• Zitat von zipi

Steuerung des ipod über Navi nur möglich, wenn über Icelink angeschlossen?
    Habs jetzt mit Belkin Adapter angeschlossen--läuft von der Lautstärke her einwandfrei.
    Nur die Steuerung übers Navi geht leider nicht...

Bei Dension gab es IMHO
    eine Anleitung als PDF...?

• Bei Merceds bieten die jetzt eine Schnittstelle für den Ipod ab 3. Generation an. Wer sich nun noch mit dem CD-Wechsler rumärgert (und dafür noch Geld bezahlt), ist selber schuld. MP3 rules!

Grüße
    sbk

• hallo Armin,

hast Du ihn schon bekommen?
    freue mich auf ein feedback, weil der bei mir auch auf der liste steht

:)

• Zitat von Thanandon

hallo Armin,

hast Du ihn schon bekommen?
    freue mich auf ein feedback, weil der bei mir auch auf der liste steht

:)

Hallo Oliver,

leider nein, der liegt noch in Shanghai auf dem Airport laut TNT Tracking:

28 Okt 2005 16:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
    27 Okt 2005 19:20 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
    27 Okt 2005 16:35 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

Aber ich bin Warten ja gewohnt :wand:

• Zitat von FrankS

Was macht der denn in Shanghai? Ist der da inkl. Versand (und Zoll?) so viel billiger? Hier kostet die 30GB Variante $299, also knapp 250€ und ist sofort lieferbar.

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

bestellt habe ich über den Apple Store...! Lieferbar ist er ja auch, keine Ahnung was die Verspätung am Flughafen bedeuten soll. Bei meinem Apple Konto ist er als "shipped" gelistet, die geben aber auch die TNT Tracking Nummer mit aus :zwinker:

• Alles was ich bisher im offiziellen Apple-Store bestellt hab kam auch direkt aus China... :)
    Man beachte immer den tollen Aufdruck auf den Apple Produkten!!

[indent]Designed by Apple in California.
    Made in China.
    [/indent]
    Hahaha!!

Gruss,
    Andreas~~

• Hallo,

noch 11 x schlafen, dann krieg' ich ihn!

Dann hätte ich gerne einen MP3-Player. Über den iPod wird hier ja eifrig geschrieben - den will ich aber gar nicht! Ist der sog. Multi-Media-Adapter auch dann zu leise, wenn der Player über einen Line-Out verfügt?

Bitte steinigt mich nicht gleich, wenn dsa bereits in einem anderen Thread behandelt wurde. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.

Hat vielleicht auch einer einen Tipp? Was mir wichtig ist, sind 40-60 GB, Ordnernavigation, Line-Out und geil wäre noch, wenn während des Abspielens das CD-Cover angezeigt wird. Ist das eigentlich ein Feature des Players oder der ID3-Tags?

Stand heute favorisiere ich den Cowon iAudio X5 oder den iRiver H60.

Danke vorab,

Snake

• Hi Snake,

guck Dir den I-pod 60 GB an, der hat alles, was Du möchtest! Wenn Du ihn gesehen hast, wenn Du ihn in Benutzung hast, wirst Du Dich wundern, dass es für Dich überhaupt ein Leben vor dem i-pod gab. Mir ist es jedenfalls so gegangen.

Ordnernavigation ist beim I-pod wunderbar: Du kannst innerhalb von Bruchteilen von Sekunden riesige Datenbestände (bei mir sind z.Z. ca. 13.000 Songs drauf) sortieren nach: Interpret, Album, ABC oder Musikrichtung. Du kannst unbegrenzt Titellisten nach Deinem Wunsch erstellen (also z.B. schnelle Stücke, Autobahnfahrten, zum Mitsingen, etc....)

Das Cover-Bild ist im Tag mit verankert und Du kannst über die Einstellung des I-Pod selbst festelegen, ob Du es sehen willst, oder nicht. Das Coverbild kommt aber nur auf dem Display des i-pod.

Wenn Du einen mp3-Spieler (z.B. den I-pod) über Line oder Kopfhörerausgang (I-pod hat nur Kopfhörerausgang, es sei denn, Du stellst ihn in eine bestimmte Dockingstation. Dann wir über den Connector das Gerät geladen und Musik ausgegeben.) an das Autoradio anschließt, wird die Lautstärke der Musik über den Verstärker des Autos geregelt. Laß die Lautstärke beim mp3-Player bei ca. 1/3 stehen, dann hast Du beste Qualität.

Ich bin vom I-pod absolut überzeugt!

