Meint ihr diese Halterung (Cradle) passt in das Fach wo eigentlich die Betätigung für das Luftfahrwerk ist rein?
Siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.dension4u.de/shop/images/B_tunedok_4.jpg]
-
-
Zitat von VWerker Kassel
Meint ihr diese Halterung (Cradle) passt in das Fach wo eigentlich die Betätigung für das Luftfahrwerk ist rein?
Die Halterung passt nur sehr schlecht (weil wackelig) in die Getränkehalter hinein.
Ich habe meine nach kurzer Zeit wieder verkauft.
Für den Ipod Mini bzw. alle Ipods außer dem aktuellen Video finde ich folgenden Anschluß besser.
Griffin Aircklick am Ipod angeschlossen, Ipod in Fach der Mittelarmlehne, Fernbedienungsteil am Schalthebel befestigt.Man sah zwar den aktuellen Titel nicht, aber die wichtigste Taste ist eh der Titelsprung falls man mal einen einzelnen Titel überspringen möchte. Vorteil war auf jeden fall die versteckte Montage.
-
Zitat von VWerker Kassel
Siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.dension4u.de/shop/images/B_tunedok_4.jpg]
Kurze Antwort: NEIN!
Passt nicht, ist für den Getränkehalter ausgelegt, und auch da passt sie nur sehr mäßig.
Gruß
Olaf -
Wo kann man den am besten das Icelink Kabel mit Zubehör bestellen?
Was ist alles im Lieferumfang?
Hat jemand eine genaue Einbau Anleitung oder tipps auf was ich achten muss? Wenn man das Navi raushebt, muss man doch bestimmt nur an de CD Wechsler Stecker das Icelink Kabel befestigen und das war es oder liege ich da falsch?
Nur wo kommt das Ende raus? Muss man bohren?
Danke für eure Hilfe! :p -
Hi VW-Werker,
den Icelink bekommst du ohne Probleme bei Deinem Freundlichen. Der hat auch die "Schlüssel", um die Navi aus dem Schacht nehmen zu können.....
Dann stöpselst Du einfach den CD-Wechsler ab und stöpselst den Icelink an. Finito!
Platz hast Du ausreichend hinter dem Gerät, so dass da der Icelink leicht untergebracht werden kann. Das Kabel habe ich vorn aus dem Armaturenbrett rausgezogen, indem ich den Schalter für die Heizbare Heckscheibe (oder war es die Sitzheizung rechts?) (jedenfalls der ganz rechte Schalter) rausgedrückt habe, dann das Kabel nach vorn geführt habe und den Schalter wieder reingedrückt habe. Very easy. Dann installierst Du Dir z.B. die Kuda-Konsole (siehe Ebay ), schraubst die Ipod-Halterung, die dem Icelink beiliegt dran, führst da das Kabel ein und fertig.
Das ganze dauert ca. 20-30 Minuten.
Zum Lieferumfang gehören alle Kabel und die Halterung/Ladeeinheit. Du mußt wirklich nur noch den Ipod kaufen und Dich für eine Halterung entscheiden, auf die der Ipod-Halter und Ladeeinheit draufkommt.
Jochen -
Hi Jochen,
danke für seine Infos. Wie ist eigentlich der Sound mit dem Ipod? Ist es ein Klang unterschied zum wechsler?
Wäre klasse wenn du Bilder hättest vom Ipod in deinem T-reg.
Grüße aus der fast Nachbarschaft Kassel -
hI;
ICH HÖRE ZUMINDEST KEINEN kLANGUNTERSCHIED: WEGEN DES FOTOS GUCKE MAL EINIGE SEITEN VORHER: DA IST ES ZU FINDEN: BESTE GRÜ?E
JOCHEN -
Hallo Maurice,
in meinem "Album" (Signatur) habe ich Vergleichsbilder zwischen Brodit-Clip (hatte ich zuerst) und der KUDA-Konsole, sowie der unsichtbaren Montage jetzt.
Die KUDA-Konsole hätte ich auch noch zu verkaufen
-
Wie ein Song auf dem iPod klingt, hängt ja von der Sample- Rate ab, mit der er digitalisiert wurde. Eine CD hat (wen wunderst’s) CD- Qualität, beim iPod kann es deutlich weniger sein.
