habs schon nachgeschaut, man kann. Klasse Sache, so möchte ich das haben
-
-
Zitat von Schlorenz
.... kann man ihn auch anschliessen, wenn man keinen CD-Wechsler hat? Was muss man dafür anlegen?
Zitat von Schlorenz... Kann man den Ipod dann auch über das Lenkrad navigieren? ....
iceLink kann man nur anschließen, wenn man keinen CD-Wechsler hat, iceLink belegt nämlich den CD-Wechsleranschluss am Navi oder Radio.
Die Bedienung erfolgt wie bei einem CD-Wechsler (Menüführung über NAVI-Bildschirm), d.h. am Lenkrad kann ich innerhalb einer Wiedergabeliste (eine Wiedergabeliste im iPod ist wie eine CD im Wechsler zu betrachten) scrollen.
LG
james -
Navi habe ich mir nicht bestellt, aber das sollte, wenn ich das richtig verstehe, trotzdem funktionieren
-
Hallo,
zum Thema icelink und Firmware:
Mein Update auf Version 2.06 hatte ich ja schon beschrieben, hier lief alles ohne Probleme.
Mittlerweile habe ich mich mal an die Beta 2.10 gewagt, mit mäßigem Erfolg. Hat ein paar Macken und sollte wohl noch besser nicht eingesetzt werden.
Beim Wechsel von CD zu Radio und wieder zurück zu CD bleibt der iPod in "Pause" stehen. Man muss ihn dann raus- und wieder rein tun. Ein hoher Preis für die etwas übersichtlichere Menüstruktur, der einzige Vorteil der 2.10!!! -
Hallo,
wegen dem zuvor erwähnten Problem habe ich gerade meinen icelink zum Firmware-Update eingesendet. Das Feature des selbst-updatens wurde nämlich mir der Version 2.10 von Dension raus genommen
Dabei habe ich dann übergangsweise den Wechsler wieder angeklemmt, um heute dann festzustellen, dass das Ding scheinbar keine mit iTunes gebrannten CDs abspielen kann?? Zumindest bei mir nicht?? Andere Selbstgebrannte laufen problemlos, nur kann ich mit Nero halt keine geschützten (gekauften) aac-Files brennen...
-
Schaut euch mal in der link an, wie elegant dieser Mensch sein iPot installiert hat. Ist der eigentlich mitglied hier bei uns da er aus Germany ist?
-
Zitat von dschlei
Schaut euch mal in der link an, wie elegant dieser Mensch sein iPot installiert hat. Ist der eigentlich mitglied hier bei uns da er aus Germany ist?
http://forums.clubtouareg.com/ftopic4325.html
Hallo Dietmar,
Fola findest Duhier!
Gruss -
Hallo,
da mein Leih-Passat nicht mal einen Cd-Player hat, habe ich es gewagt mir für die (hoffentlich nur ein paar Wochen) Zeit die ich ihn fahre einen Kassetten-Adapter für den iPod zu holen. Für 11 Euro (ist einer von Belkin) kann man auch nicht viel falsch machen.
Und- ich bin angenehm überrascht. Klingt gar nicht mal so schlecht (sofern man das von dem beta-Radio behaupten kann). Und weil direkt unter dem Radio ein Ablagefach ist kann ich den kleinen Weißen auch optimal ablegen/bedienen.
Also als Lösung für Leihwagen (oder den der Frau) kann man das durchaus empfehlen
Ach so, und die Lautstärke ist auch optimal, nicht so leise wie über den AUX-Anschluss im Dicken!
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
für alle iceLink-plus Nutzer, da gibt es ein Update auf Version 2.06
Neu ist vor allem die doppelt so große Anzeige der Titel im Display!
Jetzt müsste nur im iceLink Modus auch noch das Album Cover angezeigt werden wie im "Normalmodus"
Hallo aus Köln,
die Abholung meines T. soll am 12.09. stattfinden :trinken (endlich!!!)
Ich möchte auch einen Ice-Link einbauen lassen, und hätte dazu mal ein paar Fragen:Kann mir mal jemand sagen wo man das machen lassen kann und was sowas kostet?
