Bremsschlauch geplatzt

  • Ich habe mich jetzt ein klein wenig beruhigt,
    Nach einer VOLLBremsung mit rechts ausweichen und sofort wieder nach links
    konnte ich und mein Treg nicht mehr bremsen
    Es ist nichts passiert (kein Unfall)
    Ein liebenswerter :zorn:Zeitgenosse war der Meinung man muß, wenn man rückwärts vom Parkplatz fährt nicht auf den Verkehr achten.
    Ich bin dann in die Werkstatt gaaannz langsam gefahren. Das Bremspedal konnte ich ganz leicht durchdrücken, wobei der letzte cm noch ein klein wenig Bremskraft hatte.

    Mein Auto also auf die HebeBühne, und am Rechten Vorderrad tröpfelte es.
    Auto wieder runter, und Bremsschlauch geplatzt.
    Bremsschlauch nicht vorrätig, denn das ist ja noch nie passiert,
    Da das ja noch nie passiert ist, hat der Meister die Reperatur auf Kulanz nach VW gemeldet und den Schlauch in der Werkstatt eingelagert, UND OHNE das Ich ihn darauf angesprochen habe
    Was sagt uns das?? Macht keine Vollbremsung??!!

    mfg. hwerner

  • ist ja eigenartig, warum sollte dies denn mit Deiner Vollbremsung zusammen hängen??? Aber wenn Du es kostenfrei ersetzt bekommen hast, dann geht es ja und vermeide demnächst bitte Vollbremsungen!:D

  • Hallo HWerner,

    Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Da liegt der Verdacht nahe, dass z.B. ein Marder etwas Vorarbeit geleistet hat :denker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin,

    Glück im Unglück!

    Aber im Ernst, VW sollte sich den Bremsschlauch mal genauer betrachten denn es kann ja nicht sein, dass dieser aufgrund einer Vollbremsung platzt:eek:

    Ich glaube wir haben hier bald die nächste große Rückrufaktion bevorstehen.

    Schönes WE wünscht magnum

  • Servus,

    [...]Ich glaube wir haben hier bald die nächste große Rückrufaktion bevorstehen.




    bei allem Verständnis.
    Klar, was HWerner passiert ist, möchte niemand erleben.
    Aber jetzt sollte man erst mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten, was als Ursache herausgefunden wird und nicht schon wieder Spekulationen anstellen, dass eine weltweite Rückrufaktion bevorsteht...wie kommst Du darauf?:confused:

    Hier ist von dieser Problematik noch nichts aufgetreten und HWerner ist garantiert nicht der erste, der schon einmal eine Vollbremsung hat hinlegen müssen...wenn dem so wäre, dass es ein Konstruktionsmangel ist, hätte es also schon anderen widerfahren müssen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    ...eine weltweite Rückrufaktion bevorsteht...wie kommst Du darauf?:confused:

    Hier ist von dieser Problematik noch nichts aufgetreten und HWerner ist garantiert nicht der erste, der schon einmal eine Vollbremsung hat hinlegen müssen...wenn dem so wäre, dass es ein Konstruktionsmangel ist, hätte es also schon anderen widerfahren müssen...



    Dein Wort in Gottes Namen, nichts wünsche ich mir mehr als das dem so sei!

    Schönes WE wünscht magnum

  • Servus,

    Dein Wort in Gottes Namen, nichts wünsche ich mir mehr als das dem so sei!




    also ich habe bereits drei Vollbremsungen mit zwei verschiedenen Dicken hinter mir und bei mir ist nichts geplatzt:top: ...wenn gleich die Situation an und für sich schon nicht nachahmenswert genug ist...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.