Bei ausreichender Sampling- Rate ist aber eigentlich kein Unterschied zum CD- Wechsler zu hörenGruß,
Frank
-
Hallo VWerker,
sorry, dass ich dich gestern abend mit Grossbuchstaben zubeballert habe.....
Sehe ich jetzt erst. Man soll eben nicht kurz bevor die Gäste kommen noch einen Betrag schreiben, und nach dem Losschicken nicht mehr kontrollieren. Dann hätte ich sicher gemerkt, dass die Shift-Taste festgestellt war.
Sollte also keine Unfreundlichkeit sein!
Für wirklich guten Musikgenuß im Auto reicht eine Samplingrate von 128 kBit/S völlig aus.
Ich habe -bevor ich mich drangemacht habe, meine komplette CD-Sammlung auf Ipod zu übertragen- die Samplingraten bei gleichen Stücken mal verändert, um "Probe zu hören". In meinem Alter hört man keinen Unterschied mehr zwischen 128 / 144 / 160 kBit/S.
Ich kann dir auch gleich noch eine Empfehlung für ein wirklich gutes Programm geben, mit dem du aus CDs (wav-Dateien) jedes andere Format machen kannst:
http://nch.com.au/switch/index.html
Dieses Programm "Switch 1.05" kann kostenlos über die Adresse bezogen werden und funktioniert hervorragend.
Es ist übrigens ein sehr probates Mittel, die Wartezeit auf den Touareg zu verkürzen, in dem man seine Musiksammlung schon mal auf den Ipod holt und sich dabei vorstellt, gerade diese und jene Musik bei einer bestimmten Fahrsituation im neuen T-Rex zu hören. Mach es am besten, bevor das neue Auto da ist; anschließend hast Du keine Zeit mehr für Musik-Aufnahmen, weil du permanent im oder am Auto sein wirst;)
Beste Grüße in die Nachbarschaft
Jochen -
Hallo Jochen,
kein Problem mit den "Groß Buchstaben", habe ich mir nichts bei gedacht. Passiert mir auch regelmäßig
Danke für das Program. Fahre jetzt gleich in die City, und hole mir meinen neuen Ipod endlich in der Farbe schwarz. War ausverkauft.
Fange dann glaube ich nachher gleich mal meine CD zu entrümpeln und auf den ipod zu ziehen.
Kann man da eigentlich auch einzelne Ordner wie z.B. Alben, Musikarten etc. zu trennen?
Nehme mir heute und ggf. morgen das ganze Weekend für Zeit
Bei diesem Misstwetter.
Es sei denn meine Freundin zapft den Strom aus vor wut
Grüße nach Göttingen, fahre nächste Woche mit meiner liebsten zu euch in die City zum shoppen, natürlich ihr zu liebe -
Du bekommst mit dem Ipod ds Programm "i-tunes". Wenn i-tunes auf deinem PC installiert ist, kannst du nebem Interpret und Titel (ist meistens direkt vom Internet runterzuholen, wenn du Original-Cds rippst...) auch jede frei formuliere Musik-Richtung beschreiben (also Rock´n Roll, Blues, Boogie, Rock, Folk........) Diese GENRES kannst du nacher im Ipod sortiert aufrufen, frei nach dem Motto "Jetzt will ich nur Boogie Woogie hören". Das kannst du dann mit dem Clickrad am ipod einstellen und du hörst bis auf Widerruf nur noch all die Stücke, denen DU unter Genre das Wort "Boogie Woogie" eingegeben hast.
Die Trennung im Ipod geht nach
-Interpret
-Album
-Genre
Dann kannst du dir ncoh beliebig viele Playlists fertig machen.
In jedem Segment (bis hin zu den Titeln) kannst du in alphabetischer Reihenfolge oder im Shuffle-Betrieb (also zufällig) Musik hören.
Der Ipod kommt in der Wertigkeit als Erfindung hinter dem Rad
Wenn du den Ipod heute nachmittag hast, wird das deine Freundin auf eine arge Folter spannen;)
Wenn ihr in Göttingen seit, sagt Bescheid, dann können wir einen Kaffee trinken und du kannst dir die Insatllation bei mir in T-Rex in Natura angucken. Ich schreibe dir wegen Terminabsprache meine Telefonnummer als Mail.
Jochen -
Danke für die klasse beschriebene Antwort.
