Ich habe viele Kritiken über das schnelle verkratzen des Gerätes gelesen.. Welche Farbe hat deiner und wie sieht er aus, der Lack
grüße
Eric
-
-
Zitat von darkdiver
Ich habe viele Kritiken über das schnelle verkratzen des Gerätes gelesen.. Welche Farbe hat deiner und wie sieht er aus, der Lack
grüße
Ericer ist unschludig weiss . Bzgl Kratzer könnte das vor allem die Schwarzen betreffen. Ich habe jedenfalls keine Probleme und das Ding ist ja sooooo klein und schnuckelig. Dension wird im November einen spez Adapter für den Nano anbieten
Von der DensionHomepage:
"Hi nano!
Dension welcomes nano, the new member of the iPod family. Both 2GB and 4GB models are compatible with our ice>Link adapters and can be integrated into your car. Read moreAn iPod nano insert (sleeve) will be available for the current universal cradle by November."
LG Pit
-
Zitat von darkdiver
grüße
EricDann schau mal hier KLICK
LG
james -
Hallo,
der Nano kann kaum schneller verkratzen als die Pseudo-Chrom-Rückseite meines iPod photos
Ein Arbeitskollege hat den Nano, ich finde ihn auch sehr schnuckelig! Leider ist viiiieeeeel zu wenig Platz drauf, sonst wäre das eine Alternative. Vor allem gibts den nicht nur in weiß.
Wissen die Götter warum man die "kleinen" iPods auch in anständigen Farben (und hier ist schwarz eine anständige Farbe!) bekommt, nur die "normalen" iPods nicht.
-
-
Na Jungs...das wär doch einer für Euch....
-
Hallo Olli,
...........und nun komme ich!
Gruß -
Besitzer des iPod nano bekommen ihren Player bei einem spezifischen Display-Problem kostenlos ersetzt.
Der US-Computerkonzern hatte zuvor auf Kundenbeschwerden hin zugegeben, dass der Bildschirm des kleinen Musik-Abspielgerätes zu leicht breche. Der nano hatte erst vor drei Wochen das Vorgänger-Modell iPod mini abgelöst.
„Es ist ein reales, aber geringfügiges Qualitätsproblem", sagte ein Sprecher des im kalifornischen Cupertino ansässigen Konzerns. Bislang sei das Problem in weniger als einem zehntel Prozent der bisher verkauften nanos aufgetreten, sagte er. Er bot nano-Nutzern mit defekten Bildschirm an, das Gerät kostenfrei zu ersetzen.
Börse reagiert
Apple-Aktien schlossen an der Technologiebörse Nasdaq um fast 4,5 Prozent schwächer mit 51,08 Dollar.
-
Zitat von Arndt
Von Belkin soll es einen Ladestecker mit eingebautem Vorverstärker geben. Bezeichnung Belkin Car Kit. Ich habe mir gestern für 14 Euro einfach mal einen bestellt und werde das Ganze nochmals testen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Der besagte Stecker ist heute eingetroffen. Funktion ist o.K. Das komplette Ipod-Signal wird nur unten am Dock-Anschluß abgegriffen und von auf den Stecker zurück geleitet. Von dort erfolgt dann die Verbindung zur Multimediaschnittstelle in der Mittelarmlehne.
Die Lautstärke ist ausreichend hoch und unabhängig von der Lautstärkeregelung des Ipods. Veränderungen kann man an einem kleine Poti am Stecker vornehmen (und natürlich über die Bedienelemente des Radios).
Bis die neue Schnittstelle ab Werk zur Verfügung steht ist das sicherlich eine gute Übergangslösung. Nachteil ist nur der Kabelsalat.
-
Danke Arndt !
Bekomme heute auch das Car Kit.
Wie hast Du das Car Kit genau angeschlossen? -
Ich habe bei Ebay gerade einen Adapter (199 Euro) entdeckt, mit dem man in VWs DVDs sehen kann und der auch CD-Texte und Mp3-Tags auf den Bildschirm des Navigationssystems zaubert. Dann müßte ja auch der Tag vom I-pod auf den Bildschirm übertragen werden.
Hat Jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht und vor allem: Stimmt meine These?
Jochen -
Hallo Jochen,
stell doch mal die Artikelnummer ein, würde mich interessieren.
Dension arbeitet ja aien einer solchen Lösung, da ist aber noch nichts "Verkaufsfähig".
Es gibt aber einige DVD-Player mit eigener Menüoberfläche, die zeigen bei mp3-Wiedergabe auch die Tags an. Dem iPod bringt das in diesem Falle jedoch nichts.
