• Hi Bademeister,

    das sieht ja fast so aus, als wenn VW wieder was "verfeinert" hätte. Eine Lampe im grossen Fach der Mittelkonsole wäre sicher hilfreich, aber doch bitte nicht zu Lasten der Media-Stecker. Laß Dir am besten mal Morgen von Deinem freundlichen VWler eine plausible Erklärung dafür geben. An Deiner Stelle würde ich auf Nachrüstung bestehen, denn sogar im Internet-Auftritt von VW - Touareg wird damit geworben.

    Oder Du machst es so, wie ich: Icelink für ca. 149 EUR besorgen, einbauen (oder einbauen lassen) und bequem die Steuerung des Ipods über das Lenkrad.

    Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Nachwuchs einen Deal abschließen nach dem Motto "Ihr dürft im T-Rex mitfahren, dafür gebt ihr mir Euren Ipod". Wenn das keinen Erfolg bringt, gehst Du zum Mediamarkt und besorgst Dir dort den Ipod-Video 60 GB. Damit hast Du für die nächsten Jahre Ruhe!

    Jochen

  • Zitat von Bademeister

    @ arndt danke, ich habe eine Lampe dort wo ihr die Mediabuchse habt,
    war wohl nichts mit Multimedia:mad: .

    in einem anderen Beitrag schreibt Bademeister:

    Zitat von Bademeister

    hab heute den Kaufvertag fuer meinen T. V8 unterschrieben.
    Ist ein 05 er Modell mit 5000 km auf der Uhr in dunkelgruen.

    die Mediabuchse gibt es aber erst seit dem Modelljahr 2006, in 2005 und früher gab es statt dessen eine Lampe.

    Gruß

    Frank

  • Moin Moin !

    Ich habe sowohl im Touareg als auch im X5 die Lösung ipod & ice-link verbaut. Hier sind mir folgende Unterschiede aufgefallen von denen ich nicht recht weiss was ich davon zu halten habe:

    Klartextanzeige im Navi-Display:
    X = ja
    T = nein

    Funktionseinstellungen (CD Nr. 6)
    X = Anzeige im Navi-Display
    T = Anzeige lediglich im ipod Display

    Funktion Album Play
    (nicht nur die 6xPlaylist sonder alle enthaltenen Alben können angewählt werden)
    X = ja
    T = nein (wird zwar im Display angezeigt, lässt sich jedoch nicht aktivieren)

    Hängt diese Magerausstattung der Funktionen beim Touareg nun mit dem ice-link oder mit dem bescheidenen VW-Navi zusammen ?
    Welche Funktionen bietet bei Euch der ice-link ?

    Gruss Chris

  • Hi Chris,


    im Touareg werden per Icelink genau die Dinge unterstützt, die Du oben in Deinem Beitrag unter "T" beschrieben hast. Leider nicht mehr. Angbelich soll im Frühjahr von Sension der Scrrenlink kommen, so dass auf der Navi auch Titel und Interpret zu sehen sind.

    In einem anderen Auto habe ich eine Alpine-Navigationsanlage. Mit dem entsprechenden Feature kann mann dort natürlich Interpret/Titel auf dem Bildschim sehen, kann ALLE Playlists direkt ansteuern, kann nach Interpreten, Titeln oder Genere direkt wählen und das alles mittels Touch-Screen. Besser geht es wirklich nicht!


    Jochen

  • Hallo Chris,

    leider sieht das so mau aus wie Jochen es beschrieben hat.

    Lediglich das "Album Play" ist über die Taste 6 abrufbar, übers icelink Menü.

    Das ist aber besonders auf dem iPod video so schweineklein dass man es mit bloßem Auge kaum erkennen kann!

  • Hi Jochen,

    nun ist es endlich soweit. Ich war auch beim:) , den Du mir empfohlen hast. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Navi-einbau und Tachowechsel lief perfekt und ohne Probleme. :guru:
    Jetzt kommt die Ipod-Integration auf mich zu und wenn es Dir passen würde, würde ich gerne Dein Angebot annehmen und mir einmal die Kuda-Version anschauen.
    Nachdem nun die Macworld Expo kein neuen Ipod präsentiert hat, kommt der Ipod video in den Dicken.

    Beste Grüße


    Olaf

  • Es ist aber nur von "controlling" die Rede. Das macht der Icelink ja auch. Der Ipod kann natürlich auch jetzt schom im Handschuhfach verschwinden, um vor den begehrlichen Blicken anderer Menschen geschützt zu sein. Solange aber auf dem Navi-Bildschirm nicht Titel/Interpret angezeigt wird, ist es leider keine echte Neuerung.

    (Ich muß wohl doch auf den Screenlink warten....)

