war das kein v6??
Der V6 war zu schwach für die Dakar.
Da brauchten sie schon einen richtigen Motor!:D
Gruß
war das kein v6??
Gruß
Gruß
Du bist mein Mann!
war das kein v6??
Ne, dass sind bisher immer R5 gewesen.
Thomas
Ne, dass sind bisher immer R5 gewesen.
Thomas
...das sind ja auch die einzig wahren Motoren
Alles andere würde die Dakar ja eh nicht überleben.
Nicht Stahlwolle!!!!
StahlFix heißt das Zauberwort. Damit poliert man Edelstahl (Küchenspüle) und das gibt es in jedem Haushaltswarengeschäft.
Für die Fachleute: StahlFix hat Körnung 3600 und eignet sich übrigens auch hervorragend zum Auspolieren von Kratzern im Lack
Nicht Stahlwolle!!!!
StahlFix heißt das Zauberwort. Damit poliert man Edelstahl (Küchenspüle) und das gibt es in jedem Haushaltswarengeschäft.
Für die Fachleute: StahlFix hat Körnung 3600 und eignet sich übrigens auch hervorragend zum Auspolieren von Kratzern im Lack
Jetzt für die Beseitigung von Rost oder von Ruß (auch sehr sehr hartnäckig)?
Jetzt für die Beseitigung von Rost oder von Ruß (auch sehr sehr hartnäckig)?
Für beides! Das verstehe ich so gar.
Und für Lack auch.
Morgen rase ich in einen Supermarkt und kaufe es - mein Dicker hat nämlich einen kleinen Kratzer am Spoiler.
Lieber Gruss, Dieter
Rost, der sich bereits in die Oberfläche gefressen hat geht natürlich nur noch begrenzt weg.
Meistens bleibt dann ein kleines Loch (da wo vorher der Rost war).
Flugrost auf Stahl- oder Chromoberflächen geht ganz hervorragend weg und sicher auch Rußflecken.
Wenn man Aluminiumoberflächen (ohne Lack) damit poliert, gibt es spiegelblanke Oberflächen, aber schwarze Finger!
Bei eloxiertem Alu muß man aufpassen, dass man nicht das Eloxal durchpoliert, gleiches gilt natürlich auch für Lack.
Ich mache damit im Frühjahr auch immer die vom Streusalz vergilbten Alu-Felgen sauber.
Glänzen hinterher wieder wie neu!
Für beides!
Da wär ich mir gar nicht so sicher (was Ruß betrifft). Edelstahlpolituren hab ich nämlich schon erfolglos versucht.
Ich versuch aber mal Deinen Schmierseifen-Vorschlag.
Da wär ich mir gar nicht so sicher (was Ruß betrifft). Edelstahlpolituren hab ich nämlich schon erfolglos versucht.
Ich versuch aber mal Deinen Schmierseifen-Vorschlag.
Versuch auch mal Backofenreiniger oder Bref gegen den Ruß. Funktioniert beides hervorragend im Kaminofen.
Das Zaubermittel hier bei uns heißt Bar Keepers Friend, damit lässt sich alles polieren und bleibt lange strahlend glänzend. Ich weiß nicht, ob ihr das Zeug auch in Europa bekommt:
Gruß
Frank
Das Zaubermittel hier bei uns heißt Bar Keepers Friend, damit lässt sich alles polieren und bleibt lange strahlend glänzend. Ich weiß nicht, ob ihr das Zeug auch in Europa bekommt:
Gruß
Frank
Wo kann man das bei Euch kaufen? Walmart und Konsorten oder Home Depot und Wettbewerber?
Wo kann man das bei Euch kaufen? Walmart und Konsorten oder Home Depot und Wettbewerber?
sowohl als auch, hier bei mir in der Gegend gibts das überall.
Gruß, Frank
Danke für die beiden Ratschläge. Falls Schmierseife und Backofenreiniger (warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen?) nichts bringen, schau ich mal nach dem Amizeugs.
Ich werde mal berichten, was geholfen hat.