• Zitat von VWerker Kassel

    Das ist ja prima wie das funktioniert. Ich bekomme meinen T-Reg am 15.April und den Ipod wollte ich mir morgen schon kaufen. Wo bekomme ich denn das Icelink Kabel her? Und wie teuer wird das sein???

    Das mit dem CD Wechsler passt bei mir, hab keinen mitbestellt ;)

    Kann man das selber verlegen??

    Grüße


    Schau mal bei http://www.maxxcount.de
    Da findet man alle Infos zu iceLink und iPod - Einbau
    Ich habe dort schon einiges gekauft.

    Wenn jemand das Radio oder das Navi "ziehen" kann, kann man auch iceLink selbst problemlos einbauen.
    Das hat keine halbe Stunde gedauert.

    LG
    james

  • Das IceLink Kabel muss also nur ans Navi dran, (statt CD Wechsler) eben den IceLink Stecker und wo kann man dann am besten und am unauffäligsten das Kabel zum ipod führen?

    Leider bekomme ich meinen Dicken erst in 6 Wochen ;(

    Daher die doofe fragerei. Ich habe halt bei uns im Ort ein super Angebot für einen Ipod

    30GB in schwarz anstelle mit Handy Vertrag eben mit einem iPod für 1 Euro.

    Danke euch :D

  • Wie habt ihr den Ipod verlegt? Also wenn es an den Stecker vom CD Wechsler angeschlossen wird, wo kann man es dann am besten raus legen zum Cradle Adapter also Ipod?

    Wird der ipod dann auch gleichzeitig geladen?

    Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich für das Kabel bezahlen muss?

    Ich bin praktisch auf jede hilfe angewiesen.

    Viele Dank

  • Zitat von VWerker Kassel

    recht der 30 GB oder sollte man gleich den 60GB kaufen? :confused:

    Das hängt davon ab was Du damit machen willst! Ich habe mir gerade den 30 GB Video gejayft, und nach 1126 Liedern hat er erst etwa 3,5 GB voll! Ich kann mir vorstellen, dass Videos oder Photos viel mehr Platz brauchen, aber mit Musik sollte es sehr schwer sein den 30 GB voll zu bekommen!

  • Wie habt ihr den Ipod verlegt? Also wenn es an den Stecker vom CD Wechsler angeschlossen wird, wo kann man es dann am besten raus legen zum Cradle Adapter also Ipod?

    Wird der ipod dann auch gleichzeitig geladen?

    Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich für das Kabel bezahlen muss?

    Ich bin praktisch auf jede hilfe angewiesen.

    Viele Dank

    :wand:

  • Zitat von VWerker Kassel

    Wie habt ihr den Ipod verlegt? Also wenn es an den Stecker vom CD Wechsler angeschlossen wird, wo kann man es dann am besten raus legen zum Cradle Adapter also Ipod?


    kommt drauf an, wie elegant bzw. aufwändig du es machen willst. Am einfachsten ist es, das Kabel direkt hinten rauszufummeln und dann in den Fußraum des Beifahrers zu legen, das kannst du ganz ohne den Abbau von irgendwelchen Teilen schaffen. Du kannst dann das Kabel auch oberhalb des Aschenbechers durchziehen, wenn du das Cradle in diesem Bereich anbringst.

    Ich werde auf ein Cradle verzichten und den iPod in das Fach der Armlehne legen, ich weiß allerdings nicht, wie lang das Kabel des icelinks ist, ggf. muss man hier etwas mehr basteln.

