Scheinwerfer Diebstahl in 12 sekunden

• ... ich glaub nicht, dass eine Diebstahlhilfe jemanden abhält - er braucht dann eben 5 sec. länger und demoliert das ganze Auto dabei, was dann zu höheren Kosten führt.

Für mich (auch) ein Grund auf Xenon zu verzichten. Ebenso auf´s Navi, welches ich dann aus Litauen aus der Bucht zurück kaufen müsste.

Übrigens: Weiter kann jeder pot. Dieb über das Touareg-Forum in der Userkarte sehen, wo ein T. mit entsprechenden Ausstattungsmerkmalen steht. Schon mal drüber nachgedacht...?:klopf:

• Übrigens: Weiter kann jeder pot. Dieb über das Touareg-Forum in der Userkarte sehen, wo ein T. mit entsprechenden Ausstattungsmerkmalen steht. Schon mal drüber nachgedacht...?:klopf:

Hatte ich schon vor einiger Zeit angeleitert.

Ergebnis - das glauben wir nicht also kann es nicht passieren :wand:

:winken:

• Durfte letzte Woche zum :), weil der Dicke auf einem Auge blind war. Das traurige an der Sache war allerdings, dass der Einbau des Scheinwerfers weitaus schwieriger war als der Ausbau.

Nach mehreren Anlaeufen war der Mechaniker happy und ich auf dem Weg nach Hause, daheim angekommen, ging wieder die Warnlampe an......?! Ende vom Lied, der Scheinwerfer hing lose im Gehaeuse......?!?!

:denker:

• so habe mal die VIP Hotline angerufen

wer die Kosten vom Leihwagen übernimmt
    da VW ja weiß von den massigen Scheinwerfer Diebstählen
    und nix unternimmt um das Problem zu lösen
    und auch nicht mit der Lieferung von Scheinwerfern nachkommt

Bin Gespannt

MfG

• ...das gibt es doch gar nicht?! Wo ist das denn passiert? Mitten in der City? Muss ich mir überlegen,
    nochmals nach Leipzig zu shopping zu fahren.

Gruß Steffen

• ...das gibt es doch gar nicht?! Wo ist das denn passiert? Mitten in der City? Muss ich mir überlegen,
    nochmals nach Leipzig zu shopping zu fahren.

Gruß Steffen

Steffen
    das kann Dir laut Polizei
    immer und überall
    passieren.......

das schlimme ist VW kennt das Problem
    können ja nicht mal Scheinwerfer liefern
    so schnell :zorn:

• Mir ist n Rätsel, was die Diebe mit den Scheinwerfern machen? Bei ebay verkaufen?

Kapier ich nicht

die Polizei meinte
    vermehrt an die Tuningszene

die bauen gerade gerne Scheinwerfer
    hochwertiger Autos in Ihre Buden ein

VW Polo mit Touaregscheinwerfern

habe ich schon gesehen

• Nein Nein, nicht Tuningszene - Russland.

Viele Touareg V8 werden in den USA gekauft und nach Russland verschifft, aufgrund des guenstigen Preises in Kombination mit guenstigem Dollar schon fast logisch. Dann muessen angeblich die Scheinwerfer getauscht werden.....?! Was ist guenstiger 2500Euro ueber den :) oder einen Bruchteil fuer "heisse" Ware.

:zwinker:

• so eben Anruf von VW

sie wissen nix von einem Problem
    mit Diebstahl der Scheinwerfer

hörte der Bearbeiter zum 1.mal
    soll mir eine Garage kaufen

:zorn::zorn:

• Und dann direkt für 24 Std in die Garage. Am Besten man stell sein Auto ins Museum, damit nichts passiert. Echt ne tolle Aussage. :( Mein Beileid hast du!

Gruß,
    André

• am meisten ärgert mich jetzt
    der Mann von der VIP Hotline
    leider habe ich vor lauter Frust
    den Namen vergessen
    habe nur die Vorgangsnummer...
    bekommt man da den Namen des
    Bearbeiters raus???
    1. sind im Forum nur Spinner
    2. wenn ich keine garage habe , habe ich Pech
    3. wohne laut Ihm woll in einer Reudigen Gegend !!!
    ( er meinte bestimmt den Osten )
    4.soll besser aufpassen auf mein Auto

also solch Anschuldigungen

Bin für Heute bediehnt

:zorn::zorn::zorn:

• Hallo DerUnser,

das ist alles schon sehr ärgerlich und dann das unmögliche Verhalten von der Hotline. Mein :)wollte auch nichts von diesen Vorgängen gewusst haben, als ein anderer Kunde ebenso bestohlen wurde :denker:.

Grüße von Stephan :winken:

• ...bekommt man, aber erst am Montag, bitte Vorgangnummer per PN an mich.

nicht weiter ärgern, alles wird gut !
    Gruß Friedrich

• Die Problematik wurde bereits auf "hohen Level" kommuniziert. VW ist letzten Freitag auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht worden und entsprechende Schritte werden wohl eingeleitet[...]
    :top:

Stimmt, in den vergangenen zweieinhalb Monaten seit deiner Kommunikation auf "hohen Level"
    scheint VW ja tatsächlich Schritte eingeleitet zu haben

Die bestehen offensichtlich darin, dass sie Ihren Kundendienst angewiesen haben, das Problem
    nicht zu kennen.

Unverschämtheit, was man sich als "Premiumkunde" von diesem Saftladen bieten lassen muss.

• Unverschämtheit, was man sich als "Premiumkunde" von diesem Saftladen bieten lassen muss.

laut Aussage Mann Hotline :
    " Premiumkunden " haben eine Garage
    und würde nicht so einen Aufstand machen
    wegen 150 Euro SB und Leihwagen

wenn ich Montag seinen Namen Erfahre
    mache ich einen Austand bei VW

bin immernoch soooo sauer

Nice Weekend an Euch