Hallo Thomas und Michael,
die nach unten gebogenen Blenden brauchte man wenigstens nicht zu pflegen.
Ich habe noch nie rostige von den Dingern gesehen, sind ja auch nicht aus Chrom. Die Chromblenden scheinen wirklich anfälliger gegen Rost zu sein.
Natürlich nur bei Null Beachtung .
Gruß
Niels
Rost an den Endrohrblenden ?
-
-
Stimmt, Edelstahl ist grundsätzlich weniger Pflegeintensiv. Allerdings sieht Chrom besser aus. Habe ich bei meinem BMW jetzt auch wieder. Wenn ich nicht bei jeder Wäsche noch mal mit einem Lappen über die Blende wische, sieht's nicht wirklich gut aus. Ist aber nur halb so viel Arbeit wie beim Touareg, da der BMW nur ein Rohr hat .
Thomas -
Mit nach unten gebogen meine ich ganz leicht gebogen nicht um 90 Grad oder so. Am besten sieht man es, wenn man diese direkt miteinander vergleicht. Der Touareg Kong z.B. hattte diese glaube ich sogar Serienmäßig vom V8 verbaut bekommen. Ich finde die Optik eigentlich schöner aber nur, wenn diese natürlich auch sauber sind -
Mit nach unten gebogen meine ich ganz leicht gebogen nicht um 90 Grad oder so. ...)
ja ne is klar!
Thomas -
Hallo,
muss diese´s Thema wieder ausgraben:
ich habe Probleme damit, den Ru?, der sich über längere Zeit angesammelt halt, von den Blenden (Chrom+Style-Paket) zu entfernen.
Problem ist, dass der Dicke trotz DPF nicht ganz rußfrei ist und dann bei den tiefen Temperaturen das Kondenzwasser die Teile schön verunstaltet.
Habe jetzt schon viele Dinge ausprobiert: Never Dull, Schleifpaste, Edelstahlreiniger,.... Aber ich kriege nicht alles restlos ab. Besonders stört es mich am Rand der Blenden (Stirnseite, von hinten betrachtet). Überall sind noch diese scheusslichen schwarzen Flecken.
Gibts hier auch irgendein "Wundermittel"? -
Gibt es: Stahlwolle!
-
Gibt es: Stahlwolle!
Fragt sich nur, wie die Blenden danach aussehen.... -
Hatte bei meinem Audi auch dieses Problem - beim Touareg noch nicht.
Einfache Lösung: abends die Endrohre dick mit brauner Schmierseife einschmieren und eine Plastiktüte fest herumbinden.
Am Morgen dann abwaschen und fertig. Dieser alte Kniff hat bei mir ausgezeichnet funktioniert - er stammt übrigens von meiner Mutter.
Nachmachen ist ausdrücklich erlaubt. Viel Erfolg!:)
Lieber Gruss, Dieter -
...er stammt übrigens von meiner Mutter...
Deine Mutter fährt auch einen A8 ?Gruß
Frank
-
Deine Mutter fährt auch einen A8 ?
Gruß
Frank
[ot]... ich würd eher auf einen Ford T tippen[/ot] -
Deine Mutter fährt auch einen A8 ?
Gruß
Frank
[OT]Keine Ahnung - sie lebt schon seit 19 Jahren nicht mehr. Sollte da oben Audi vertreten sein, würde ich es ihr jedenfalls zutrauen.[/OT]
Lieber Gruss, Dieter -
Einfache Lösung: abends die Endrohre dick mit brauner Schmierseife einschmieren und eine Plastiktüte fest herumbinden. Am Morgen dann abwaschen und fertig.
Und Du meinst das bringt was? Habe schliesslich schon allerlei Mittelchen ausprobiert.
Die Blenden sind im Großen und Ganzen schon sauber, zumindest wenn man von der Seite guckt.
Aber es sieht natürlich nicht gerade schön aus, wenn man dahinter steht oder fährt: man sieht den Chromrand, und dann gibts als Zugabe diese tollen Rußflecken... -
Hallo an die Saar.
Wenn du schon alles probiert hast - dann natürlich nicht.
War nur ein Tipp von mir, weil es bei meinem Audi ganz prima gewirkt hat.
Allerdings: beim Audi war es Russ von Benzin - bei dir ist es Diesel. Mag sein, dass dies hartnäckiger ist - weil fettiger.
Lieber Gruss, Dieter -
...War nur ein Tipp von mir, weil es bei meinem Audi ganz prima gewirkt hat....
Vielleicht sollte ich mir den Q5 oder Q7 von Audi kaufen... -
Vielleicht sollte ich mir den Q5 oder Q7 von Audi kaufen...
.......liefern die denn auch Geländewagen mit halben Motoren??:D
Lieber Gruss, Dieter -
Lieber Gruss, Dieter
[OT]... ich glaube nicht mal im Q5 geht es unter 6 Pötten los:D[/OT] -
Lieber Gruss, Dieter
Nun lasst mir mal den R5 zufrieden.
Immerhin hat der die Dakar gewonnen!
Gruß -
Nun lasst mir mal den R5 zufrieden.
Immerhin hat der die Dakar gewonnen!