probleme mit elektrischer heckklappe...

  • ...nun hab ich erst vor ein paar tagen lauthals verkündet das mein t nun nach beseitigung einiger "kleinerer" problemchen völlig mängelfrei ist... schon nervt seit seit 2 tagen die e-heckklappe!!!

    hatte ja gleich zu anfang mal das problem, dass die klappe nur ca. 30cm aufging. habe mich mit dem problem dann auch gleich beim :) blamiert, weil ich nicht wusste, dass man die endlage so einfach per knopfdruck programmieren kann. schon klar - bda lesen bildet...:zwinker:

    aber nun ist echt alles durcheinander. die klappe vergisst ständig ihren weg. ich programmiere es neu - geht dann 3-4 mal... dann blinkt irgendwann der blinker!!! und ich kann sicher sein, dass die heckklappe nicht mehr aufgeht.

    nicht mit dem schlüssel, nicht mit dem schalter in der fahrertür und auch nicht am heck...

    also dann die klappe mit muskelkraft aufmachen - die obere endlage durch 10sek. gedrückthalten neu programmieren - wird bestätigt durch kurzes blinker-blinken - geht dann 3-4 mal - dann plötzlich (ist schon sowohl im stand wie auch während der fahrt vorgekommen...) blinkt der blinker kurz... und - schon klar... heckklappe per muskelkraft aufmachen............

    MIST!!! wer kennt das? wollte eigentlich nicht schon wieder wegen so kleinen e-problemen zum :) - aber ich mache die heckklappe >10mal am tag auf und zu - wegen unserem hund... und da nervt dieser ausfall schon gewaltig...



    gruß heiko

  • Servus,

    also das ist definitiv kein feature und wird auch nicht in der BDA behandelt.

    Ab zum :) . Schätze, da wird ein Steuergerät defekt sein. Könnte durchaus sein, dass das schon damals defekt war. Eventuell feucht oder so...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.