• Zitat von nachbar

    Sorry, kann Dir bei dem Problem nicht helfen, würde mich aber auch sehr für sowas interessieren. Deshalb habe ich auch ein paar Fragen

    Sat Radio:wow::wow:, giebt es auch ein Sat Fernsehen?

    Könntest Du mal auch ein Foto von der "Sat - Schüssel" am Dach bzw. noch nicht am Dach machen? Ist es möglich diese auch während der Fahrt zu betreiben oder fliegt das Ding dann weg?

    Danke


    Ich war für eine eile "weg vom Fenster" daher erst heute die Antwort.

    Bis jetzt hat es noch keinSat Fernsehen für Autos gegeben, aber ich habe gestern eine Anzeige von Cadillac gelesen, dass in verschiedenen 2006 Modellen Sat Fernsehen bestellt werden kann. Ich weiss nicht ob die eine Schüssel brauchen. Das Radio hat nur so eine kleine magnetische Antenne, vieleicht 4cm X 4cm weit, und 1.5 cm hoch. Man kann damit über 180 werbungsfreie Radioprogramme empfangen, und muss dafür 12.50 US Dollar proMonat bezahlen. Die Radioprogramme sind kategoriert in verschiedene Musikrichtungen, Nachrichten, Sport, Literatur, usw., und sind auf dem ganzenKontinent zu empfangen (wenn man fährt braucht man nie den Sender nachregulieren). :Applause:

  • Zitat von noti


    Danke Gernot,
    das Ding für Wohnwagen kenne ich schon, aber das Ding ist sehr groß! Da gibt es auch noch kleinere auf der HP von Kathrein.

    AAABBBBEERRR ich möchte sehen, was der Dicke mach, wenn das Ding während der Fahr ausgefahren wird! :eek:Ob das Ding noch drauf bleibt bei gut 200? Dazu müsste wohl ein Überrollkäfig eingebaut werden und daran die Schüssel befestigt werden. Und dann hat man trotzdem noch ein verwackeltes Bild!:zwinker:

  • Hallo Armin!

    Ja ich weiß dass der dann nicht mehr passt. Aber ich habe den CD-Wechsler mitbestellt und will ihn auch betreiben. Da ja der AUX-Eingang wohl mit dem ice-Link nicht funktioniert, habe ich mich dazu entschieden, verbotene Sachen zu machen und mir den ITripBlack zu holen :zwinker: :D

    Ich werde aber auf jeden Fall auf die Antwort von Hansaesel warten. Vielleicht hat VW ja nen Halter und Verkabelung, die neben dem CD-Wechsler an den AUX-Eingang angeschlossen werden kann.

    Schöne Grüße

    Andre

  • Zitat von amboß

    Hallo Armin!

    Ja ich weiß dass der dann nicht mehr passt. Aber ich habe den CD-Wechsler mitbestellt und will ihn auch betreiben. Da ja der AUX-Eingang wohl mit dem ice-Link nicht funktioniert, habe ich mich dazu entschieden, verbotene Sachen zu machen und mir den ITripBlack zu holen :zwinker: :D

    Ich werde aber auf jeden Fall auf die Antwort von Hansaesel warten. Vielleicht hat VW ja nen Halter und Verkabelung, die neben dem CD-Wechsler an den AUX-Eingang angeschlossen werden kann.

    Schöne Grüße

    Andre

    Hallo Andre,
    bitte berichte, wenn es soweit ist.

    So ganz, dass was ich wollte habe ich auch noch nicht gefunden.

  • Zitat von nachbar

    Danke Gernot,
    das Ding für Wohnwagen kenne ich schon, aber das Ding ist sehr groß! Da gibt es auch noch kleinere auf der HP von Kathrein.
    :zwinker:

    So'n Wohnwagen Satelittending hatte ich auch für meinen Trailer, aber das ist mehr so was wie eine glorifizierte Hausanlage. GM will etwas anderes rausbringen, angeblich soll die Antenne nur so gross sein wie das Ding das man bei Audi auf dem Dach sieht, und meine Radio Satelittenantenne ist wirklich sehr klein und unauffälig.
    :Applause:

  • mal ohne Quatsch, kennt Ihr das hier: http://froogle.google.de/froogle?q=Adapterkassette das kann nichts sein, ausserdem ist es unaufgeräumt, allerdings geht es laut Aussage eines Bekannte, der das hat. Dann gibt es noch solche Dinger, die allerdings bei uns wohl nicht erlaubt sind, die das Signal des Players in UKW wandeln und an das eigene Radio senden: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.d…5772459212&rd=1

  • der sound ist grottenschlecht sagte man mir.

    auch das teil welches von mac direkt vertrieben wird macht probleme. ich meine damit das ding welches auf UKW die songs des ipods auf das autoradio überträgt. es gibt in ballungsgebieten starke frequenzprobleme.
    siehe http://www.apple.de. dort gibt es auf der ami-seite ein forum in dem das teil zerrissen wird.