    Zitat von VWerker Kassel

    Wird der ipod dann auch gleichzeitig geladen?


    ja

    Zitat von VWerker Kassel

    Ich bin praktisch auf jede hilfe angewiesen.


    es gibt hier ja schon jede Menge Tipps, vermutlich sind die aber eine größere Hilfe, wenn du den ganzen Kram praktisch vor dir liegen hast

    Zitat von VWerker Kassel

    recht der 30 GB oder sollte man gleich den 60GB kaufen?


    kommt auf den Umfang deiner Musiksammlung an und auf die Bitrate der Digitalisierung. Bei CD-Qualität hat ein durchschnittlicher Song (4:30) etwa 4,5MB, in geringer Qualität (64kBit/s) nur noch ca. 2,1MB.
    Ein Video von 90 Minuten hat ca. 300 MB.
    30GB sind schon eine Menge Platz, aber 60GB sind eben doppelt so viel eins ist sicher, Speicherplatz kann man nie genug haben. Der 60GB iPod ist übrigens ein bisschen dicker als der 30GB. Ich kann dir meinen 60GB mal zeigen, wenn wir uns treffen.

    Gruß, Frank



  • Ok Frank, wenn wir uns dann am 18.03. in Kassel treffen, würde ich mir das gerät gerne mal anschauen.

    Bis dann

  • Zitat von FrankS



    Ich werde auf ein Cradle verzichten und den iPod in das Fach der Armlehne legen, ich weiß allerdings nicht, wie lang das Kabel des icelinks ist, ggf. muss man hier etwas mehr basteln.



    Hallo Frank,

    das Kabel reicht leider nicht. Da müsstest Du etwas basteln.

    Ich habe jetzt im Übrigen die VW-Lösung: Und siehe da, es ist der IceLink!!!:horn:

    Zitat von agroetsch


    Hallo VWerker,

    ich habe den iPod in die obere Ablage verbannt, da mich die Konsolen-Lösungen gestört haben und irgendwie doch "gebastelt" ausgesehen haben.

    Außerdem ist der kleine Apple so vor Blicken sicher.


    ich selbst habe jetzt auch wie Armin den iPod in die Ablage im Amaturenbrett verbannt. Jedoch habe ich mir noch im Baumarkt eine Schnapp-Winkel mit Feder gekauft und diesen zwischen Ablage und iPod Craddle geschraubt. So stellt sich jetzt mein iPod automatisch auf, wenn ich den Deckel der Ablage öffne.


    Beste Grüße
    Olaf

  • Zitat von Olaf

    [...]ich selbst habe jetzt auch wie Armin den iPod in die Ablage im Amaturenbrett verbannt. Jedoch habe ich mir noch im Baumarkt eine Schnapp-Winkel mit Feder gekauft und diesen zwischen Ablage und iPod Craddle geschraubt. So stellt sich jetzt mein iPod automatisch auf, wenn ich den Deckel der Ablage öffne.


    Beste Grüße
    Olaf


    Hallo Olaf,

    mach da doch mal ein paar Bilder von, klingt interessant!!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Olaf,

    mach da doch mal ein paar Bilder von, klingt interessant!!


    Hi Armin,
    klar, kann ich machen. Werde allerdings erst in 2-3 Tagen dazu kommen.

    Beste Grüße

    Olaf

  • Was bitte ist ein Schnappwinkel? Wie sieht so ein Ding aus, wie funktioniert es? Ich suche noch nach einer guten Lösung wie ich mein Navigationsgerät da oben einbauen kann, und so ein Winkel könnte vieleicht die Lösung sein. Gibt es davon ein Bild, oder Webseite?


  • Hallo Jochen,

    ich kann die Tage mal bei Dir vorbeikommen. Für die anderen poste ich demnächst mal Bilder. Tja, und der Schnappwinkel,...mir fiel halt kein anderes Wort ein. Das ist sozusagen wie ein Türscharnier nur dass eine Feder noch die beiden Platten auseinanderdrückt und so den iPod "aufstellt".
    Sieht sogar ansehnlich aus, obwohl es eine Eigenentwicklung ist.

    Olaf

  • :spam:

    Der Papst hat einen iPod

    Man stellt sich das ungefähr so vor: Der Heilige Vater erhebt sich morgens in seinen Gemächern aus dem Bett, schlüpft in die päpstlichen Pantoffeln, hängt die vatikanisch-weißen Kopfhörer in die Ohrmuscheln, tritt ans Fenster und nimmt einen tiefen Atemzug, während ihm, sagen wir, "Jesus Walks" von Kanye West den nötigen Schwung gibt für einen weiteren Tag im Auftrag des Herrn. Oder "Goodbye for now" von P.O.D..