Beste Grüße
    Jochen

• Hallo,

mittlerweile ist mein neuer Fifth Generation iPod eingetroffen.

Wunderschön schwarz, wird herrlich zum Klavierlack passen denke ich. Mies nur das geringe Zubehör im Vergleich zu meinem vorherigen!

Das Display ist absolut top und die Videos sehen gestochen scharf darauf aus. Habe schon ein paar Musik-DVDs konvertiert (wer Tipps dazu braucht einfach PN an mich) und freue mich drauf diese im Dicken abzuspielen!

Da der 5G deutlich dünner ist als die 4G, ist in der Cradle vom icelink hinten massig Platz, das habe ich mit Moosgummi hinterlegt. Das hilft auch noch die Rückseite zu schützen!

Also ich hatte vorher ja einen anderen mp3-Player, und bin nur wegen der Anschlussmöglichkeiten und des Zubehörs zum iPod gewechselt. Ich kann es auch jedem nur empfehlen. Ein Anschluss über "AUX" ist für den täglichen Gebrauch nicht zu empfehlen, weder ist der Sound gut noch wird der Player geladen. Das Display ist dann nicht beleuchtet und das ist Quatsch. Wenn man das alles mit Zusatzkabeln realisiert siehts besch**** aus.

ID-Tag-Anzeige beim Dicken momentan nur im Display des Players, das nur am Rande. Das Cover ist im Tag hinterlegt aber nicht alle Player können was damit anfangen!

• Hallo,

ich lasse mir ungern vorschreiben, wie ich meine Daten verwalte. Und ich fühle mich durch den iPod schön ein bisschen genötigt, dieses iTunes zu nutzen.

Für meinen Geschmack ist es einfach netter, wenn man ein paar Unterverzeichnisse hat und sich dort durchklicken kann. Ist aber wirklich Geschmackssache und der Erfolg des iPods zeigt ja wohl auch, dass ich die Minderheit bin ;)

Ich lass mich einfach mal überraschen, was das Christkind so bringt!

Gruß,

Snake

• Hallo Snake,

genötigt ist milde ausgedrückt, du bist gezwungen iTunes zu benutzen :zwinker:

Warum nimmst du dann nicht einfach einen DVD-Player für den Dicken? Der kann mp3-DVDs abspielen und zeigt dir auch, je nach Modell, die Datei/Verzeichnisnamen im Navi an. Bedienung meistens über eine Fernbedienung.

• Dann muss ich wieder MP3's auf DVDs brennen! Also aktuell bevorzuge ich wirklich den Multi-Media-Adapter in der Mittelarmlehne. Ich muss es einfach mal ausprobieren. Mich hat halt nur verunsichert, dass das so viele Adapter im Umlauf sind. Aber es scheint ja auch ohne ganz gut zu funktionieren (so schreibt zumindest Corvette).

Wohnt einer von euch im Ruhrgebiet. Ich würde mir das gerne mal live ansehen / -hören.

Gruß,

Snake

• Hi Snake,

noch habe ich meinen Touareg ja noch nicht. Eine knappe Woche muß ich noch ohne ihn auskommen -aber dann!

Ich hatte bei der Probefahrt das ausprobiert und es hat sehr gut geklappt. Der i-pod wird in der Mittelkonsole jedoch nicht aufgeladen........

Angeblich soll aber was in Arbeit sein, dass man den i-pod anschließen und laden kann. Über Ice-Link gibt es die Möglichkeit, das Gerät über die Lenkradfernbedienung zu bedienen, jedoch werden die Tags nicht (oder noch nicht...) im Fahrzeugdisplay angezeigt. Angeblich soll Ice-link aber dran sein, eine entsprechende Schnittstelle zu entwickeln.
    Wenn Du icelink in Einsatz nimmst, kannst Du aber den CD-Spieler im Auto vergessen: Beide Geräte zusammen funktionieren nicht.

Ich bin von I-Tunes sehr angetan. Zugegebenermaßen hat es etwas gedauert, bis ich die Struktur, die dann auch nachher am i-pod abgebildet wird, verstanden habe. Die einfache Lösung heißt "Play-Listen erstellen".
    Ich habe gnadenlos meine komplette CD-Sammlung mit ca. 1.000 CDs auf den i-pod überspielt. Jetzt sind da natürlich auch Stücke bei, die man nicht so gern hört. Im Umkehrschluss habe ich die Stücke, die ich besonders gern höre in entsprechende Unterverzeichnisse gepackt (einfach mit drag and drop), also in Playlists. Die können dann direkt je nach Tagesform und Musikwunsch aufgerufen werden.
    Meistens höre ich jedoch die Musik im shuffle, das heißt, dass die Reihenfolge der Stücke rein willkürlich ist. Wenn dann wirklich mal ein Stück dabei ist, was man im Moment wirklich nicht hören will, wird einfach weitergescippt.

