-
-
und in Ergänzung an Thanandon's Link auch noch hier ....
iPod Car Kit für VW Touareg
Gruss Pit -
Am einfachsten und sogar zulässig ist wohl die Lösung von Itrip. Habe mit einem Kollegen gesprochen der Funker ist und so , und er sagte es sei sogar erlaubt nun auf kleinen Reichweiten in diesen Frequenzen zu funken. Daher finde ich diese Lösung genial
oder den
Und vom Preis unschlagbar.
Grüße
Eric -
ja die Lösung ist bestechend einfach aber die Übertragunsqualität scheint nicht wirklich zu stimmen! Das habe ich schon in diversen Mac-Foren gelesen (bin auch MAC nicht nur Touareg-Fan ). Zudem ist die Lösung offiziell in der Schweiz nicht zugelassen und beim zurücklegen grösserer Distanzen muss die Frequenz immer wieder gewechselt werden da die wechselnden Radiosender immer wieder neu stören.
Gruss Pitvgl auch Aussage Spockcat "Poor quality "
-
Zitat von darkdiver
Am einfachsten und sogar zulässig ist wohl die Lösung von Itrip. Habe mit einem Kollegen gesprochen der Funker ist und so , und er sagte es sei sogar erlaubt nun auf kleinen Reichweiten in diesen Frequenzen zu funken. Daher finde ich diese Lösung genial
oder den
Und vom Preis unschlagbar.
Grüße
EricDaueraussendungn sind immer verboten. Auch für einen Amateurfunker. Und auch der darf die Radiofrequenzen nicht belegen.
Das ganze kann sehr teuer werden. Und die Qualität ist auch schlecht.
Ich hab´s Kabel gekauft und angeschlossen.
Momo
-
Habe jemanden gefunden, der iPod-Dockingstations für Autos baut.
Werde mich wieder melden, wenn er bereits Erfahrung mit einem Dicken - hat...
-> TUNERTRICKSmusikalische Grüsse Pit
-
Hallo Pit,
super. Endlich eine Lösung in Sicht.
Interessiert mich sehr.
Gruß
Chris -
Zitat von pit
Habe jemanden gefunden, der iPod-Dockingstations für Autos baut.
Werde mich wieder melden, wenn er bereits Erfahrung mit einem Dicken - hat...musikalische Grüsse Pit
Da muss ich auch gleich ernstes Interesse anmelden.
Bisher liegt mein IPod-mini mit dem Belkin Kabel ziemlich "dämlich" im (rausgenommenen) Aschenbecher-Fach. -
Zitat von pit
ja die Lösung ist bestechend einfach aber die Übertragunsqualität scheint nicht wirklich zu stimmen! Das habe ich schon in diversen Mac-Foren gelesen (bin auch MAC nicht nur Touareg-Fan ). Zudem ist die Lösung offiziell in der Schweiz nicht zugelassen und beim zurücklegen grösserer Distanzen muss die Frequenz immer wieder gewechselt werden da die wechselnden Radiosender immer wieder neu stören.
Gruss Pitvgl auch Aussage Spockcat "Poor quality "
Hallo Pit,Ein Bekannter von mir (aus der Schweiz) hat sich die Funklösung vor einigen Monaten in den USA gekauft und ist von der Qualität sehr angetan. Ich hatte ihn wegen diesem "poor quality" schon mal angesprochen. Seine Antwort war, dass das Frequenzband einem FM Stereo-Radiosender entspricht. Und das ist ja normalerweise nicht wirklich schlecht. Inwieweit andere Radiosender stören, muss ich ihn noch mal fragen. Aber meines Wissens benutzt er das Teil jetzt nach Rückkehr aus der USA auch in der Schweiz.
gruß
Heinz -
Ich hatte mir im September in Amiland den "brandneuen" ROADTRIP als Funksender gekauft. Das Prinzip und die Konfiguration sind klasse, aber der Empfang mit dem T.-Radio/Navi ist mies: Es rauscht und pfeift in leisen Passagen - für Leute, die auf Klangqualität stehen nicht empfehlenswert...
-
Zitat von dummytest
Da muss ich auch gleich ernstes Interesse anmelden.