    Papst Benedikt XVI. bei Radio Vatikan: "Computertechnologie ist die Zukunft"
    Die technischen Möglichkeiten für ein bisschen mehr Beat im päpstlichen Alltag sind jedenfalls gegeben - denn die Kollegen von Radio Vatikan haben ihrem obersten Dienstherren kürzlich ein Geschenk zukommen lassen: einen iPod Nano, zwei Gigabyte Speicherplatz, personalisiert durch eine Gravur auf der Rückseite - ein Detail, das eben nicht nur Besitzer von Sturmfeuerzeugen und silbernen Zigarettenetuis zu schätzen wissen (und das den Wiederverkaufswert bei eBay in unchristliche Höhen treiben dürfte).

    "Für Seine Heiligkeit, Benedikt XVI." steht da, auf Italienisch. Wortspiele wie PopePod verkneifen wir uns an dieser Stelle und sind stattdessen schlicht begeistert, dass der ehrwürdige Haussender des Vatikanstaates Benedikt XVI. ein so nützliches und gleichzeitig zukunftszugewandtes Geschenk gemacht hat. Der Jesuitenpater Federico Lombardi, Generaldirektor von Radio Vatikan, kommentierte die Gabe mit den Worten "wir haben kein riesiges Geschenk für den Papst, aber wir haben kleine Zeichen unserer Arbeit", berichtet der Catholic News Service.

    Seine Heiligkeit rockt nicht

    Der päpstliche iPod enthält nämlich bereits Wohlklingendes, er wurde vorsorglich mit pontifikats-verschönernden Klängen bestückt, von den Profis des Senders - der übrigens in diesen Tagen sein 75-jähriges Bestehen feiert. Die christlichen Rocker von P.O.D. sind aber dem Vernehmen nach bislang ebensowenig auf dem schlanken Musikspieler vertreten wie der Südstaatenrapper Kanye West.

    Das Gerät enthält stattdessen Auszüge aus den Programmen von Radio Vatikan auf Englisch, Italienisch und Deutsch, sowie Musik von Beethoven, Mozart, Chopin, Tschaikowski und Strawinski. Auch ein zehnminütiger Beitrag über die Frühzeit von Radio Vatikan steckt im Speicher - und Dokumentarisches über die Papst-Werdung von Kardinal Ratzinger, darunter Interviews aus den letzten Tagen von Papst Johannes Paul II. und Berichte aus der Zeit des Konklave.

    Benedikt XVI. selbst reagierte positiv auf das bleistiftdünne Geschenk. Der Heilige Vater habe gesagt "Computertechnologie ist die Zukunft", als ihm das Gerät überreicht worden sei, so der Catholic News Service. Ob er bereits begonnen hat, den Player mit Musik aus seiner eigenen Plattensammlung zu bestücken, wurde nicht mitgeteilt.

    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,404606,00.html]Quelle[/URL]

    :spam:

  • Zitat von Olaf

    Hallo Jochen,

    ich kann die Tage mal bei Dir vorbeikommen. Für die anderen poste ich demnächst mal Bilder. Tja, und der Schnappwinkel,...mir fiel halt kein anderes Wort ein. Das ist sozusagen wie ein Türscharnier nur dass eine Feder noch die beiden Platten auseinanderdrückt und so den iPod "aufstellt".
    Sieht sogar ansehnlich aus, obwohl es eine Eigenentwicklung ist.

    Olaf

    Jezt hab ich's schon kappiert! Geniale Idee, hätte eigentlich von mir kommen sollen! Bist Du Dir sicher, dass ich Dir diese Idee nicht zu telephatiert habe? :D

  • Als Olaf in USA war, hatte er die ganze Zeit sicher einen "Jack in the box" auf dem Schreibtisch stehen.
    Dann ist es dann nur noch ein kurzer Weg, das auch im Auto einzusetzen :lach: :lach:


    Jochen