• Zitat von FrankS

    Gibt’s den in Deutschland mit einem Netzteil? Hier kenne ich es nur mit USB- Kabel, über das er auch geladen wird.

    Gruß,

    Frank

    Beim "großen" kenne ich den Lieferumfang nicht. Bei meinem ipod Mini war vor knapp 1,5 Jahren ein Steckernetzteil dabei.

  • Im Sommer war bei den großen noch ein Netzteil dabei, jetzt nicht mehr. Wenn Du ein Netztteil brauchst, gucke mal bei Ebay (internationale Suche!) Da bekommst Du für ganz billig Geld -meistens aus Hongkong das Netzteil.


    Jochen

  • Was ich übrigens sehr empfehlen kann ist das Universalnetzteil von Kensington.
    Ich war es leid, immer mit zig Netzteilen rumzureisen (2 Notebooks, die leider unterschiedliche Netzteile brauchen, Handy, Handy und Blackberry der Freundin, iPod). Das Ding von Kensington vereint das alles, für die verschiedenen Geräte gibt es sog. SmartTips mit den eben gerätespezifischen Steckern, das alles kann man dann sowohl an der Streckdose (110V – 250V) anschließen als auch im Auto (12V) oder Flugzeug.

    Gruß, Frank

  • Es gibt verschiedene Sets, bei mir waren Adapter für die meisten Notebooks dabei (von denen ich nur einen gebrauchen konnte) und für den iPod, für das Handy, den Blackberry und Notebook Nr. 2 habe ich sie dazu gekauft (ungefähr $10 pro Adapter).

    Ich habe übrigens ein 120W Netzteil ($129, inkl. der Notebook-Adapter, jetzt hab’ ich es für $89 im Angebot gesehen), in Deutschland scheint es nur ein 70W Teil zu geben.
    ---> klick <---

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Olaf,


    In USA sind unsere Leidensgenossen auf dem gleichen Stand wie wir: Mit der Dension-Icelink kannst Du zwar die Verbindung zum Navi herstellen, aber die TAGS, also Interpret und Titel werden NOCH nicht auf den Navi-Bildschirm projeziert. Da müssen wir bsi zum Frühjahr auf den Screenlink von Dension warten.

    Du kannst Dir bei mir übrigens ansehen, wie der Ipod am Navi angeschlossen ist, bzw wie gut sich die Kuda-Halterung macht.


    Jochen

  • Hallo zusammen

    Uahh ein langer thread wenn man spät einsteigt. Aber er hat mir sehr geholfen, ich muss morgen meinen Händler anrufen und ihn fragen welches Kabel er für mich bestellt hat, ID3 wär schon gut.

    Dann habe ich noch einen Erfahrungsbericht zum Kensington IPOD FM Transmitter aus USA. Ich setze das Gerät seit 2 Wochen in meinem Touareg ein und bin begeistert (mit der richtigen Frequenz). Das Gerät hat nur 8 Wählbare Frequenzen, 4 im 88MHz Bereich und 4 bei 107 MHz. Die 88 MHz Frequenzen sind massiv gestört, so dass man in leisen Musikstellen ein Rauschen wahrnimmt. Mit der 107.1 Frequenz bin ich jedoch sehr zufrieden. Ich habe mich seither im Raum Zürich und bis Nach Basel und Luzern bewegt und musste die Frequenz nicht ändern. Praktisch ist auch, dass man sich um den IPOD nicht kümmern muss. Ist der Strom weg, wenn man das Auto abstellt geht der IPOD mini in den Pausenmodus und schaltet sich dann nach ein paar Minuten ab.

    Grüsse
    Ronny

  • Zitat

    Zitat von Corvette-1111:

    Du kannst Dir bei mir übrigens ansehen, wie der Ipod am Navi angeschlossen ist, bzw wie gut sich die Kuda-Halterung macht.



    Hallo Jochen,

    besten Dank für Dein Angebot. Wenn es Dich nicht stört, würde ich im Neuen Jahr wirklich darauf zurückkommen. Habe erst jetzt von der KUDA-Konsole gehört, aber da man diese ja farzeugspezifisch bekommt, würde mich wirklich interessieren, wie gut sie aussieht.
    Beste Grüße

    Olaf

  • Hi Olaf,


    das Angebot steht, sage nur, wann es Dir paßt. Im neuen Jahr ist gut, weil wir ab dem 1. Weihnachtstag bis nach Silvester im Urlaub sind.

    Ein Kaffee steht auch für Dich bereit!

    Beste Grüße

    Jochen


  • Hallo Jochen,

    besten Dank, frohe Weihnachten und einen erholsamen Urlaub!


    Olaf

  • Hallo,

    ich habe heute meine KUDA Konsole bekommen. Hatte die bei jamesbond begutachtet und fand es ansprechender als mein Brodit Clip.

    Aber jetzt bin ich sowas von enttäuscht! Das Ding ist zwar optisch tiptop, aber von Passgenauigkeit keine Spur. Obwohl ich es sicherlich korrekt eingebaut habe (bei nur 1 Schraube kann man auch nicht viel falsch machen), hatte ich danach nur mit grober Gewalt noch die Möglichkeit das Handschuhfach zu schließen. Und selbst dann klafft auf der linke Seite der Klappe dann ein größerer Spalt als rechts, was besch**** aussieht.
    Außerdem wird der Halter nicht einmal komplett vom Handschuhfach bedeckt, was noch besch****er aussieht.
    Mal ganz davon abgesehen sind die Metall-Clips des KUDA-Halters so scharfkantig, dass ich mir einen (wenn auch haarfeinen) Kratzer in die Alu-Dekor-Leiste reingearbeitet habe, nur von einer leichten Berührung!
    Das Navi ging auch nicht vernünftig wieder ein, die Halterungen der Konsole sind einfach zu dich. Vielleicht hat mein Dicker ja auch geringere Spaltmaße, seis drum, ich habe den Brodit Clip wieder eingebaut.

    Vielleicht können diejenigen unter euch, die die KUDA-Konsole (33149) montiert haben, mal ein aussagefähiges Bild davon einstellen. Würde mich interessieren ob das nur bei mir so aussieht..

    Ansonsten kann ich vom Kauf der KUDA-Konsole nur dringendst abraten!

    :zorn:

  • Hi Eric,

    ich denke nicht dass die Spaltmaße geringer sind, der Brodit Clip passt ja...

    Aber man sieht schon mit bloßem Auge dass der fette Halter nicht in den Spalt zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole passen kann....

    Ich werde aber einen Teufel tun und an dem Ding 'rumfeilen, das wandert gleich zurück ins Packerl und kehrt zurück zu KUDA...! Und wehe die zicken rum!!!

  • agroetsch:
    Ich habe im Dicken auch die Kuda Konsole und bin damit sehr zufrieden. Man muss lediglich folgende Punkte beachten:

    1.
    Die Konsole wird mit 2 Laschen aus Blech auf der Navi-Seite befestigt. Eine ist einfach gerade während die zweite L-förmig abgewinkelt ist. Hierdurch wird die Konsole durch das eingeschobene Navi in Position gehalten. Leider war bei mir der Winkel nicht an der richtigen Stelle abgekantet so dass die Konsole nicht richtig gesessen hat (das gerade Stück war ca. 2-3 mm zu kurz so dass sich das Navi nicht mehr bis ganz in den Rahmen zurückschieben liess. Also alles wieder raus, den Winkel gerade gebogen und ein kleines Stück weiter wieder umgebogen. Passt nun perfekt !

    2.
    Der Handschuhfachdeckel hat bei mir auch Probleme bereitet. Die Befestigungsschraube der Kosole sitzt an der gleichen Stelle auf welcher auch der Gummistopfen welcher als Anschlag der Handschuhfachklappe dient steckt. Dies führt dazu dass das der Deckel in geschlossenem Zustand an der linken Seite weiter absteht als auf der rechten Seite. Einfach den Stopfen auf der linken Seiten entfernen, dann passt's !

  • Ich hab auch die Kuda-Konsole eingebaut. Da ging alles problemlos. Man muß aber in der Tat aufpassen, daß man sich nichts zerkratzt. Das ist mir auch passiert. Ich hab die mitgelieferte Schraube einfach nur tauschen müssen, weil deren Kopf zu dick war um das Handschuhfach noch richtig schließen zu können. Danach ging alles bestens.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Ganove

    agroetsch:
    Ich habe im Dicken auch die Kuda Konsole und bin damit sehr zufrieden. Man muss lediglich folgende Punkte beachten:

    1.
    Die Konsole wird mit 2 Laschen aus Blech auf der Navi-Seite befestigt. Eine ist einfach gerade während die zweite L-förmig abgewinkelt ist. Hierdurch wird die Konsole durch das eingeschobene Navi in Position gehalten. Leider war bei mir der Winkel nicht an der richtigen Stelle abgekantet so dass die Konsole nicht richtig gesessen hat (das gerade Stück war ca. 2-3 mm zu kurz so dass sich das Navi nicht mehr bis ganz in den Rahmen zurückschieben liess. Also alles wieder raus, den Winkel gerade gebogen und ein kleines Stück weiter wieder umgebogen. Passt nun perfekt !

    2.
    Der Handschuhfachdeckel hat bei mir auch Probleme bereitet. Die Befestigungsschraube der Kosole sitzt an der gleichen Stelle auf welcher auch der Gummistopfen welcher als Anschlag der Handschuhfachklappe dient steckt. Dies führt dazu dass das der Deckel in geschlossenem Zustand an der linken Seite weiter absteht als auf der rechten Seite. Einfach den Stopfen auf der linken Seiten entfernen, dann passt's !


    Hallo Ganove,

    danke für die Tipps. Nachdem sich der erste Wutanfall gelegt hat, habe ich heute dann den 2. Anlauf unternommen und die Konsole wie beschrieben "modifiziert". Damit passt es dann einigermaßen und der Brodit-Clip wandert nun ins Archiv.

    Ich tendiere halt immer dazu, wenn etwas neues nicht gleich passt, das sofort wieder einzupacken und zurück zu geben. Kann ja eigentlich nicht sein dass man erst verschiedene undokumentierte Modifikationen unternehmen muss damit es passt!

    Sei's drum, hier mal die Bilder. Sieht es bei euch auch so aus, gerade im Bereich des Handschuhfachs? Hier sieht man den Halter (der innen verschraubt wird) ja doch ein wenig. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig, der Brodit Clip war viel "zerklüfteter", sah also gerade vom Beifahrersitz nicht so gut aus.

    Nochmal danke für die Tipps, Ganove!!

  • Hallo Armin,

    im Prinzip sieht es bei mir so ähnlich aus, allerdings sind meine "Spalten" mit Blick auf die Halterungen etwas schmaler bei mir, die einzige Spalte, die mir auffällt, gibt ein klein wenig den Blick frei auf die KUDA-Halterung neben der Climatronic. Am Handschuhfach sehe ich praktisch nichts.

    Mich stört es nicht, die Optik ist so zwar nicht perfekt aber ich denke, ich gewöhne mich dran.
    Den Brodit-Halter fande ich da noch viel "schiefer" und störender....