• Zitat von dschlei

    Und ich bin seit gestern der glückliche Besitzer eine 30 GB 5th Generation iPods! Nun müsst ihr mir alle sagen, was ich unbedingt dazu kaufen muss (ist eigentlich meine Frau die den wollte, ich höre meistens nur Public Radio). Also, alle Sachkundigen Hinweise sind willkommen! :Applause:

    Das hängt ja ganz entscheidend von der geplanten Nutzung ab....
    Auf jeden Falle eine Vernünftige Hülle, einen besseren Kopfhörer,
    evtl. Schutzfolie für das Display....

    Für zu Hause dann habe ich nur gute Erfahrung mit dem neuen Universal-Dock mit der
    Fernbedienung.... ;) gemacht, direkt an die Stereoanlage und oder Fernseher anschliessen und mit der Fernbedienung durch die Playlists zappen....

    Für's Auto gibts ja in diversen anderen Threads schon jede Menge Info's -
    da bin ich auch noch nicht wirklich weiter...
    Bei meinem Cabrio gehe ich es nicht mehr an, und wenn der neue da ist hoffe
    ich auf eine zündende Idee... :denker:

    Auf jeden Fall viel Spass damit - ist ein wunderschönes Gimmick...

  • Hallo Dietmar,


    schöne Grüsse nach USA!

    Wenn Du den IPod auch mal by walking oder at the beach hören willst, besorge Dir auf alle Fälle die Kopfhörer von KOSS. (Unter anderem bei Ebay ca 20 EUR) Die sind wirklich fantastisch!!!!
    Für den Strand empfielt sich eine wasserdichte (und sanddichte!!!) Umhüllung.

    Wenn Du den Ipod auch auf dem Schreibtisch hören willst, empfehle ich Dir von JBL den Lautsprecherring ON STAGE. Der Klang ist toll, das Gerät wird gleich aufgeladen und Du kannst ihn auch gleich als Docking Station benutzen. (Kostet ca 180 EUR)

    Wünsche Dir viel Spaß damit.


    IPod-begeisterte Grüsse
    Jochen

  • Zitat von dschlei

    Und ich bin seit gestern der glückliche Besitzer eine 30 GB 5th Generation iPods! Nun müsst ihr mir alle sagen, was ich unbedingt dazu kaufen muss (ist eigentlich meine Frau die den wollte, ich höre meistens nur Public Radio). Also, alle Sachkundigen Hinweise sind willkommen! :Applause:



    Bose Quiet Comfort Headsets (Aktive Geräuschunterdrückung) sind der Hammer - nicht nur im Flugzeug :)

    Grüsse
    Ronny

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    wo das Kabel lang zu legen ist würde mich auch interessieren, bin mit der iPod Lösung neben dem Navi (KUDA-Konsole) ja nicht wirklich glücklich....


    Wenn ich mich recht erinnere gehts per Draht vom Radio aus rechts runter in den Fussraum. Von dort wird das Kabel unter Verschalung nach hinten gezogen. Dann die Box unter der Armlehne entfernen und die 4 sichtbaren Schrauben lösen. So lässt sich die Mittelkonsole ein paar cm hochheben und das Kabel heraufziehen.

    Grüsse
    Ronny

  • Zitat von fedmax

    Bose Quiet Comfort Headsets (Aktive Geräuschunterdrückung) sind der Hammer - nicht nur im Flugzeug :)

    Grüsse
    Ronny


    Ganz genau, das Ding ist Top, allerdings nicht ganz billig. Wenn ich es richtig nachgeschaut habe, kostet der BOSE QC2 in Deutschland €398, hier in den USA gibt es das Ding für €299, also knapp €250. Ich kann da gerne ‚vermitteln’...


    Gruß,

    Frank

  • Hallo, habe eine neue Info gefunden:


    Volkswagen Original Zubehör® bietet ab sofort einen Adapter an, mit dem der beliebte MP3-Player auch unterwegs im Auto für nahezu grenzenlose musikalische Vielfalt sorgt. Vom brandneuen iPod Nano über den iPod Photo bis zu den etwas älteren Modellen der dritten Gerätegeneration können iPod Modelle (einzige Ausnahme: der iPod Shuffle) mit einem Dock Connector angeschlossen und bequem über das integrierte Volkswagen Radio-/Radionavigationssystem angesteuert werden. Der iPod selbst findet geschützt im Handschuhfach Platz.