    Jochen

  • So, mal wieder etwas Neues auf Deutsch(hoffe zumindest, dass ich es nicht doppelt poste):horn:

    Die VW-Lösung für die iPod-Integration. Anbei der betreffende VW-Artikel. Die Lösung ist identisch mit dem IceLink, selbe Funktion/Steuerung. Der Vorteil ist jedoch der Preis: 99€.
    Einzig die genaue Halterung für den Einbau kenne ich noch nicht.

    Alles in allem: Ein günstiger IceLink!


    Tja, bleibt nur die Frage, was mit ScreenLink läuft. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass dieses Projekt gestorben ist. Zumindest gibt es bei Dension keinerlei Auskunft mehr diesbezüglich:confused:

    Melde mich sobald die VW-Lösung verbaut ist.
    Gruß Olaf

  • Hallo zusammen

    Seit Samstag habe ich das VW Kabel eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nette Sache: Beim Connect wird das VW Logo auf dem IPOD angezeigt. Der Einbau war mit entsprechender Hilfe eines Kollegen kein Problem, das Kabel haben wir in das Fach unter der Armlehne integriert. Zuvor hatte ich temporär einen FM Sender von Kensington installiert - die Soundqualität ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

    Nun wollte ich heute einen IPOD Dock beim Apple Shop kaufen, leider funktioniert dann die Ipod Integration nicht mehr. Ich muss wohl zur Docking Lösung von VW greifen.

    Grüsse
    Ronny

  • Kann die VW-Lösung auch Videos abspielen ?
    Wie habt ihr das Kabel vom Navi zur Armlehne gelegt ?
    Ist da nicht ein großer Aufwand notwendig ?

    Gruß
    Frank

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

  • Zitat von fa200

    Kann die VW-Lösung auch Videos abspielen ?
    Wie habt ihr das Kabel vom Navi zur Armlehne gelegt ?
    Ist da nicht ein großer Aufwand notwendig ?


    Hallo Frank

    Leider habe ich das Radio Delta aber soviel ich weiss ist kein Abspielen von Videos möglich, im Funktionsumfang ist dies nicht gelisted. Das Kabel zur Armlehne legen war definitv kein grosser Aufwand, das Kabel wurde mit einem Kunststoff ummantelten Draht von Vorne (Radio) nach hinten gezogen. Kleine Anmerkung: Mein Herr Kollege ist professioneller Auto-Veredler und hat schon etliche Touaregs verschönert. Daher gehe ich mal davon aus, dass er genau wusste, wo das Kabel durchzuziehen ist.

    Grüsse
    Ronny

  • Zitat von fa200

    Kann die VW-Lösung auch Videos abspielen ?
    Wie habt ihr das Kabel vom Navi zur Armlehne gelegt ?
    Ist da nicht ein großer Aufwand notwendig ?

    Gruß
    Frank


    Sorry Frank,

    aber wo denkst Du hin?? Es ist ja noch nicht einmal Titel- und Interpret-anzeige im Display möglich, da würde ein Video die am Markt befindlichen Lösungen vollends überfordern:stern:
    Der einst verkündete ScreenLink hätte dies wohl können sollen, aber so wie es aussieht, ist dessen Entwicklung wieder eingestellt worden.:wand:


    Beste Grüße
    Olaf

  • Zitat von fedmax

    Hallo Frank

    Leider habe ich das Radio Delta aber soviel ich weiss ist kein Abspielen von Videos möglich, im Funktionsumfang ist dies nicht gelisted. Das Kabel zur Armlehne legen war definitv kein grosser Aufwand, das Kabel wurde mit einem Kunststoff ummantelten Draht von Vorne (Radio) nach hinten gezogen. Kleine Anmerkung: Mein Herr Kollege ist professioneller Auto-Veredler und hat schon etliche Touaregs verschönert. Daher gehe ich mal davon aus, dass er genau wusste, wo das Kabel durchzuziehen ist.

    Grüsse
    Ronny


    Hallo,

    wo das Kabel lang zu legen ist würde mich auch interessieren, bin mit der iPod Lösung neben dem Navi (KUDA-Konsole) ja nicht wirklich glücklich....

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    wo das Kabel lang zu legen ist würde mich auch interessieren, bin mit der iPod Lösung neben dem Navi (KUDA-Konsole) ja nicht wirklich glücklich....


    habe heute Nachmittag einen Termin beim :) , um alle Möglichkeiten mit dem Meister durchzugehen - darunter auch die Mittelkonsolenlösung. Werde danach mal die Ergebnisse posten.

    Bis dannn


    Olaf

  • Und ich bin seit gestern der glückliche Besitzer eine 30 GB 5th Generation iPods! Nun müsst ihr mir alle sagen, was ich unbedingt dazu kaufen muss (ist eigentlich meine Frau die den wollte, ich höre meistens nur Public Radio). Also, alle Sachkundigen Hinweise sind willkommen! :Applause: