Scheinwerfer Diebstahl in 12 sekunden

• Hallo
    denk Dir nichts, als bei meinem letzten nagelneuen Sharan die Klima nach neun Monaten bei 35° Totalausfall hatte sagte mir die nette Dame von der Hotline sie könne mir nicht helfen, ich solle die Fenster aufmachen und schneller fahren... :eek: Hallo gehts noch? Wir waren auf der Rückfahrt von unserem Urlaub und ich konnte mal nicht so eben in die nächste Werkstatt.

• Hallo meine Freunde,
    Wie ich sehe diese problem ist bis Deutschland gekommen aber in Litauen das war schon am Anfang erledigt und diese Problem gibts bei uns nicht mehr.
    Zuerst fast Alle Touareg Inhaber haben seine Scheinwerfer markiert (wie ich, sehe Antwort Nr.24).
    Zweitens ich habe gehört von VW Mitarbeiter das Kein USA Import Touareg von Früling 2008 bekommt kein EU zalasung in Litauen. Das ist Vorteil Litauens weil solche Zulasungen kann bei uns nur VW ausgeben.

• mein :) hat bestätigt

selbt die Azubis benötigen nur 12s
    für den Scheinwerfer
    ohne Beschädigungen und öffnen der Motorhaube

mfg

na das kann ja heiter werden.....und VW weiß von nix
    und es sei mein Problem

:zorn::zorn:

• Ist ja ärgerlich für Dich. Kann deinen Frust gut verstehen. Ich habe bei der Abholung in Wolfsburg direkt unter die Haube geschaut. Keine Veränderung an der Verriegelung.
    Ich habe den netten Herrn, welcher uns unsen neuen Touareg( mein zweiter) erklärt hat, gebeten das an den technischen Kundendienst zu melden. Wollte er auch machen:confused:
    Man muß sich warscheinlich von jedem den Namen geben lassen, damit sie in der Verantwortung sind und nicht nur an ihren Feierabend denken.
    Habe umgehend nach der Auslieferung Scheinwerferaretierung blockiert, so braucht man eben einen Kreuzschrauenzieher. Vor Lackbeschädigungen ist man nicht sicher. Aber so muß ich nicht im Dunklem heimfahren

• .
    Habe umgehend nach der Auslieferung Scheinwerferaretierung blockiert, so braucht man eben einen Kreuzschrauenzieher. Vor Lackbeschädigungen ist man nicht sicher. Aber so muß ich nicht im Dunklem heimfahren

wie blockiert????

• Genau, du mußt diesen Hebel aretieren, damit von außen bei geschlossener Haube niemand ran kommt.
    Sollten meine Scheinwerfer doch mal "Füße" bekommen, habe ich ja jetzt meine neuen LED Tagfahrlampen.
    Bin gestern Nacht noch unterwegs gewesen- sieht einfach nur geil aus.
    Bei Nacht leuchten die LED`s gedimmt als Begrenzungsleuchten.

• danke für die info

habe heute nochmal mit der
    VIP Hotline tel.

der Herr ***
    meinte wieder sehr hochnässig
    nie was von Diebstählen der Scheinwerfer
    gehört zu haben und ich soll ne Gagare kaufen
    oder besser auf mein Auto aufpassen

das hat er echt so gesagt

:zorn::zorn::zorn:

gehe gleich mal schauen wie
    ich die Arettierung blockiere

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (8. November 2008 um 17:15) aus folgendem Grund: Namensnennung unkenntlich gemacht

• Zitat

[...] LED Tagfahrlampen.
    Bin gestern Nacht noch unterwegs gewesen- sieht einfach nur geil aus.
    Bei Nacht leuchten die LED`s gedimmt als Begrenzungsleuchten [...]

Hallo Guido,

sieht gut aus. Hast du weitere Angaben zum Hersteller, Preis und Umfang der Arbeiten beim Einbau????

Einmal editiert, zuletzt von juma (21. August 2008 um 21:29) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Servus Marco (und andere),

bitte mal hier schauen: KLICK

:D:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Da ich ja heute mein Touareg zerlegt habe um einige umbauten vorzunehmen hab ich mal geguckt wie ich die scheinwerfer rauskriege ohne die haube zu öffnen.

und siehe da ich schaffe es in 20 sekunden beide scheinwerfer rauszubauen:D

Hallo, nicht das jetzt irgendwelche Bemerkungen kommen:D Ich suche für den Lampen-/Glühbirnenaustausch eine Anleitung. Kannst du mir sagen wie es denn gemacht wird? Übrigens, ich habe einen Bj. 2003 Touareg. Vielen Dank im voraus. Lieben Gruß

• Hallo riscfull,

ich habe auch einen Touareg aus 2003. Gib mir mal einen Tip, wie ich die Scheinwerfer ausbauen kann, ohne die Motorhaube zu öffnen.
    Mir ist es nur möglich, den Scheinwerfer auszubauen, wenn ich an der Verriegelung drehe und dann anschließend mit einem langen Schraubendreher den Sicherheitsriegel runterdrücke um dann den Scheinwerfer aus der Führungsschiene zu ziehen.
    Ich würde mich freuen, wenn es eine einfachere Methode geben würde, da ich des öfteren mal ein Standlichtbirnchen wechseln muss.

Gruß

jacky7

• Servus,

Sorry, dieses Thema sollte geschlossen werden.

Tipps zum Diebstahl sollten nun wirklich nicht mehr diskutiert werden.

grundsätzlich teile ich deine Meinung.

Da ich Jacky7 persönlich kenne, kann ich dich beruhigen und behaupten, dass wir bei ihm zumindest keine Angst diesbezüglich haben müssen.

Dennoch bitte ich darum, so etwas per pn zu machen, da wir hier in diesem Bereich Langfingern nicht auch noch Nachhilfe geben wollen :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ...

Dennoch bitte ich darum, so etwas per pn zu machen, da wir hier in diesem Bereich Langfingern nicht auch noch Nachhilfe geben wollen :zwinker:

Sehe ich genauso.
    Schlimm genug, daß es überhaupt geht.

Aber die Möglichkeit der Sicherung für diesen Riegel würde mich schon interessieren.
    Habe ich da eine Anleitung überlesen, oder ist die schon entfernt worden?

Gruß

Thilo