Wäre vielleicht toll wenn in der Nähe von Wolfsburg, am besten gleich nach der Abholung?Ich lese auf der Homepage von Dension, dass man die Playlisten als CD Tracks angezeigt bekommt, da Steuerung über CD Wechsleranschluss. Wenn ich nun mehr als 6 Playlisten auf dem Pod habe, welche 6 zeigt er mir an? Und wie komme ich an die 7. oder weitere Liste?
Was erscheint auf dem Display des Navi, das gerade abgespielte Lied wie beim Pod, oder weiterhin das Bild mit CD1-CD6?
agroetsch, du sprichst von einer doppelt so großen Anzeige im Display, welches Display meinst du damit?
Vielleicht könnte mal jemand ein Foto hier posten wie das ganze in Betrieb aussieht?
Vorab schon mal vielen Dank
Rainer
-
Zitat von win
Hallo aus Köln,
die Abholung meines T. soll am 12.09. stattfinden :trinken (endlich!!!)
Ich möchte auch einen Ice-Link einbauen lassen, und hätte dazu mal ein paar Fragen:Kann mir mal jemand sagen wo man das machen lassen kann und was sowas kostet?
Wäre vielleicht toll wenn in der Nähe von Wolfsburg, am besten gleich nach der Abholung?Ich lese auf der Homepage von Dension, dass man die Playlisten als CD Tracks angezeigt bekommt, da Steuerung über CD Wechsleranschluss. Wenn ich nun mehr als 6 Playlisten auf dem Pod habe, welche 6 zeigt er mir an? Und wie komme ich an die 7. oder weitere Liste?
Was erscheint auf dem Display des Navi, das gerade abgespielte Lied wie beim Pod, oder weiterhin das Bild mit CD1-CD6?
agroetsch, du sprichst von einer doppelt so großen Anzeige im Display, welches Display meinst du damit?
Vielleicht könnte mal jemand ein Foto hier posten wie das ganze in Betrieb aussieht?
Vorab schon mal vielen Dank
Rainer
Hallo,
es sind nur die ersten 5 Wiedergabenlisten (CD 1-5) vom iPod möglich. "Taste CD6" ist Menü für Einstellungen.
Der Einbau ist denkbar einfach, wenn das Navi gezogen ist.
Denke vor allem noch an eine Konsole für den iPod.LG
james -
Zitat von win
Hallo Rainer,mit der doppelt so großen Schrift/Anzeige meine ich das Display des iPod, da wurde ab einer gewissen Firmware die Schrift vergrößert. Ist somit deutlich besser lesbar wenn auch etwas "eckig".
Momentan wird beim VW-Navi, da es nicht CD-Text-fähig ist, nur CD1-CD5 angezeigt.
Es wird wohl aber daran gearbeitet dies zu ändern
Ich habe leider nur Bilder in ausgeschaltetem Zustand. Aber bei maxxcount.de gibt es neben dem icelink auch eine Einbaugalerie, dort siehst du das Ganze im Betrieb (wenn auch etwas klein und noch mit der "kleinen" Schrift) (klick)
Mangels Touareg kann ich leider kein "aktuelles" Bild machen momentan
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe bis gestern eine R5 mit CD-Navi gehabt.
Seit heute habe ich einen V6 mit DVD-Navi und habe leider feststellen müssen das meine Phatbox nicht mehr funktioniert.
Will auf IPod umschwenken.
Funktionieren die Icelink Teile den mit dem DVD Navi oder sollte ich nur über den neuen Aux-Eingang in der Armlehne ins DVD-Navi gehen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Jörg -
Zitat von jo.lambert
Hallo,
Seit heute habe ich einen V6 mit DVD-Navi und habe leider feststellen müssen das meine Phatbox nicht mehr funktioniert.
Funktionieren die Icelink Teile den mit dem DVD Navi oder sollte ich nur über den neuen Aux-Eingang in der Armlehne ins DVD-Navi gehen?
Gruss
Jörg
Hallo Jörg,willkommen bei den Touareg Freunden.
Laut der Info die ich erhalten habe sollen die fürs CD-Navi erhältlichen ice>links auch am DVD Navi funktionieren. Leider konnte ich es noch nicht testen bisher, ich hoffe das ändert sich bald...
