-
-
Hallo zusammen, habe gehört das der ipod 30Gb nicht perfekt in die Cradle Halterung reinpasst weil er schmaler ist als der 60GB stimmt das?
Was kann man dann machen um den 30GB reinzubekommen? Evtl. mit Polster füttern?
Das Problem ist, ich habe zwar jetzt einen ipod 30GB aber noch kein IceLink mit Cradle.
danke euch -
Keine Sorge, im Lieferumfang des Cradles ist ein schmaler Moosgummistreifen bei, der genau zu diesem Zweck in die Halterung geklebt wird. Aber auch ohne diesen Streifen sitzt der flachere Video wunderbar. (Ich habe den Photo und Video und beide müssen -nacheinander- in die Halterung. Deshalb habe ich den Moosgummistreifen nicht eingeklebt)
Jochen -
Zitat von Corvette-1111
Keine Sorge, im Lieferumfang des Cradles ist ein schmaler Moosgummistreifen bei, der genau zu diesem Zweck in die Halterung geklebt wird. Aber auch ohne diesen Streifen sitzt der flachere Video wunderbar. (Ich habe den Photo und Video und beide müssen -nacheinander- in die Halterung. Deshalb habe ich den Moosgummistreifen nicht eingeklebt)
JochenHallo Jochen,
Das stimmt zwar aber der 30GB Video ist noch einmal bedeutend schmaler als der 30GB Photo. Klappt aber vielleicht trotzdem mit dem Moosgummistreifen, wobei die Craddle eigtl nicht für den 30GB Video angeboten wird.
Das Ganze erledigt sich eh, wenn VWerker die VW-Lösung bestellt hat. Die ist zwar 50€ billiger, dafür fehlt aber die Craddle (kommt nur mit Kabelanschluss)
Best,
Olaf -
Hallo zusammen, weiß jemand wie man einen Video Film von DVD auf den ipod bekommt??? Ich habe den ipod 30GB. Habe das Programm iTunes was auch für Bilder und Musik super geht.
Nur mit einer DVD bekomme ich nicht hin.
Danke für eure Hilfe. -
Guckst Du
-
Zitat von FrankS
...Soweit ich weiß, sind aber die europäischen iPod’s in der Kopfhörerlautstärke reduziert, eventuell muss man dann das Radio ziemlich weit aufdrehen, damit man auch was hören kann. .
da zitierie ich mich mal selbst, hier ein Update zum Thema Kopfhörerlautstärke:
_______
Lautstärke-Drossel für iPod
Apple ergänzt iPods der fünften Generation und den iPod nano mit einem Software-Update um eine Funktion, um persönlich die maximale Lautstärke des Players festzulegen. AnzeigeNachdem vermehrt Studien darauf hinweisen, dass die "Generation iPod" zunehmend an Hörschäden durch permanente – und vor allem zu laute – Beschallung leide, hat sich nunmehr Apple des Themas angenommen: Das Update ermöglicht, die Maximallautstärke der aktuellen mobilen Player selbst festzulegen. Auf Wunsch kann man den Lautstärke-Preset mit einem Code gegen Veränderung schützen – sinnvoll etwa, wenn Eltern ihre Kinder am Hören mit voller Lautstärke hindern wollen.
Laut Apple soll der iPod-Updater den iPod 5G und nano auf Firmware-Version 1.1.1 aktualisieren. Die Download-Seite spricht bislang aber noch vom Updater, der am 10. Januar freigegeben wurde. (vza/c't)
Quelle______
gruß, Frank
-
Hallo zusammen,
habe heute erst meinen ipod an meinen Dicken angeschlossen. Bis ich das Navi raus hatte
Habt ihr auch so Probleme gehabt das Navi wieder rein zu schieben??? Also so richtig ist das noch nicht drin. Untere Kante steht etwa 3 mm raus
Dann zu den Anschlüssen: Da ich keinen CD Wechsler mit bestellt habe und nur noch ein Steck Platz frei war, dachte ich stecke ich mal den IceLink Stecker rein, aber Pustekuchen, passte nicht rein. Dann habe ich den Blauen Stecker rausgezogen (sind nur 2 Kabel) drin befestigt und hängen lassen. Was haben diese 2 Kabel zu sagen???
