimmt gut aus.

Oder wollt ihr Rundenrekorde aufstellen?

Egal wie, ich freue mich schon riesig auf dies Event.

Grüße toofast:Applause:

• Mal eine andere Frage. Fahren wir in Formation über die NS, nach Leistung oder Farbe usw. sortiert, oder so wie wir wollen?

Wie schon in einem anderen Beitrag errechnet, gibt es einen langen Korso von ca. 2-2,5 km Länge, bei einem Abstand der T's von ca 50m.

Die Fahrt wird geführt erfolgen. Und als erstes Fahrzeug fährt ein R5 - nicht war Ezio.

• ....Fahren wir in Formation über die NS....Oder wollt ihr Rundenrekorde aufstellen....

Hallo toofast,

ja, wie bereits erwaehnt, fahren wir gefuehrt. Freies Fahren wird es daher nicht geben. Wer Vollgas fahren moechte, kann sich gerne nach unserem Event noch ein oder mehrere Rundenticket ziehen und Rundenrekorde brechen....:D

Das wird super aussehen, deshalb wird viel geknippst und gefilmt werden.

:winken:

• Zitat

Freies Fahren wird es daher nicht geben

Na da bin ich aber froh.
    Ich glaube, es gäb sonst ein heilloses Durcheinander und der Genuss in solch einer Formation zu fahren wäre auch hin, vor lauter Stress.

Grüsse toofast:Applause:

• Hallo und schönen Tag!

Es tut mir sehr leid, Euch mitteilen zu müssen, dass ich mir gestern beim Schifahren leider einen Bänderriss auf der rechten Seite zugezogen habe...............:zorn:!!!

Es ist mir somit leider nicht möglich, beim Event dabei zu sein!! Ich "Glückspliz" darf nun die nächsten 6 Wochen als Beifahrer mein Auto "geniessen" und hätte mich schon soooooooooo gefreut.............!!

Sollten durch meine Reservierung irgendwelche Kosten entstanden sein, so bitte ich um Bekanntgabe eine Kontonummer, damit ich das begleichen kann.

Es tut mir sehr leid, nicht dabei sein zu können und ich hoffe, dass Ihr viele, viele Fotos macht und die dann online stellt, damit ich wenigstens ein paar Eindrücke vom Event habe.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, "Hals und Beinbruch" und sende Euch liebe Grüsse aus Tirol!!!!!

Caio Hary