-
TV Freischaltung Interface für VW Touareg Touran Golf V
Neueste Interface Technologie PLUG & PLAY VARIANTEArtikelnummer: 4578888132
-
Zitat von zipi
Danke Arndt !
Bekomme heute auch das Car Kit.
Wie hast Du das Car Kit genau angeschlossen?Hi Zipi.
Das CarKit sieht aus wie ein großer Stecker für den Zigarettenanzünder.
Diesen einfach in eine der Steckdosen stecken und dann vom Stecker mit einem Kabel 3,5mm Klinke auf Chinch zu den beiden Chinch Buchsen in der Mittelarmlehne. Dock Connector an den Ipod und schon läuft es.Nur der Kabelsalat ist ärgerlich. Da werde ich am kommenden Wochenende mal schauen, ob man da nicht eine "Festverdrahtung" bauen kann. "Hinter" der MAL ist ja schließlich auch noche eine Steckdose die man anzapfen kann.
Auf meiner Wochenendtour habe ich ca. 10 Stunden tolle Musik vom ipod geniessen können.
-
Steuerung des ipod über Navi nur möglich, wenn über Icelink angeschlossen?
Nicht möglich mit Belkin Adapter über AUX?
Richtig?
Habs jetzt mit Belkin Adapter angeschlossen--läuft von der Lautstärke her einwandfrei.
Nur die Steuerung übers Navi geht leider nicht... -
Zitat von zipi
Nur die Steuerung übers Navi geht leider nicht...
Stimmt. Wie soll das denn auch klappen mit 2 einfachen Chinch-Steckern.
Meines Wissen nach funktioniert der Icelink Adapter aber nur anstatt des CD-Wechslers. Und abklemmen will ich den nicht, zumal ich den ja zwangsweise mitnehmen mußte.
-
Nicht möglich mit Belkin Adapter über AUX?
Richtig?
Habs jetzt mit Belkin Adapter angeschlossen--läuft von der Lautstärke her einwandfrei.
Nur die Steuerung übers Navi geht leider nicht... -
Apple iPod: Steuer auf MP3-Player in Japan?
Die japanische Musikindustrie hat beantragt, eine Gebühr auf digitale Endgeräte wie den iPod von Apple einzuführen. Diese Gebühr soll zwei bis fünf Prozent des Einkaufspreises betragen und Plattenfirmen, Songschreibern und Künstlern als Entschädigung zur Verfügung gestellt werden.Als mächtige politische Lobby, versuchte die Musikindustrie schon im letzten Herbst die "iPod-Steuer" durchzusetzen, jedoch wurde der Antrag von der Regierung abgelehnt. Allerdings zögerte die Industrie den Start von Apples Download-Service iTunes hinaus. Bis heute darf Apple keine Songs japanischer Labels zum Download bereitstellen.
Die Gegner der zusätzlichen Abgabe kritisieren, dass Amerika bereits eine ähnliche Gebühr für den Download der Songs geplant hat und japanische User nicht gezwungen sein sollten, doppelt zu zahlen. (dcn)
Quelle -
Hallo,
ich denke auch dass die "günstigen" iTunes-Downloads über kurz oder lang teurer werden. Ich kaufe z.B. gar keine CDs mehr sondern nur noch bei iTunes. Das meiste im Laden ist halt kopiergeschützt und ich kann es nicht mal auf den iPod spielen, aber dieser ist halt meine Nr.1 Audioquelle. Da bleibt mir quasi nichts anderes legales übrig, und da geht es sicher nicht nur mir so.
-
Hallo,
da es den neuen G5 iPod endlich auch komplett in schwarz gibt gab es kein Entrinnen!
Ich habe ja für den Neuen Klavierlack Dekor bestellt, da wollte ich das weiße Teil nicht unbedingt im Blickfeld haben.
Zuerst wollte ich ihn ja in die MAL einbauen, mir graute es aber vor dem Kabel verlegen dorthin.
Aber jetzt in schwarz wird alles besser, und videofähig ist er dann auch, muss ich nur noch meine Musik-DVDs in iPod-kompatibles Format fummeln und dann wirds spannend, im übrigen auch während der Fahrt
Diesmal habe ich mich aber "nur" für die 30GB entschieden, der 60er war nur zu 1/4 voll bei mir. Hoffe nur es passt alles, der ist ja schon schmaler.... Aber von Dension soll es für den G5 einen Einsatz geben!
-