Wie gesagt nach dem rausziehen des Blauen Stecker passte der IceLink Stecker rein und es hat funktioniert.
Muss man den iPod eigentlich erden am Radiogehäuse???
Ich weiß es ist lang formuliert, aber ich wäre für viele Antworten sehr dankbar.
Nochwas, die Radioqualität ist etwas besser als der Ipod, bei euch auch???
Grüße aus Kassel -
Noch was zum Ipod:
Habe ja 6 CD zur Auswahl, komisch ist nur wie die Alben einzeln gefunden werden??? Das ist ein reines durcheinander!
Habt ihr Tipps wie ich es machen soll? -
Navi rein raus rein raus
bis das mal richtig sitzt.... :trinken
mittlerweil bin/war ich Experte!
Ist nicht einfach. Viel Geduld und lange Finger! -
Zitat von VWerker Kassel
Habt ihr auch so Probleme gehabt das Navi wieder rein zu schieben??? Also so richtig ist das noch nicht drin. Untere Kante steht etwa 3 mm rausdas durfte ich schon öfters verfolgen bei den Mechanikern von VW (verschiedene Werkstätten ). Es ist wohl recht voll im Schacht.
Einige haben das drauf und keine Probleme, andere murksen da 30 Minuten rum und hatten es dann immer noch nicht richtig drin. Da braucht man wohl Gefühl für, anscheinend stapeln sich hinten am Ende die Kabelbäume und verhindern das vollständige einschieben, wenn man es nicht im Finger hat.
Nachdem ich das das erste mal gesehen hatte, habe ich mir geschworen, das machst du niemals selber
Noch was: es geht garantiert, bei mir ist es bestens drin, trotz IceLink, zusätzlichem GPS Antennensplitter + mehreren neuen Anschlusskabelnkabeln für das Telefon (Bluetooth).
Es geht also !! -
Und jetzt mal ne andre Frage zum iPod. Ich habe ja den 30 Gig Video, wieviel Platz muss ich denn da für einen normalen Kinofilm vorsehen? Ich habe jetzt etwa 2000 Songs drauf, und da ist fast immer noch gähnend viel Platz.
-
Hallo Maurice,
den icelink musst du erden hinten am Navi, am besten unter dem Gummistopfen.
Was beim "Einführen" noch hilft, außer alle Kabel aus dem Weg zu räumen (links + rechts vom Schacht reinstopfen) ist ein wenig Silikonspray auf den Gummistopfen. Und notfalls den Winkel an der KUDA-Konsole noch ein wenig zurechtbiegen, vielleicht hängt es auch daran. Da habe ich mehrfach dran biegen müssen bis der richtig saß.
Die CDs 1-5 sind die ersten 5 Playlists, Alben gehen nur übers icelink Menü und die Taste 6.
-
Zitat von agroetsch
Alben gehen nur übers icelink Menü und die Taste 6.
Hallo Armin,
was meinst Du mit IceLin Menü?
Habe selbst die VW-Lösung (ist aber der IceLink), kann aber, soweit ich das sehe keine Alben ansteuern. Weiterhin ist mir auch eine leichte Klangverzerrung aufgefallen (oder ich habe die Einstellung noch nicht richtig hinbekommen). zT hört man gewisse Tonbereiche nur sehr leise im Hintergrund, insb. Streicher oder leise Stimmen.
Gruß
Olaf -
Hi Olaf,
dass "Problem" habe ich auch. Ich finde den Radioklang bedeutend besser.
Grüße Maurice
Mit dem ansteuern vom Menü klappt bei mir auch nicht so.
Zitat von OlafHallo Armin,
was meinst Du mit IceLin Menü?
Habe selbst die VW-Lösung (ist aber der IceLink), kann aber, soweit ich das sehe keine Alben ansteuern. Weiterhin ist mir auch eine leichte Klangverzerrung aufgefallen (oder ich habe die Einstellung noch nicht richtig hinbekommen). zT hört man gewisse Tonbereiche nur sehr leise im Hintergrund, insb. Streicher oder leise Stimmen.