Bisher liegt mein IPod-mini mit dem Belkin Kabel ziemlich "dämlich" im (rausgenommenen) Aschenbecher-Fach.iPod-Vorbereitung würde dem Touareg gut stehen, besonders mein Sohn wäre begeistert.
Ich selber habe "nur" einen iMac G4. iTunes von Apple ist schon genial. -
Zitat von pit
Habe jemanden gefunden, der iPod-Dockingstations für Autos baut. Werde mich wieder melden, wenn er bereits Erfahrung mit einem Dicken - hat...
-> TUNERTRICKS
...Hier das erste Feedback von ihm:
I just did a Touraeg last week and took many photos. I put the dock under the cupholder located in the center console, so you could use the dock or replace the rubber insert and use it as a...cupholder. Anyway, the photos are on my camera at work, so I'll try and get them to you tomorrow or Monday evening if that would be okay. I also modified the factory radio to accept auxiliary input, which was pretty cool. No adapter necessary, just straight in with the iPod audio. Thanks for your interest and I'll get those to you within the next couple of days.Also warten wir gespannt auf die Bilder!
Gruss Pit -
Hallo Zusammen,
hier ein Link mit zwei Fotos vom iPod in meinem Touareg:
http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms…7&faqdesk_id=65Der iceLink hat sich bei mir absolut bewährt und läuft super!
MfG
Leo01 -
Zitat von pit
Hier das erste Feedback von ihm:
I just did a Touraeg last week and took many photos. I put the dock under the cupholder located in the center console, so you could use the dock or replace the rubber insert and use it as a...cupholder. Anyway, the photos are on my camera at work, so I'll try and get them to you tomorrow or Monday evening if that would be okay. I also modified the factory radio to accept auxiliary input, which was pretty cool. No adapter necessary, just straight in with the iPod audio. Thanks for your interest and I'll get those to you within the next couple of days.Also warten wir gespannt auf die Bilder!
Gruss PitHallo pit,
gibts hier schon was neues?? Denke gerade über die Anschaffung eines HDD-mp3-Players nach und so ein Teil für den Dicken würde mir die Entscheidung sicher erleichtern
-
... heute Morgen reingekommen. Werde mal abklären was das kostet etc.
Lg Pit -
-
Hallo,
also kabelmäßig finde ich es natürlich perfekt. Aber ich schiebe die Armlehne eigentlich immer vor und außerdem wohin dann mit den McDonalds Bechern
Aber ist natürlich perfekt integriert. Ich beäuge noch ein paar andere Harddisk-mp3-Player, aber in Sachen Zubehör ist der IPod ja wohl unschlagbar, oder????
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
also kabelmäßig finde ich es natürlich perfekt. Aber ich schiebe die Armlehne eigentlich immer vor und außerdem wohin dann mit den McDonalds Bechern
Aber ist natürlich perfekt integriert. Ich beäuge noch ein paar andere Harddisk-mp3-Player, aber in Sachen Zubehör ist der IPod ja wohl unschlagbar, oder????
Würde auch ganz gut in den Raum für den Aschenbecher passen, der IPod. -
Als mp3-Player mit Harddisk kann ich die Geräte von Archos nur empfehlen. Habe eine Archos Jukebox mit 20GB. Die kann per USB auch als externe Festplatte genutz werden und sogar im MP3-Format aufnehmen. Mit vier schnuckeligen AAA-Baterien läuft das Ding über Stunden; mit den mitgelieferten Akkus ist das Ding bei mir seit 2 jahren fast täglich im Einsatz (Fitnes, Solarium, usw etc.). Gibts im WEB oder auch bei z.B. "Ich bin doch nicht blöd".....
-
Habe auch Interesse an einer schicken iPOD Anbaulösung. Nicht sowas wie aus dem Obi mit hängenden Kabeln und herumfliegenden Gerät. Aber wie anschliessen ? Habe Navi mit TV - ist da überhaupt noch ein Stecker frei. Kabel ? Wer hat das so schon und welche Bezugsquellen gibt es für die ganzen Teile ? Könnte mal einer eine Komplettliste machen, für einen schicken Einbauset oder baut das einer ein ? Hinfahren und einbauen lassen würde ich gerne - auch dafür bezahlen. Bin aber eher ungeschickt im Selbermachen.
-