das warten hat bald ein Ende ;-)

  • Hallo,

    kleiner Vorfreudenbremser: Ich hatte einen Abholtermin für meinen Dicken am 06.03. um 11.00 Uhr in Wolfsburg. Ich saß schon mit feuchten Händen im Kundenzentrum in der Lounge und genoß ein Wasser. Um ca. 11.10 Uhr kam dann der "Fahrzeugübergeber". Aber anstatt mich zu meinem Auto zu führen sagte er mir, daß ich mein Auto nicht mitnehmen kann, da ein Mangel dran ist und ein Teil aus Bratislava kommen muß.:(
    Kleiner Trost: Mir wurde für ca. 3 Wochen ein Q7 4.2tdi zur Verfügung gestellt und ein Einkaufsgutschein im Zubehörshop.:top:


    Oh je, aber mit einem Q7 kann man auch leben, für eine gewisse Zeit.
    Finde ich aber gut das die dann gleich so reagiert haben.

  • Hallo,

    kleiner Vorfreudenbremser: Ich hatte einen Abholtermin für meinen Dicken am 06.03. um 11.00 Uhr in Wolfsburg. Ich saß schon mit feuchten Händen im Kundenzentrum in der Lounge und genoß ein Wasser. Um ca. 11.10 Uhr kam dann der "Fahrzeugübergeber". Aber anstatt mich zu meinem Auto zu führen sagte er mir, daß ich mein Auto nicht mitnehmen kann, da ein Mangel dran ist und ein Teil aus Bratislava kommen muß.:(
    Kleiner Trost: Mir wurde für ca. 3 Wochen ein Q7 4.2tdi zur Verfügung gestellt und ein Einkaufsgutschein im Zubehörshop.:top:



    Hallo,

    was für einen Mangel bzw. Mängel hatte Dein Touareg ?

    Oder haben die WOB-Leute Dir das nicht erzählt.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Auch wenn es mir für OlliB sehr leid tut, freue ich mich ein bischen, dass ich einen Leidensgenossen gefunden habe. Bei meinem vorigen Touareg ist mir es auch so gegangen: ganze Familie reist am Samstag nach WOB an, alles wird vorbereitet usw. usw. Und am Sonntag früh um 10:00 Uhr heisst es in der VIP Lounge "...sie wollten(!) einen Touareg bei uns abholen".

    Angeblich wurde beim Abladen vom LKW eine Felge beschädigt. Ergebnis war, dass ich eine Woche später dann nochmal in WOB war und das Auto übernommen habe. Was ich bis heute nicht verstehe ist, dass man mir zwischen Donnerstag (da war das Auto definitiv in WOB) und Sonntag nicht irgendwie Bescheid geben konnte.

    Aber auch in meinem Fall haben die Mitarbeiter der Autostadt alles getan, um den "Schock" zu mildern: Organisation der Rückfahrt, Mietwagen für die nächsten Tage, Guthaben auf der Autostadt Karte usw. usw.

    .


  • sowas ist schon ärgerlich, ich hätte glaube den ganzen Tag schlechte Laune, gut es kann passieren das mal was beschädigt wird, aber man hätte Dir dann wirklich eher Bescheid geben können. Ich will mal hoffen das bei mir alles klar geht, bisher hatte ich immer Glück mit der Abholung in der Autostadt.

  • Bisher hat mir noch keiner was gesagt. Ich hoffe das mein Händler was verrät. Aber die von der Autostadt haben sehr viel getan, dass man nicht sauer nach Hause gefahren ist.

  • Der Händler hat mit ca. 3 Wochen gerechnet. VW liefert den Dicken kostenlos zu meinem Händler.
    Aber ich bin froh das es so gekommen ist. Ein Bekannter hat letztes Jahr einen Golf abgeholt und ist nach 50km auf der BAB liegen geblieben. Der konnte sehen wie er heim kommt.

  • sowas ist schon ärgerlich, ich hätte glaube den ganzen Tag schlechte Laune, gut es kann passieren das mal was beschädigt wird, aber man hätte Dir dann wirklich eher Bescheid geben können. Ich will mal hoffen das bei mir alles klar geht, bisher hatte ich immer Glück mit der Abholung in der Autostadt.



    Beim zweiten Touareg (vor wenigen Wochen) lief es dann auch super... also nix gegen die Autostadt :top: und schon gar nichts gegen die Mitarbeiter dort, die sich immer sehr bemühen. Aber schon ärgerlich, wenn man das ganze Wochenende dran hängt, lange unterwegs ist und dann schwer enttäuscht ohne sein Traumauto nach hause muss.

    .

  • ....ich muss noch 9 mal schlafen, dann habe ich ihn.....:D



    Du Glücklicher .... meiner wird nächste woche erst zusammengeschraubt....
    freu mich auf bilder von deinem neuen Dicken...