-
Zitat von jo.lambert
Hallo,
Gruss
JörgDer Ipod ist am AUX-Eingang derart leise, daß es keinen Spaß damit macht. Ich suche auch noch nach einen gescheiten Lsöung.
-
Zitat von Arndt
Der Ipod ist am AUX-Eingang derart leise, daß es keinen Spaß damit macht. Ich suche auch noch nach einen gescheiten Lsöung.
Hat es schon mal jemand mit dem Belkin-Adapter (regelbarer Vorverstärker an 12V Steckdose anzuschliessen) versucht ? Direkt am NAVI-AUX Eingang ist es von der Lautstärke her i.O.
Bleibt nur das "Problem", in die Mittelarmlehne neben die neue AUX Buchse eine 12V Steckdose zu bekommen. -
Zitat von jamesbond
Der Einbau ist denkbar einfach, wenn das Navi gezogen ist.
Denke vor allem noch an eine Konsole für den iPod.LG
jamesHallo,
Vielen Dank für die Tips.
Ist der Einbau auch als Laie denkbar einfach?
Uns wie kann man das Navi "ziehen"?Wenn es nur darum geht ein paar Stecker zusammen zu fügen, o.k., aber ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel irgend wie gezogen werden muss, und der Adapter muss ja auch irgend wo hin.
Hat Jemand das Ding mal selbst eingebaut und damit Erfahrung gemacht?
Vor allem Jemand, der das nicht ständig macht und der keine komplette Werkstatt zu Hause hat?Konsole möchte ich keine verwenden. sondern das Kabel sollte in der Mittelkonsole unter der Armlehne sein.
Schon mal Dank für die Antworten.
Rainer
Abholung vorverlegt auf den 09. 09.05
ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen.... -
Also ganz einfach ist es nicht ,wenn du den IPod in die MAL bauen willst müssen die ganzen Verkleidungen vom Aschenbecher bis zur Mittelkonsole runter ,um das Kabel ordentlich zu verlegen .Für ungeübte schätze ich so ca. einen Samstag für den Einbau ,nützlich ist die "Zerlegeanleitung" welche es bei VW-ERWIN gibt ,leider habe ich die URL vergessen .
vielleicht sollte den Einbau der übernehmen dann hat man auch Garantieanspruch falls nachher etwas klappert. -
Hi Sandro,
vielen Dank, ich denke ich werde es wohl besser einbauen lassen. Allein der Gedanke an Gewährleistung reicht mir dazu...
Meine Frau und ich holen unseren Dicken am Freitag, den 09.09. in WOB ab, Übergabe um 10:00 Uhr, kanns kaum erwarten.
Wir möchtren danach gleich eine kleine Rundfahrt bis ins Berchtesgadener Land machen.
Daher folgende Frage an Alle:
Kennt jemand einen verlässlichen oder einen HifiSpezialisten in oder um WOB der uns dieses Teil dann vielleicht noch am Freitag Mittag einbaut? Oder bekommt man sowas sogar in der Autostadt eingebaut? Wäre schön wenn die Mucke während des Urlaubs schon funktioniert.
Hat sonst noch jemand Tips zur Abholung?
Grüße aus Köln
Rainer...in Kürze stolzer Besitzer eines V6 TDI mit umfangreicher Sonderausstattung
-
Hallo win !
Herzlichen Glückwusch zu Deinem neuen "Dicken". Ich fahre seit ca. 5 Wochen ebenfalls einen V6 TDI!
Du fragst nach sonstigen Tips für die Abholung!
-Achte darauf oder frage nach ob bereits die Änderungen an der Ansauganlage eingebaut sind (Mogu--Heulgereusche werden so vermieden)
- Untersuche die Lackierung (bei mir gab es matte Stellen im Bereich über den hinteren Radhäusern offenbar von irgendwelchen Klebefolien die sich keiner erklären konnte. sind kaum zu entfernen)
- Prüfe ob dein FZG gerade steht
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und schöne Ausfahrt. Du wirst sehen mit dem V6TDI die Berge hochzubrausen ist fast besser als Sex!
Mit diesem Auto(dem Dicken) macht dick sein Mordsspaß!
mient jedenfalls...........Tori! -
-