    Mit dem neuen Adapter von Volkswagen Original Zubehör ®lassen sich alle aktuellen Volkswagen Fahrzeuge mit einem Anschluss für den iPod nachrüsten. Einzige Voraussetzung ist ein Original Volkswagen Radiosystem mit CD-Wechsler-Schnittstelle. Der iPod Adapter wird dann vom Volkswagen Partner in kürzester Zeit hinter dem Radio oder dem Handschuhfach eingebaut. Danach muss der MP3-Player von Apple nur noch in den Adapter gesteckt werden – wenige Sekunden später wird er vom Radio erkannt und ist einsatzbereit.

    Komfortable Bedienung und nützliche Features
    Die Bedienung des iPods erfolgt komfortabel über die Tasten von Originalradio, Navigationssystem oder über das Multifunktionslenkrad. Mit den Radiotasten lassen sich bis zu sechs Playlisten anwählen, bei Titeln vor und zurück springen, der schnelle Vor- und Rücklauf steuern und die Shuffle-Funktion des Players aktivieren, bei der er die Titel in zufälliger Reihenfolge abspielt. Sehr praktisch, besonders für Geschäftsleute, ist auch der Telefonmodus: Bei eingehenden oder ausgehenden Telefonaten wird der iPod automatisch auf Pause geschaltet. Ein weiterer Vorteil: Über die Anschlussleitung (Dock Connector) wird sogar die Batterie des Musikwunders wieder aufgeladen, sobald das Radio eingeschaltet ist.

    Da die technische Entwicklung im Markt für MP3-Player rasant voranschreitet, legte Volkswagen großen Wert auf die Zukunftsfähigkeit des iPod Adapters: Er kann jederzeit mit neuer Firmware upgedatet und damit an neue Software- und Gerätestandards angepasst werden. Michael Niesel, Marketingleiter von Volkswagen Original Zubehör®, ist nachhaltig vom Erfolg des Adapters überzeugt: „Wir hatten in den letzten Monaten sehr viele Anfragen zu einem iPod Adapter – deshalb sind wir sicher, dass für dieses Produkt ein enormer Bedarf auf dem Markt besteht.“ Der iPod Adapter ist ab sofort bei allen Volkswagen Partnern für 99,– Euro unter der Teilenummer 1K0 051 444 erhältlich.

    Na ja, vielleicht kann ja der eine oder andere was mit dieser Info anfangen.
    Gruß

  • Der Produktbeschreibung nach handelt es sich um den Icelink, wenn auch 50 EUR preiswerter.


    Wenn VW "großen Wert auf die Zukunftssicherung legt", hätten sie doch gleich die Titel- und Interpretenerkennung im Display der Navi integrieren können. Erst dann wird der IPod doch richtig angenehm.
    DARAUF WARTEN WIR !!!!


    Btw
    Mich würde noch mal interessieren, ob bei der "VW-Lösung" der gleiche Anschluß benutzt wird, wie vom CD-Wechsler? Ist nach Montage dieses beschriebenen Features der normale CD-Wechsler in Funktion oder wurde er wie beim IceLink auch abgekemmt.

    Wenn er nicht abgeklemmt wurde, wie funktioniert die Ansteuerung?


    Beste Grüße
    Jochen

  • Hallo,

    da ich mit der KUDA-Konsole nicht so wirklich glücklich war, habe ich den iPod heute in die obere Ablage im Armaturenbrett verbannt. So sehe ich den iPod zwar nicht mehr, aber andere eben auch nicht :zwinker: Sichtbar ist nichts, das Kabel habe ich durch die Ablage nach unten gelegt.

    Ich arbeite momentan noch an einer Lösung die icelink-cralde dort so zu befestigen, dass ich den iPod ausklappen kann um das Display mal kurzzeitig zu sehen (oder für ein Filmchen im Stau).

    Infos folgen.

    Ach ja, wer eine KUDA-Konsole in Echtleder anhtrazit sucht -> PN.



  • Hallo T-Freunde,

    hatte nun die Ehre mir das Ding mal näher anzuschauen. Und in der Tat: Die VW-Lösung ist der Icelink, wird sogar auch von Dension geliefert. Ist eben nur 50€ billiger, zumindesten noch (wird sicher nicht lange dauern und das Ding wird exorbitant teuer:stern: )

    Ergo: wird ebenfalls am CD-Wechsler-Ausgang angeschlossen => kein CD Wechsler mehr möglich.

    Bzgl. der Titelanzeige glaube ich leider, dass man sich damit abfinden muss, dass dies mit den derzeitigen Radios nicht möglich sein wird. Das Navi besitzt keinen CD-Text Funktion über die man die ID3-Tags hätte einspielen können. Allenfalls über eine extern Videoquelle wäre evtl. etwas möglich. Aber das wäre dann wohl recht teuer.