  • Für Thomas und alle anderen, die noch daran interessiert sind:

    Falls die Votex-Lösung keinen Erfolg verspricht, werde ich auf jeden Fall den ITrip (so heißt der UKW-Sender) ausprobieren. Ich habe auch schon gelesen, dass der Empfang gar nicht so schecht ist. Außerdem finde ich die Idee, an jedem Radio einfach seine Musik hören zu können schon ziemlich klasse.
    Falls der Empfang zu schlecht ist, werde ich auf jeden Fall neutral darüber berichten.
    Das ist mir die paar Euronen für das Teil schon wert.

    Jetzt muß nur noch mein Kumpel in die Staaten reisen und mir die ganzen Sachen schön billig mitbringen. :cool: :zwinker:

    Gruß Andre

  • Zitat von amboß

    Für Thomas und alle anderen, die noch daran interessiert sind:

    Falls die Votex-Lösung keinen Erfolg verspricht, werde ich auf jeden Fall den ITrip (so heißt der UKW-Sender) ausprobieren. Ich habe auch schon gelesen, dass der Empfang gar nicht so schecht ist. Außerdem finde ich die Idee, an jedem Radio einfach seine Musik hören zu können schon ziemlich klasse.
    Falls der Empfang zu schlecht ist, werde ich auf jeden Fall neutral darüber berichten.
    Das ist mir die paar Euronen für das Teil schon wert.

    Jetzt muß nur noch mein Kumpel in die Staaten reisen und mir die ganzen Sachen schön billig mitbringen. :cool: :zwinker:

    Gruß Andre

    Bei meinem XM-Radio ist so ein Teil eingebaut! Die Tonqualität ist definitiv nicht so gut wie bei Direcktverdrahtung, und man muss ein freies UKW -Band finden, auf dem man empfangen kann. Ihr müsst auch daran denken, dass in USA die Bandfrequenzen anders verteilt sind als in Europa (wir haben hier weitere Abstände zwischen den einzelnen Sendern), daher könnte es sein, dass ihr nicht genug Bandbreite habt, um damit ungestört empfangen zu können. Die Konverter gibt es für relativ wenig Geld in fast allen Elektronik/Radiogeschäften oder Kaufhäusern die eine Elektronikabteilung haben. Man braucht vieleicht nicht unbedingt das Applegeraät zu kaufen. Die Dinger kosten normalerweise zwischen 20 und 40 Dollar, aber es ist, wie gesagt, nicht das Gelbe vom Ei. Ich verwende für meine Teile das Bltzsafe Kabel und mein Radio glaubt einen CD Wechsler zu haben. :D

  • Zitat von amboß


    ............. werde ich auf jeden Fall den ITrip (so heißt der UKW-Sender) ausprobieren. Ich habe auch schon gelesen, dass der Empfang gar nicht so schecht ist. Außerdem finde ich die Idee, an jedem Radio einfach seine Musik hören zu können schon ziemlich klasse.
    Falls der Empfang zu schlecht ist, werde ich auf jeden Fall neutral darüber berichten..............


    Hallo,

    ich habe den iTrip schon mal für ein paar Wochen getestet.

    Der Sender des iTrip lässt sich in 0,1 MHz-Schritten im Band von 88,0 Mhz bis 108,0 MHz einstellen.

    Welche Frequenz man benutzt ist davon abhängig, wie das UKW-Band in der jeweiligen Region belegt ist.

    Die Qualität ist, wenn man "seine" Frequenz gefunden hat einwandfrei.

    Bewegt man sich überwiegend dort, wo die eingestellte iTrip-Frequenz funktioniert ist diese Lösung sehr empfehlenswert.

    Bei größeren Entfernungen (dann, wenn die iTrip-Frequenz von anderen Sender überlagert wird) wird es aber "nervig", da man immer wieder neue Sendefrequenzen suchen muss, und das Bedienmenü dafür ist umständlich.


    Ich habe mir jetzt ice-Link eingebaut ................... das ist (für mich) die perfekte Lösung


    LG
    james

  • Zitat von Schlorenz

    wo bekommt man diesen ICE Link, jamesbond und kann man ihn auch anschliessen, wenn man keinen CD-Wechsler hat? Was muss man dafür anlegen?


    Hallo Schlorenz,

    das Ding kostet ca. 150 Euro und gibt es z.B. bei maxxcount.de oder navisys.de.

    Sollte auch ohne Wechsler funktionieren.