Bis bald beim Kaffee trinken in Göttingen.
grüße Maurice -
Kann mich Corvette nur anschliessen.
Manchmal würde ich den iPod jedoch noch vor dem Rad einordnen...Ne, Spass beiseite - ist ein tolles Ding und macht riesig Spaß.
Dazu kommt ja noch, wenn Du Mac-User wärst, dass er auch automatisch
Deine Kontaktadressen, Termine, Photos etc. archiviert und Dir dann
auf dem iPod selber oder aber mit optionalem AV-Kabel auch am
Fernseher etc. anschauen kannst.Also - viel Spass damit....
Bodo
-
Hi Bodo,
das kann man auch als Windows-User!
Jochen -
Kann man eigentlich den ipod nicht auch an die Stecker in der Mittelarmlehne zum laufen bringen? Wozu braucht man sonst diese Anschlüsse?
-
Zitat von Corvette-1111
Du bekommst mit dem Ipod ds Programm "i-tunes".
Kleine Empfehlung: WinAmp als PC-Media-Player und dazu das Plugin für den IPod
(LINK ).Finde ich einfach besser und logischer (Explorer ähnlich) zu bedienen (ich traue dieser Synchronisation von ITunes einfach nicht über den Weg).
-
Zitat von VWerker Kassel
Kann man eigentlich den ipod nicht auch an die Stecker in der Mittelarmlehne zum laufen bringen? Wozu braucht man sonst diese Anschlüsse?
Klar kann man das. Der iPod Video hat im Grunde 2 Audio-Ausgänge, einmal unten, mit einem breiten ‚Spezialstecker’, über diesen Anschluss kann der iPod auch komplett fernbedient werden, er wird über diesen Anschluss geladen und auch die Audio- und Videoausgabe ist integriert.
Der Icelink wird an diesem Anschluss angeschlossen und es gibt auch Adapter, die diesen Anschluss auf einen RCA (Chinch-) Stecker übersetzen, dann kannst du es auch an der Multimedia- Buchse anschliessen.Der 2. Ausgang ist der Kopfhörerausgang an der Oberseite, das ist ein Standard 3,5mm Klinkenstecker und mit einem entsprechenden Adapter kannst du diesen Anschluss mit dem in der Mittelarmlehne verbinden und dann ohne große Umstände den iPod übers Radio (AUX) hören.
Soweit ich weiß, sind aber die europäischen iPod’s in der Kopfhörerlautstärke reduziert, eventuell muss man dann das Radio ziemlich weit aufdrehen, damit man auch was hören kann.Die Integration über die untere Schnittstelle und dem Anschluss am CD- Wechler- Port finde ich aber in jedem Fall eleganter.
Ich würde übrigens die aktuelle Version von iTunes (im Moment ist es die 6.0.4.2) bei Apple laden, die beim iPod mitgelieferte ist mit Sicherheit schon nicht mehr aktuell.
Gruß,
Frank
-
Hallo,
nur so zur Info für alle "Kong" und RSE Besitzer, ich habe meinen Ipod Video nun auch erfolgreich mit dem RSE vom Touareg Kong verbunden, es gibt für den Kopfhörerausgang auch ein Audio-Video Kabel von Apple.
Nun lassen sich ohne Probleme Videos am RSE in sehr guter Qualität abspielen, vorher am Pc die DVD für den Ipod als ".mp4" File gerippt, benötigt dann eine DVD je nach Quali ca. 250 - 450 MB.
Zur Multimediabuchse in der MAL, ich habe meinen Ipod im Moment auch darüber angeschlossen, es funktioniert aber man muss wie schon mehrfach hier gepostet sehr laut aufdrehen (im Verhältniss zum Radiolevel) vergisst man dann vor dem umschalten auf Radio die Lautstärke zurückzunehmen, dann ist man spätestens dann wieder Wach .
Ich werde meinen Ipod wohl demnächst dann auch über den CD-Wechsleranschluss betreiben um dieses Problem mit der Lautstärke zu umgehen ( ich hoffe doch dass ich das Problem damit umgehe oder ??? ) -
Ja, wenn Du den Ipod über den CD-Wechsler-Eingang betreibst, fügt er sich sehr harmonsich in die Lautstärkesituation Radio/Navi ein!
-