Gruß
Olaf -
Hallo,
icelink Menü kommt mit der CD-Taste 6, zumindest beim originalen icelink. Da kann man über "Album play" dann die Alben auswählen, eigentlich??
Wie es mit der VW-Adaption ist kann ich nicht sagen, die war aber hier im Forum auch schon beschrieben.
Ist der Klang am iPod denn über die Kopfhörer in Ordnung? Vielleicht stimmt eine EQ-Einstellung nicht oder die Qualität der Dateien..?
Bei mir ist der Klang absolut in CD-Qualität.
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
icelink Menü kommt mit der CD-Taste 6, zumindest beim originalen icelink. Da kann man über "Album play" dann die Alben auswählen, eigentlich??
Wie es mit der VW-Adaption ist kann ich nicht sagen, die war aber hier im Forum auch schon beschrieben.
Ist der Klang am iPod denn über die Kopfhörer in Ordnung? Vielleicht stimmt eine EQ-Einstellung nicht oder die Qualität der Dateien..?
Bei mir ist der Klang absolut in CD-Qualität.
Hi Armin,
ich habe den Original Icelink Stecker. Auf CD 6, geht das Menü jetzt doch bei mir. Habe es zwar noch nicht ganz begriffen aber das wird schon
Wenn man auf der Taste 6 das Menü drückt und dann aud Album Play gehe, zeigt er mir dann die gewünschten Alben an?
Und zum EQ., was hast du da eingestellt?
Viele Grüße Maurice -
Zitat von dummytest
. Es ist wohl recht voll im Schacht.
...
Noch was: es geht garantiert, bei mir ist es bestens drinGenau. Wichtig ist, dass man die zusätzlichen Kabel nicht direkt nach hinten durchlegt, da sie sich sonst vor der Kunststoffplatte, in die der Gummistopfen eingeführt wird, zusammenlegen und ein vollständiges Einschieben verhindern.
Versucht, die Kabel parallel zu den schon eingebauten Kabelbäumen zu verlegen und seitlich über die Kunstsoff- Führungen zu legen, dann beim Einschieben des Radios – soweit es noch geht, die Kabelbäume über die Kunststoff- Führungen schieben, dann fädeln sie sich mehr oder weniger automatisch ein.Zitat von dschleiUnd jetzt mal ne andre Frage zum iPod. Ich habe ja den 30 Gig Video, wieviel Platz muss ich denn da für einen normalen Kinofilm vorsehen? Ich habe jetzt etwa 2000 Songs drauf, und da ist fast immer noch gähnend viel Platz.
Für einen 90 Minuten Film kannst du so ca. 300-450MB veranschlagen, je nach Qualität und Kompressionsfähigkeit.
Gruß,
Frank
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
icelink Menü kommt mit der CD-Taste 6, zumindest beim originalen icelink. Da kann man über "Album play" dann die Alben auswählen
Ich jetzt aber. Der VW-Adapter, obwohl von IceLink, kann das NICHT! Es gibt keine Möglichkeit die Alben anzusteuern
VW und Stand der Technik: Da kaufen die schon auswärtig Zubehör dazu, schaffen es aber dennoch entscheidende Funktion zu verschlechtern, bzw "wegzuprogrammieren"
Was soll's, mein VW-Adapter (der mir ja als IceLink verkauft wurde) geht jetzt zurück. Ich habe keine große Lust, 15.000x am Scroll-Rädchen zu drehen, ehe ich per Zufall auf das gesuchte Lied stoße.
Beste Grüße
Olaf -
Weiß jemand warum mein Ipod mal vom CD Modus betrieben werden kann und mal nur vom Ipod direkt???
Bei beiden Vorgängen läd sogar das Akku auch beim Ipod Modus.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum zeigt der Ipod beim CD Modus (über Radio)
keine Bilder vom CD Label an oder Videos und beim Ipod Modus sieht man Bilder ????
Echt nervig der Ipod, ich finde so richtig toll läuft der nicht mit den Alben etc.
Ein totales durcheinnander!
Maurice -