    Gruß
    Olaf

    P.S. Leider ist die VW-Lösung immer noch nicht verbaut (Urlaub des :) ). Melde mich dann umgehend mit ersten Erfahrungsberichten

  • Zitat von Olaf

    Hallo T-Freunde,


    Ergo: wird ebenfalls am CD-Wechsler-Ausgang angeschlossen => kein CD Wechsler mehr möglich.

    Könnte man dann theoretisch eine andere Quelle, eventuell mit einem Blizsafekabel dann noch zusätzlich an den Aux Eingang anschliessen?

  • Zitat von dschlei

    Könnte man dann theoretisch eine andere Quelle, eventuell mit einem Blizsafekabel dann noch zusätzlich an den Aux Eingang anschliessen?

    Ja. Ich hab seit kurzem die Dension-Icelink - Lösung in Betrieb - der AUX-Eingang ist unbelegt und frei

    V10 TDI 04/2004 - 02/2006
    V6TDI Individual 02/2006 - 12/2011
    Hybrid seit 12/2011

  • Noch ne iPod Frage (bin ja gerade erst ein Besitzer eines solchen). Was gibt es denn anHaltern für die Dinger. Die Halter, die in die Flaschenhalter kommen, kommen für mich nicht in Frage, da ich da oft (bin halt fast Ami) Getränke drin habe. Auf meinem Kuda Halter habe ich mein Handy, und inder Mittelablage habe ich mein iWay Navigationsgerät. Was bleibt denn da als möglicher Halter übrig? :confused:

  • Zitat von dschlei

    Noch ne iPod Frage (bin ja gerade erst ein Besitzer eines solchen). Was gibt es denn anHaltern für die Dinger. Die Halter, die in die Flaschenhalter kommen, kommen für mich nicht in Frage, da ich da oft (bin halt fast Ami) Getränke drin habe. Auf meinem Kuda Halter habe ich mein Handy, und inder Mittelablage habe ich mein iWay Navigationsgerät. Was bleibt denn da als möglicher Halter übrig? :confused:

    Ich habe auf dem KUDA Halter den IceLink + das Display für die Parrot FSE drauf.
    Da ist noch reichlich Platz übrig, so dass ich annehmen würde, es geht auch mit dem Handy (eins unten, eins oben drüberschaun lassen..) zusätzlich, ausser du hast noch eine kleine Telefonzelle als Mobile.
    Allerdings muss ich zugeben, ich habe nur den kleinen IPod Mini, der nicht so sehr aufträgt.

  • Zitat von dummytest

    Ich habe auf dem KUDA Halter den IceLink + das Display für die Parrot FSE drauf.
    Da ist noch reichlich Platz übrig, so dass ich annehmen würde, es geht auch mit dem Handy (eins unten, eins oben drüberschaun lassen..) zusätzlich, ausser du hast noch eine kleine Telefonzelle als Mobile.
    Allerdings muss ich zugeben, ich habe nur den kleinen IPod Mini, der nicht so sehr aufträgt.


    Hallo Burkhard,

    mach' doch mal ein Bild von deinem Einbau!!

  • Zitat von dschlei

    Ja, mach das doch mal bitte!

    oK, oK, kommt, wenn ich wieder im Büro bin (diese PC hat kein Bluetooth...)
    Ich musste meine Handy Kamera nehmen :wut: , hoffentlich reicht die Qualität aus.
    Nachdem ich schon seit Monaten (Sizilien) meine Casio DigiCam verlegt habe (hatte) , habe ich sie jetzt endlich gesucht und auch gefunden.
    Keine Ahnung, warum Ulrike die gerade dahin packen musste :wand:

    Natürlich war ihr Akku völlig leer, deshalb die Handy-Kamera.

    Gut dass ihr so auf die Fotos gedrängt habt, sonst hätte ich mich wohl erst in Wochen zu Suchen durchgerungen :D

  • Hallo,

    trotz meines momentanen Frustes habe ich heute mal Bilder von meinem "iPod-Verlegen" gemacht.

    Mich hatte ja die KUDA- und sonstige Konsolen-Lösung nicht zufrieden gestellt, daher habe ich den Apple ins obere Ablagefach verbannt.

    Hinten rechts in das selbige einfach ein 10er Loch gebohrt und das icelink Kabel durchgefummelt. Dann die Cradle noch von oben fixiert und gut ist. Jetzt kann man von außen nichts mehr sehen. Ich die ID Tags zwar auch nicht mehr, aber das "Verschwinden" war mir wichtiger. Ich erkenne die meisten meiner Songs auch so :p