Bei Dir im Heimatort wird es doch sicher eine Apple-Vertretung geben, wo Du den i-pod mal ausprobieren kannst. Oder frage mal im Bekanntenkreis. Du wirst Dich wundern, wieviel Menschen einen I-pod haben....

Jochen

• Zitat von Snake

Dann muss ich wieder MP3's auf DVDs brennen! Also aktuell bevorzuge ich wirklich den Multi-Media-Adapter in der Mittelarmlehne. Ich muss es einfach mal ausprobieren. Mich hat halt nur verunsichert, dass das so viele Adapter im Umlauf sind. Aber es scheint ja auch ohne ganz gut zu funktionieren (so schreibt zumindest Corvette).

Wohnt einer von euch im Ruhrgebiet. Ich würde mir das gerne mal live ansehen / -hören.

Gruß,

Snake

Hi Snake,

ich wohne in Essen und habe den Ipod per Belkin Adapter in der Mittelarmlehne angeschlossen.
    Zur Zeit bin ich noch in Florida, aber gegen Ende nächster Woche wieder in der Heimat.

Wenn Du bis dahin Zeit hast, dann können wir uns gerne einmal treffen.

• Zitat von agroetsch

Hallo Snake,

genötigt ist milde ausgedrückt, du bist gezwungen iTunes zu benutzen :zwinker:

Warum nimmst du dann nicht einfach einen DVD-Player für den Dicken? Der kann mp3-DVDs abspielen und zeigt dir auch, je nach Modell, die Datei/Verzeichnisnamen im Navi an. Bedienung meistens über eine Fernbedienung.

Tach,

gezwungen stimmt nicht ganz.
    :trinken
    Ich benutze mein IPod mit Winamp und entsprechenden Plugin. (iTunes ging mir tierisch auf den S...., daher bin ich froh über die Alternative und die funktioniert sehr gut.) :Applause: :Applause:

Gruß LaForge_98

• Zitat von LaForge_98

Ich benutze mein IPod mit Winamp und entsprechenden Plugin. (iTunes ging mir tierisch auf den S...., daher bin ich froh über die Alternative und die funktioniert sehr gut.)

auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte :Applause: Kombination, leider muss man dafür (Treiber..) immer noch die ITunes Installation auf dem Rechner lassen.
    Ansonsten ist die Bedienung mit WinAmp + IPod PlugIn endlich logisch und verständlich.
    Unter ITunes war ich immer wieder im Zweifel, ob ich aufgrund der Synchronisation nicht entweder die Musik-Daten auf der Festplatte oder auf den IPod lösche :( .

Was sich die bei Apple bei der Programmlogik gedacht haben, weiss ich nicht, wahrscheinlich soll man immer wieder "gezwungen" werden, die Musik in derem Store zu kaufen :wut: .

Ich habe jedenfalls mein ITunes seit zig Monaten nicht mehr anfassen müssen :D sondern nur noch mit WinAmp die Dateien auf den MP3-Player kopiert, verschoben, gelöscht bzw. zurückkopiert .

• Zitat von dummytest

auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte :Applause: Kombination, leider muss man dafür (Treiber..) immer noch die ITunes Installation auf dem Rechner lassen

Bei mir funkt das ganze auch ohne die ganzen iTunes-Treiber (hatte einen neuen Rechner und mich geweigert den ganzen iTunes-Quatsch zu installieren) Der Winamp-Plugin greift ja auf den I-Pod wie eine Festplatte zu, daher keine besonderen Treiber notwendig.

Gruß
    LaForge_98

• Zitat von LaForge_98

Bei mir funkt das ganze auch ohne die ganzen iTunes-Treiber (hatte einen neuen Rechner und mich geweigert den ganzen iTunes-Quatsch zu installieren) Der Winamp-Plugin greift ja auf den I-Pod wie eine Festplatte zu, daher keine besonderen Treiber notwendig.

Gruß
    LaForge_98

Echt :confused: :wow: , ich frage mich, wo ich meine Info (nutze das Ding schon über ein Jahr) eigentlich herhabe. Ist ja auch blöd, i.d.R. hat man ja zuerest den IPod und ergänzt das dann nachträglich um das WinAmp Plugin...
    Das muss ich dann gleich mal ausprobieren , mal sehen ob ich das ITunes wieder sauber von der Platte bekomme, dann wäre ich einigen Müll wieder los.