Windows Movie Maker

  • habt ihr gewusst, dass (zumindest) bei Windows XP der Movie Maker standardmässig dabei ist und man damit ganz einfach Diashows basteln kann, inkl. Übergängen zwischen den Bildern, Titelanimationen, Musik und noch ein paar anderen Effekten?

    Das folgende Video habe ich aus den Bildern des West Texas Trips gebastelt (leider nur mit den Bildern der Vorschau hier aus dem Forum, daher die etwas schlechte Qualität):

    [yt]MbLnUTmhDc4[/yt]
    (Achtung, mit Sound)

    gedauert hat das ganze knapp 20 Minuten, ohne jegliche Vorkenntisse und inkl. Upload zu youtube.

    Ach ja, der Movie Maker wird normalerweise wohl ohne jegliche Verknüpfung im Startmenü installiert, daher ist er leicht zu übersehen, kann aber aus dem \Programme\Movie Maker Verzeichnis direkt gestartet werden.

    Gruß,

    Frank

  • Alternativ: Photo Story 3 als kostenloses Download von MS

    http://www.microsoft.com/downloads/deta…f4-6f33852af9c1

    Eignet sich auch um aus digitalen Bildern eine Diashow zu machen inkl. Text, vielen Animationen, Musikeinspielungen usw.

    Sowohl bei Photo Story als auch Movie Maker ist zudem die Funktion sehr praktisch, dass man Zielauflösung und Qualität anwählen kann. Macht ja doch nen Unterschied, ob ich die Dinger zu hause auf meinem +20 Zoll Bildschirm ansehen will, das Ding auf 'ne Website stelle oder für unterwegs auf dem Handy mitnehmen will.

    .