    Oh je, aber mit einem Q7 kann man auch leben, für eine gewisse Zeit.



    ja aber mir könnten sie ein Bugatti geben...wenn ich mich auf meinen Dicken freue und der ist nicht da bin ich trotzdem traurig..aber denke sowas kann immer passieren...nur will ich auch wissen was kaputt gegangen ist...

    mfg

  • Du Glücklicher .... meiner wird nächste woche erst zusammengeschraubt....
    freu mich auf bilder von deinem neuen Dicken...




    na klaro, ich nehme auf jeden Fall die große Kamera mit, und stelle sofort abends ein paar Bilder hier ein.
    Es ist so geil, noch 8 mal schlafen:D

  • Hallo Gemeinde und toi, toi, toi für die Abholung, Thomas111!

    Ich hoffe ich darf mich mal hier einklinken. Nach meiner Vorstellung hier vor einigen Tagen https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=8066, habe ich mir heute die Bestätigung beim :) geholt, dass ich den T am 02.04. in WOB abholen und die Bahnfahrt ruhig Buchen kann.
    Hoffentlich habe ich nicht auch solch ein Erlebnis mit dem Abholen wie hier die Vorredner beschrieben haben. Von mir aus können die "Bastler" sich ja Zeit lassen mit dem Herstellen des T , Hauptsache es ist bei der Abholung alles OK.
    Habe auch gleich mal bei "bahn.de" nachgeschaut und bei der Preisspanne von 49€ -130€ habe ich mich für die günstigere entschieden. Zwei Personen für 49€ mit 2x umsteigen ist OK für mich. Ich freu mich... und Schlafen is nich mehr! Schade hätte ihn gern für Morgen den 13.03. gehabt, wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk gewesen! Werd nääämlich langsam alt, ...ah nee, 40 und brauche Trost. :(

    Wie war das noch gleich mit der Checkliste für´s Abholen, meine irgend etwas darüber gelesen zu haben. Wo finde ich die?

  • Servus,

    [...]Wie war das noch gleich mit der Checkliste für´s Abholen, meine irgend etwas darüber gelesen zu haben. Wo finde ich die?




    ...indem man die Suche anschmeißt?:zwinker:

    Oder hofft, dass sich einer sie Mühe macht und das Ergebnis tippt: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • na klaro, ich nehme auf jeden Fall die große Kamera mit, und stelle sofort abends ein paar Bilder hier ein.
    Es ist so geil, noch 8 mal schlafen:D



    ich kann deine aufregung voll verstehen ..schläfst du noch durch ?? ;))

    heute die Bestätigung beim :) geholt, dass ich den T am 02.04. in WOB abholen




    wann hattest du deinen bestellt ???

    mfg


  • Nicht aufgeregt sein, Dich wird eine freundliche Dame aus Wolfsburg anrufen und den ganzen Tag der Abholung mit Dir durch planen. Und einen Tag später bekommst Du alles nochmal per Post. Das wird schon!!!!

  • ich kann deine aufregung voll verstehen ..schläfst du noch durch ?? ;))
    mfg


    Momentan klappt das noch ganz gut, aber irgendwie kommt es mir momentan so vor als würde jedes 3 Auto ein T sein und nur ich habe keinen......Aber bald, ich habe ja wieder eine Nacht geschafft.

  • Nicht aufgeregt sein, Dich wird eine freundliche Dame aus Wolfsburg anrufen und den ganzen Tag der Abholung mit Dir durch planen. Und einen Tag später bekommst Du alles nochmal per Post. Das wird schon!!!!

    Wow, den Service hatten wir beim letzten Touran nicht.


    ich kann deine aufregung voll verstehen ..schläfst du noch durch ?? ;))

    wann hattest du deinen bestellt ???

    mfg

    Bestellt habe ich am 21.01.08 und hatte seit dem Tag immer wieder Besuche beim :) mit Kaffee trinken weil mir immer wieder was neues eingefallen ist wo nach ich fragen wollte.



  • Bestellt habe ich am 21.01.08

    und hatte seit dem Tag immer wieder Besuche beim :) mit Kaffee trinken weil mir immer wieder was neues eingefallen ist wo nach ich fragen wollte.




    ich eine Woche Später....


    naja bin ja auch fast täglich beim :)
    aber zu meinem Bedauern ist der weiße Dicke aus dem
    Verkaufsraum verkauft...
    hatte jedesmal mich reingesetzt....haben im Autohaus bestimmt gedacht das ich sie nicht mehr alle habe :))

    naja egal

    in einem Monat habe ich denne hoffentlich auch meinen Neuen T.

    mfg

  • so nun hat mein Warten auch ein Ende ....

    habe ja heute meinen alten R5 abgegeben und
    gleich was erfreuliches Erfahren...

    mein Dicker ist vorgezogen worden und schon gebaut :)

    also nix mit 12KW

    sonder er ist schon ab 30.3 abholbereit ...
    leider kann ich erst ab 5.04
    aber den Termin am Samstag habe ich nun heute gleich FIX gemacht


    Freu mich......

    :D :D :D