Rost an den Endrohrblenden ?

• Hallo,

habe u. a. das günstige Chrome & Style Paket für läppische 1.000,-- EUR genommen, da in diesem die ovalen Endrohre enthalten sind. Nach nunmahr 11 Monaten und ca. 17 Tkm Fahrleistung muss ich feststellen, da die Blenden rosten :confused: Ist das normal ? Dachte eigentlich, die seien aus Edelstahl. Sie scheinen aber nur aus normalem Stahl gefertigt zu sein ! Ich "falle echt vom Glauben ab", man-o-man. Ist das bei Euch auch so ?

• Hallo Michael,

kannst du mal Bilder einstellen. Mein erster Dicker hatte damit keine Probleme, auch der zweite Besitzer (ThomasTDI) hatte sich innerhalb der 3 Jahre nicht beschwert. Der jetzige V6 TDI zeigt nach genau einem Jahr auch keinen Rost.

Falls der Rostansatz am Chrom ist, kann ich dir ein tolles Produkt empfehlen: "NEVR-DULL".

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo,

hier einmal ein Bild. Sollte ich das bei meinem :) reklamieren ?

Hallo Michael,

das schaut gar nicht gut aus, mal beim :) nachfragen. Sonst nimmst du eben meine Empfehlung und sieht dann wieder aus wie neu :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,

wenn die Blenden danach wieder gut aussehen, dann bestelle ich mir das Zeug und gut ist. Unnötig Stress machen ist nicht mein Ding.

was hat denn das mit Stress zu tun??? ich würde schon darauf bestehen das sich der:) einen Kopf macht und diesen Mangel beseitigt, und in aller Not kann er doch dieses zeug bestellen, oder?

• Hallo Michael,

ich habe meine Blenden mit Politur für Motorradauspuffblenden poliert. Die hatten zwei ganz kleine Rostpickel. Ich bin aber in solchen Sachen sehr pingelig. Die Tube hat 5,80 EUR gekostet und Teer kann man damit auch entfernen. Nach dem Autowaschen gehe ich immer einmal mit einem Tuch über die Blenden.
    Gruß:winken:
    Niels

• Hallo zusammen
    für dieses Problemchen hab ich nach jeder Wäsche immer eine Flasche Spiritus (gibts in jedem Supermarkt für ca 2€) parat.Regelmäßig nach jeder Wäsche angewandt hat sich das "Problem"erledigt.:winken:

• Hatte das gleich Problem bei meinem V10 mit den Endstücken.

Die sind schon alle aus Edelstahl, aber es gibt halt billiges und gutes Edelstahl.

Das Problem ist auch nicht mit never dull zu lösen, weil das nur kurz hält
    und dann sind sie wieder verrostet. Sieht ganz toll aus an einem teuren
    Premium-Auto :(

Ich habe es gelöst indem ich die Endstücke vom Cayenne S genommen habe.
    Sehen auch viel besser aus, da die Proportionen passen.

Und die sind immer wie neu...Porsche ist halt einfache in Premium-Hersteller,
    andere wollen es gerne sein :D:D

Günther

• Hallo,

man darf natürlich an der ganzen Sache nicht vergessen, dass auch Porscheendrohre bei schlechter Pflege irgenwann rosten. Denn Salz und die üblichen Umwelteinflüsse machen den Rest. Ich habe meistens meine Digicam dabei und werde nächstes mal verrostete Porscheedelstahlblenden als Beweis hier reinstellen. Ich sage nur, und es gibt sie doch:eek: .

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo,

habe mir "Nevr Dull" (EUR 6,95) bei ATU gekauft und die Blenden damit in nicht einmal
    2 Min komplett vom Flugrost befreit. Sehen aus wie neu ! Danke für den Tipp !!:Applause:
    Bin froh, dass ich keine große Welle beim :) gemacht habe. Touareg-Freunde - da wird einem geholfen !

• Servus,

[...]Bin froh, dass ich keine große Welle beim :) gemacht habe. Touareg-Freunde - da wird einem geholfen !

:top:
    andere hätten einen Antrag auf Wandlung gestellt und die Rohre als Konstruktionsmangel hingestellt...:lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Leute,

das Problem ist bekannt, verbaut euch welche vom V8 Benziner u.a. sehen die auch besser aus und stehen gerade raus und nicht leicht nach unten wie die beim Diesel.

Hallo ? ,

herzlich wilkommen im Forum. Wäre schön, wenn Du Dich vorstellen würdest. Du hast ja anscheinend einen V10 TDI oder doch nicht ? Die Endrohrblenden sind beim Diesel-Touareg nicht nach unten gebogen ! Die Blenden sind beim Chrome&Style-Paket beim Benziner und Diesel gleich.

P.S.: Wir sind ein freundliches Forum, dass zeigt sich auch bei den Benutzerbildern. Denke doch einmal darüber nach

• Hallo ? ,

herzlich wilkommen im Forum. Wäre schön, wenn Du Dich vorstellen würdest. Du hast ja anscheinend einen V10 TDI oder doch nicht ? Die Endrohrblenden sind beim Diesel-Touareg nicht nach unten gebogen ! Die Blenden sind beim Chrome&Style-Paket beim Benziner und Diesel gleich.

P.S.: Wir sind ein freundliches Forum, dass zeigt sich auch bei den Benutzerbildern. Denke doch einmal darüber nach

Hi Michael,

das mit den gleichen Blenden war aber nicht immer so. Als der V10 noch keinen DPF hatte, waren es nach unten gebogene Edelstahlblenden. Der V8 hatte schon immer die Chromblenden, die es schließlich auch mit dem Chrom&Style-Paket für die R5 und V6 gab (und natürlich schon viel früher hier bei den Touareg-Freunden :D ).

Thomas